- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Versicherung Harley-Davidson
Versicherung Harley-Davidson
Bitte Rückinfo, wer bei wem was versichert hat.
Ich möchte eine Übersicht erstellen und die dann ins Internet stellen.
Hintergrund ist, daß die meisten Versicherungen Harley-Davidson ablehnen oder mit unverschämt hohen Prämien den zukünftigen Kunden vergrämen.
Nach meiner jetzigen Übersicht gibt es nur 2 vernüftige Angebote.
Haftpflicht und VK 500 mit TK 150, mit SFR
Harley-Davidson - Empfehlung Basler EUR 333
Business Makler Service EUR 180
Danke im Voraus für zahlreiche Rückinformationen
auch direkt an Bangkok@tesionmail.de
aktuelle Tabelle unter www.karlr.de/hd.htm
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo bangkok
Ich fahre eine Softail 2003 mit Heckumbau auf 200er Reifen. Versichert bin ich jetzt bei der HUK24, nachdem ich bei der HUK einige Diskussionen hatte. Ich habe aus diesem Grunde alles bei der HUK gekündigt und auf HUK24 umgestellt. Es waren etliche Versicherungen. Mit dem Service HUK war ich ansonsten sehr zufrieden. Bisher mit dem Service HUK24 auch, soweit schon Kontakte betsanden haben.
Ich habe insgesamt 4 Fahrzeuge versichert. Für meine H-D habe ich folgende Konditionen:
- Haftpflicht Plus mit Schutzbrief
Reg.Klasse N2 Tarifgruppe N Kosten 94,91 EURO
- Teilversicherung mit 500 EURO Selbstbeteiligung
Reg.Klasse N5 Tarifgruppe N Kosten 75,90 EURO
Alle Kosten sind per Anno.
Fahrzeugwert ca. 20.000 EURO nach Umbau.
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Direktversicherung: In der Vergabngenheit war dieses kurz mal Thema im Forum, mit negativem Inhalt. Gibt es Erfahrungen (welche), die mir mal die Hintergründe dazu ausführen. Ich wäre dankbar wenn sich dazu sachliche Informationen auftreiben ließen.
MfG Hans
Harley-Davidson 2001 FXD:
Garanta, VK 500 DM, TK 500 DM - SF 3/3, 34 PS gedrosselt, Fahrer 18 J. alt, damals ca. 1.400 DM p. A.
War damals an sich unproblematisch und vergleichsweise kostengünstig, mit TK und VK versichert zu werden.
Harley-Davidson 2003 V-Rod:
Etliche Versicherungen angegangen. VK durchschnittlich etwa 3.000 € p. A. (SF 0/0), TK wird nirgends angenommen - Basler verlangt "bessere Kundenbindung" (obschon 2 Autos dort versichert sind) - Huk24 (bin ich jetzt nur Haftpflicht versichert) wollte für TK ein weiteres Fahrzeug versichert haben - bei anderen Versicherungen habe ich die Bedingungen nicht angefragt, jedenfalls hat keine TK angenommen.
Basler bietet für V-Rod wohl ab und an gegen 800 € p. A. TK an bei SF 0/0.
HUK Coburg
Harley Davidson Superglide FXD Bj 96
geänderte Gabelbrücken 5° und breit,
Stahlflex,
Geänderter Veragser Topham Mikuni HSR 42
Luftfilter K&N
geänderter Auspuff Kesstech
Versichert seit: 06/1997 bei HUK Coburg
Haftpflichtversicherung (45%)
Teilkasko mit 153 € Selbstbeteiligung Beitrag im Jahr gesamt: 54,41 € mit Saisonkennzeichen 03/10
Nie Probleme, mit Versicherung. Fahrzeug steht in Garage, mit 2 Panzerketten.
Gruss SCOPE
habe die aktuelle Tabelle eingestellt unter
www.karlr.de/hd.htm
Beitragssatz-Versicherung f. Harley
Guten Tag
Meine Harley FXD Dyna Superglide Baujahr 2001 ist bei HUK-Coburg versichert. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Kosten der Haftplicht und Teilkasko incl Schutzbrief= 101,40euro/Jahr
1. Haftpflicht Plus m. Schutzbrief unbegrenzte Deckung= 54,00 euro, Beitragssatz 50%
2. Teilversicherung m. 153.-euro Selbstanteil= 47,40 euro
Tarifgruppe "B"
3. KFZ-Unfall nicht abgeschlossen.
Desweiteren sind noch zwei Autos ( SMART und Mercedes A-160) sowie eine weitere Harley FXD Superglide Baujahr 1999 versichert.
Die beiden Motorräder entsprechen dem Originalzustand. Keine aufwendigen Umbauten!!!
Nur gute Erfahrungen (bisher) mit HUK-Coburg KFZ-Versicherung gemacht.
Bei RECHTSSCHUTZ-Versicherung dagegen nicht. Hier ist meines Erachtens ein anderer Anbieter vorzuziehen.
mfg roadking
Harley Versicherung
Hi V2 Treiber
ihr seid alle zufrieden mit eurer Versicherung (solange nichts passiert),ist der beitag ja gut versengt!!!!!!! Im Falle eines Diebstahls lernt ihr eure TOLLE Versicherung kennen.Ich sage nur ****-CLOBURG da bin ich mir sicher nachzulesen in der Bikersnews 0904 MfG der betroffene
@V2 Peter ... kannst Du etwas genauer den Sachverhalt erklären ?
grüße
Bin bei der DEVK. Die wollten anfangs meine 2004er Heritage Softail auch nur mit Haftpflicht versichern. Da ich aber so gut wie alle Versicherungen bei denen habe inkl. Auto u. Motorrad, haben die dann über ihre Regionalleitung positiv entschieden.
Haftpflicht R 3, SF 3, Beitragssatz 40 %
Kasko N, SF 3, Beitragssatz 60 %
Beitrag für
Haftpflicht mit Vollkasko bei 1000,- Selbstbeteiligung
im Jahr 311,95 Euro!!!! Für Saisonkennzeichen macht das für mich 234,-/Jahr.
Ich glaube das ist kein schlechter Preis.
Zitat:
Original geschrieben von drama
@V2 Peter ... kannst Du etwas genauer den Sachverhalt erklären ?
grüße Hallo Drama Nimm dir bitte die Zeit in der BIKERSNEWS den Beitrag''Diebe unter Bikern''zu lesen Ausgabe 09 04 da der Artikel sehr umfangreich ist und hier to much to list wäre MfG Pete
Hi,
fahre eine 93er Softail Custom und bin bei der Signal/Iduna versichert. Hab sie für das erste Jahr in dem ich sie fahre VK versichert. Und zahle bei 500 SB, TK mit 150, SF3 knapp 400 Euro/Jahr. War das günstigste Angebot, das ich kenne.
Gruß
Oingoboingo
Versicherung
Hey. bin auch bei der Basler gelandet. Denn alle anderen wollten keine Harley . Es soll aber noch bei der Loyd etwas gehen habe aber keine Infos.Nur eins die sollen 3 Jahre bei Diebstahl den Anschafungspreis zahlen obs stimmt weis ich nicht. Bis dann!!!
Versicherung
Habe eine Dyna Wide Glide Bj.04. Bin bei der Iduna Versichert über ´s Internet bei Motorrad Direkt. Bezahle für´s Quartal 89€. In diesem Betrag ist Haftpflicht, Teilkasko u. Vollkasko bei 300€ Selbstbeteiligung.
Wünsch euch noch einem angenehmen Tag
Mike
In der letzten Ausgabe der "DREAM MACHINES" ist ne komplette Aufstellung aller Versicherungen für HD mit Kosten und Konditionen aufgeführt...........