ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung? Help

Versicherung? Help

Themenstarteram 24. September 2003 um 14:45

hi leute,

wie es unten steht hab ich mein tigra ja leider vekuaft und will mir nächstes jahr ein neues auto holen, mein traum wäre ein 328 wobei mir ein 325 auch reichen würde, es gibt da nur ein kleines problem,wie sieht mit versicherung aus?

da ich die ersten 2 jahre auf den prozenten meien eltern noch gefahren habe, und erst kürzlich auf meinen namen umgemeldet hatte, hab ich natürlich von ganz oben angefangen.

und bei dem unfall mit meinem tigra bin ich schuld(sagen die grünen mänchen)dementsprechend steigt versicherung auch nochmal.

also ich werde bestimmt bei guten 200% liegen

ich mein der 328 wird ja jetzt nicht von soooooo sehr vielen leuten gefahren dementsprechend } weniger unfälle, und vergleichsweise akzeptable versicherung.ok bei 200% sieht das anders aus.

ich sag mal so vierteljährlich würde ich 400€ für einen 328 opfern,wird das reichen?

wenn nicht werde ich mir dann doch ein japaner holen.aber der 328 ist nunmal das auto was auf platz 1 ist

schriebt mal bitte

danke im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallöle,

1600¤ im Jahr reicht bei 200% ganz sicher nicht. Ich zahl für nen 318is->323i Umbau, als 318is eingestuft, bei 65% 850¤ im Jahr. Bei nem 328i liegt das noch deutlich höher und dann noch 200%, also unter 2500¤ läuft da sicher nix. Vergiss den 328.

Grüße,

Erik

ich muss meinem Kopfschüttel gerade mal Luft machen...

ich geb ja auch gern Geld aus für Spielereien, die ich mag. Aber DM 5000 für eine Versicherung... da bekommt man (zumindest als Fahranfänger mit geringeren Ansprüchen) schon ein ganzes Auto für!! DM 400 im Monat...

Wo nehmt Ihr das Geld her???

oh oh

 

Also ich will Dir ja den Spaß nichtz verderben, aber glaube nicht das Du unter 3000,-€ weg kommst!! Arbeite bei einer Versicherung und die 3000€ sind nur nen E36 325.

Schreib doch mal die Daten Baujahr usw, wieviel Km Du im Jahr fährst, ob Fahrer unter 23 Jahren den Wagen fahren.

Dann könnte ich Dir das etwas konkreter sagen.

Gruß

Datt wird nix

 

Sorry,

aber ich glaube mit den 400 Piepen vierteljählich kommst du nicht ganz hin.

Ich hab nen 318i, bin dieses Jahr auf 140% eingestuft, und bezahle, ohne Teilkasko, 1300 Euro. Hab aber noch ne Garage und fahre weniger als 9000km im Jahr.

Kannst dir ja mal aus Spaß bei ner' Versicherung ein Angebot machen lassen...

Datt wird aber bestimmt nix.

BlackWolf

Hallo!

Meiner kostet 1/2-jährlich ~340€ auf 40%!! Und der 328 noch ist teurer.

Sooooo.... jetzt komm ich!

Also, ich fahre einen 328i Coupe, und fahre bei meiner Versicherung auf 50%! Das Auto ist Vollkasko (300€), versichert und kostet mich in 3 Monaten 251,85 Euronen.... Nunja, wenn ich das jetzt aufs Jahr hoch rechne und dazu noch auf 200%!?!?!? dann würde ich mir das auch verdammt gut überlegen ob ich mir nen 328er holen würde.

Greetz

Björn

am 24. September 2003 um 17:14

ich weiss nicht ob das geht wenn du bereits umgemeldet bist auf deine eigene sf klasse.

Ich weiss nur, dass man manchmal hängt von der versicherung ab die schadensfreiheitsklasse mit üb ernehmen kann.

wenn du also bei 140 % anfängst (über eltern)

und fährst den wagen dann 1 Jahr unfallfrei, bist du glaube ich auf 100 % wenn du dann sagst ok ich melde mich um dann kannste du wenn du deine eltern sagen, dass du den wagen alleine gefahren bist unfallfrei etc bei 100 % selber weiter machen.. also wirst dann nicht nochmal ganz oben eingestuft.

gruss

Saver

ca 2400 € pro/Jahr bei SF0 = 230% und 318ti mit 140 PS in Hamburg angemeldet keine Fahrer unter 25 Jahren und 12000KM/Jahr

@X-TREMTIGRA

Unfall? Habe ich gar nicht mitbekommen. Mein Beileid!

Zitat:

ich mein der 328 wird ja jetzt nicht von soooooo sehr vielen leuten gefahren dementsprechend } weniger unfälle, und vergleichsweise akzeptable versicherung

Leider NEIN. Es zählt nicht die absolute, sondern die relative Zahl der Unfälle. Also Unfälle pro Auto. Und da kommt der E36 als Spielzeug der Jugendlichen leider schlecht weg.

Hier mal die Typklassen:

BMW 328i: 22-28-38 (Haftpflicht, VK, TK)

Zum Vergleich:

Opel Tigra: 17-20-33

BMW 316i E36: 18-17-32

BMW 525i E34: 21-18-33

BMW 530i V8 E34: 22-26-37

MB C 240: 17-22-30

Fazit: Dein 328i wäre sehr viel teurer als Dein Tigra und sogar teurer als ein 540i. Tip: Finger weg! Bei Deiner derzeitigen finanziellen Lage wird Dich ein 328 ruinieren. Das wäre es mir wirklich nicht wert.

@BlackWolf

Du bist aber sehr teuer versichert. Mein 316i lag damals mit 140% bei etwa 1.700 DM (HUK).

P.S.: Wer die Schuld an einem Unfall trägt, entscheiden übrigens im Ernstfall Richter, nicht Polizisten.

........

 

Hallo,

 

die 200% gibt es bei normalen Versicherungen gar nicht,

du müsstest entweder in 140/155 % eingestufft werden.

Der 325er hat die gleichen typklasen wie der 328er. Für eine

Teilkaskoversicherung beträgt der Beitragssatz immer 100%.

Es spielt auch eine sehr große Rolle im welchem Zulassungsbezirk du dein Auto anmeldest. Der 325/328er ist

sehr teuer in der Haftpflicht. Wenn du 23 bist kannst du ja einige Vergünstigungen in kauf nehmen, dann könnts auch ganz blöd hinhauen...Falls du Sf2 85% hast,wirst du in 140%

runtergestufft.Wenn du Sf1 100% hast kommt du nach deinen schaden in die SCahdenklasse 155%...

Es ist nicht hoffnungslos..wie gesagt du müsstest 23 sein !

Ich hoffe geholfen zu haben

gruß

Themenstarteram 25. September 2003 um 6:25

@ boobster

also bin unter 23 und bin letztes jahr 9000km gefahren,keine garage

bei wieviel % fängt man denn bei einer versicherung?

weil der typ von der versciherung will mir nach dem unfall jetzt auch nichts sagen umwieviel % ich jetzt steigen werden,hat wohl angst das ich wechsele oder so.

@Beethoven

ja leider,die idioten haben mitten auf die landstraße die ic täglich zur arbeit fahre,ne ampel hingetsellt,

naja fahre ganz gemütlich wie jedne morgen zur arbeit (richtung osten) also die sonne hat sehr stark geblendet an dem morgen. dann kommt plötzlich ein ford focus aus soenm kleinen feld weg rausgeschossen,bin voll auf die bremsen nach rehct gelengt fast in graben rein,hilft alles nichts wenn der andere noch extra auf dich zufährt.

achja warum die ampel da war udn sie am nächsten morgen wieder weg war weiß ich imme rnoch nicht,kein joke

fazit:

2500€ schaden beim focus bei mir ,vorne und kotlfügel im arsch,auspuff ab MSD ab(weiß auch nicht wie das geht)

naja hab die karre dann verkauft,da waren och diverse andere sachen die repariert werdne mußten den winter ,wollte auc ein gsi 16v einbauen,aber naja man verliert die lust an einem auto,wenn er nur geld schluckt.

was am meißten weh tut ich habe 1800€ in das auto gesteckt udn konnte es garde mal wieder für 1800€ verkaufen und geakuft hatte ich die für 5000€ genau vor einem jahr.

also beim nächsten auto nur tiefer und alufelgen das wars dann auch.

@all erstmal danke

zu welchem auto würdet ihr mir denn raten? lieber erst ein 320 bin es finanziel wieder besser wird?(% r unter bei versicherung, und wen cih über 23 bin)

Ich würde erstmal irgendwie gucken, daß Du mit den Prozenten schnell runterkommst.

Fahre bei 40 % und zahle für den 325i Coupe =155 €/ Quartal inkl. Teilkasko.

Habe mit einer "80er" damals bei 100% angefangen und die Prozente nacher aufs Auto umschreiben lassen. Dann hat man dort 80 % und kann schon was "wilderes" fahren.

Check mal die Möglichkeit. Kannst ja auch einen 80er oder größeren Roller auf Deinen Namen anmelden und die 10€ im Monat an Versicherung zahlen, bis Du Deinen BMW kaufen kannst/ willst.

Prinzipiell brauchst Du ja nur einen Brief von einem Roller, der noch 2 Jahre TÜV hat.......kann man ja auch so anmelden....ohne, daß der Roller noch "lebt"

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen