ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Versicherung hochgestuft ohne Unfall?

Versicherung hochgestuft ohne Unfall?

Themenstarteram 1. April 2009 um 6:14

hi @ all

habe gestern post bekommen, das mich meine Versicherung wieder hochgestuft hat und das OHNE irgendein Unfall gehabt zu haben... bei grund steht nur: auf verlangen des Vorversicherers... HALLO?!?! was ist das denn für ein müll...

 

das ich erst 20 bin bin/war ich in SF 3 = 70% jetzt soll ich wieder zurück in die SF2 = 85% ... das sind im quartal mal eben 30€ die ich nun mehrzahlen muss...

ist das erlaubt einfach so ohne vorher was gesagt zu haben eingestuft zu werden?

 

das ist doch totale frechheit in meinen augen ich meine ich hab ja das ganze letzte jahr schon in SF2 = 85% gefahren ohne irgendein Unfall gehabt zu haben und jetzt soll ich nochmal ein jahr in SF2 fahren?

 

was meint ihr dazu???

 

PS: ist KEIN Aprilscherz.... tag ist für mich schon gelaufen... danke Versicherung

 

 

lg

schmidtler

Ähnliche Themen
10 Antworten

Guten Tag,

jede SF-Einstufung beim Wechsel des Versicherers erfolgt vorläufig bis zur Abforderung des Rabattes.

Wenn der Vorversicherer nur SF 2 überträgt, muss da der Fehler liegen. Ruf mal deinen Vorversicherer an und frage da nach.

Es gibt da eine Menge von Möglichkeiten, warum du jetzt nur SF 2 hast.

War deine Einstufung beim Vorversicherer eine Sondereinstufung ?

Hast du beim Vorversicherer einen Unfall gehabt, der jetzt erst nachgemeldet wurde ?

warst du beim Vorversicherer ein ganzes Kalenderjahr versichert ? .....usw.

Beste Grüße

Themenstarteram 1. April 2009 um 6:45

also mein vorversicherer hatte mir "damals" ein angebot gemacht: ich hab den führerschein und auto ende 2007 bekommen und wäre mit 100% in 2008 gestartet aber sie haben zu mir gesagt ich könne die versicherung für 2007 komplett zahlen und somit mit 85% in 2008 starten ende 2008 bin ich dann gewechselt und hab auch bei der neuen Versicherung 70% bereits gezahlt gehabt jetzt buchen sie mir das wieder gut und den höheren beitrag ab... 

 

aber ich habe für 2007, 2008 alles bezahlt auch wenn ich in 2007 "nur" die letzten beide Quartale gefahren bin hab ich ALLES bezahlt.... also sowas ist dann doch nicht fair..

am 1. April 2009 um 7:47

Was steht denn auf der Rechnung des Vorversicherer? Da stehen doch die SF drauf. Klingt so, als hättest Du nur Rabatt für die Jahreszahlung bekommen. Um sowas zu vermeiden lege ich einem neuen Versicherer immer die alte Rechnung vor. Sollen die sich doch mit dem Mist befassen! :D

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Was steht denn auf der Rechnung des Vorversicherer? Da stehen doch die SF drauf. Klingt so, als hättest Du nur Rabatt für die Jahreszahlung bekommen. Um sowas zu vermeiden lege ich einem neuen Versicherer immer die alte Rechnung vor. Sollen die sich doch mit dem Mist befassen! :D

also beim vorversicherer steht SF2 für 2008, also logisch das dann SF3 für 2009 gilt auch wenn ich beim vorversichere geblieben wäre.. naja hab die unterlagen zu meiner jetzigen versicherung gegeben (ansprechpartner) der wusste davon auch nix denn er hat den brief auch garnicht geschrieben... aber er will sich drumm kümmern und mich dann heut abend anrufen.

 

naja was bleiben mir noch für optionen wenn ich nicht wieder auf SF3 runterkomme?! ich hab ja jetzt wieder das recht innerhalb von 14 tagen den vertrag zu kündigen...

wäre es dann sinnvoll die versicherung über den namen meines vaters laufen zu lassen?

und würd ich dann die prozente die ich dann in den jahren "gutgefahren" hätte dann gutgeschrieben bekommen wenn ich das dann wieder auf meinen namen laufen lassen will?

am 1. April 2009 um 9:14

Ich glaube ein Versicherungsjahr entspricht nicht dem Kalenderjahr.

Themenstarteram 1. April 2009 um 9:25

hi @ all

also meine jetzige versicherung hat mich grad angerufen und meinte das die alte versicherung "link" gehandelt hat und mich nur auf 85% wieder hochdrücken wollte weil ich eben die versicherung gewechselt habe... weil nach unfallfreien jahren gerechnet wird und laut denen wäre ich dann erst bei 85% hatte allerdings dann die sondereinstufung auf 70% runtergehen zu könne, was nur die vgh erlaubte.. und beim versicherungswechsel wurd das von der vgh nicht erwähnt.. jetzt hab ich allerdings von meiner neuen versicherung trotzdem auch 70% bekommen , also werd dann wieder eine neue police erhalten, find das ist doch sehr kulant ausgegangen also hat sich im den sinne erledigt..

 

 

lg

schmidtler

hallo TE!

wie Alt bist du? 20 ?

denn manche Versicherungen haben bei kunden die nicht das 25 Lebensjahr erreicht haben einen gewissen % satz aufschlag wegen der mangelden Fahrpraxis wenn du erst 2007 den lappen gemacht hast!;)

und noch nicht 25 bist wäre das mit sicherheit die ursache für den höheren beitrag!;)

greets corsi

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo TE!

 

wie Alt bist du? 20 ?

denn manche Versicherungen haben bei kunden die nicht das 25 Lebensjahr erreicht haben einen gewissen % satz aufschlag wegen der mangelden Fahrpraxis wenn du erst 2007 den lappen gemacht hast!;)

und noch nicht 25 bist wäre das mit sicherheit die ursache für den höheren beitrag!;)

greets corsi

hi, ganz genau genommen bin ich noch 19 werd aber 20 im juni... ja das mit dem aufschlag ist mir schon klar der wird bei mir auch dazu gerechnet.. hat aber mit der SF und den Prozenten nix zu tun, mir ging es hauptsächlich darum ohne jedlichen grund hochgestuft zu werden, aber es hat sich erledigt, weil meine neue nun nichtmehr auf der vorversicherer hört und mich in der SF 3 drinne lässt.

 

lg

schmidtler

am 1. April 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

also beim vorversicherer steht SF2 für 2008, also logisch das dann SF3 für 2009 gilt auch wenn ich beim vorversichere geblieben wäre..

Bei vielen Versicherungen zählen solcher Sonderrabatte nur, wenn man bleibt. Beim Wechsel werden die meist nicht mitgegeben. Ist nun mal so.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du für ein volles Jahr bezahlt obwohl Du nur ein halbes hättest zahlen müssen. Dafür hast Du dann 15% Rabatt für 2008 bekommen. Rechnet sich das denn? 2007 war ja dann sicher 100% oder gar mehr?

Zitat:

ich hab den führerschein und auto ende 2007 bekommen

Wieso dann zwei Quartale?:rolleyes:

Themenstarteram 2. April 2009 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Bei vielen Versicherungen zählen solcher Sonderrabatte nur, wenn man bleibt. Beim Wechsel werden die meist nicht mitgegeben. Ist nun mal so.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du für ein volles Jahr bezahlt obwohl Du nur ein halbes hättest zahlen müssen. Dafür hast Du dann 15% Rabatt für 2008 bekommen. Rechnet sich das denn? 2007 war ja dann sicher 100% oder gar mehr?

 

Ja ganz genau, bin dort mit 100% angefangen und hätte ich nicht bezahlt, hätte ich komplett 2008 mit 100% zahlen sollen, so brauchte ich nur 85%

 

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

ich hab den führerschein und auto ende 2007 bekommen</blockquote>

Wieso dann zwei Quartale?:rolleyes:

 

August 2007 ;) ist für mich schon ende ^^

naja es hat sich ja jetzt erledigt, das stimmt schon die alte versicherung hat den rabatt nicht mitgegeben, aber da mich der ansprechpartner von der jetzigen versicherung etwas "besser" kennt(ganze familie ist dort versichert), bekomm ich hier nun auch den "sonderrabatt" , somit war der tag nicht ganz fürn Ar***

 

lg

schmidtler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Versicherung hochgestuft ohne Unfall?