ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Versicherung Marderschaden Akkus

Versicherung Marderschaden Akkus

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. September 2020 um 6:29

Hallo an alle

ich bekomme Mitte Oktober einen CLA250e SB.

Poste aber hier weil ich denke dass hier mehr Hybrid Besitzer sind.

Auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung bin ich auf folgendes gestoßen:

Mitversicherung des Akkus gegen Folgeschäden aufgrund von Tierbiss- und Überspannungsschäden bis 20.000 €

Hier gibt es Unterschiede von 5.000 bis 20.000 Euro bei den einzelnen Versicherer.

Halte Ihr es für einen relevanten Punkt oder ist die Gefahr eher gering, dass die Akkus durch einen Marderbiss oder durch Überspannung einen Defekt bekommen können.

Hatte ein Hybridfahrer schonmal einen Marderschaden bei seinem 250e ?

mfg

Uli

Ähnliche Themen
4 Antworten

Eher unwahrscheinlich, da die orangenen Kabel sich, so wie ich das einschätzen würde, kaum durchbeißen lassen werden. Betroffen davon sind aus persönlicher Erfahrung eher Weichgummiteile oder Kabel mit geringem Querschnitt. Außerdem ist der Motorraum bei den w177 gut abgekapselt, sodass ich daran zweifle ob der Marder dort noch so einfach reinkommt?

@heyy

Zitat:

Außerdem ist der Motorraum bei den w177 gut abgekapselt, sodass ich daran zweifle ob der Marder dort noch so einfach reinkommt?

Schmunzel, nichts ist für den Marder leichter. Siehe z. B. die seitlichen Radhausöffnungen im Bereich der Antriebsachsen.

Gruß

wer_pa

 

Oh ja.. Marder sind schmal und gelenkig. Süß leider auch :confused: wenn der rein will, dann kommt er rein.

Ich würde mich aber trotzdem genau umhören, nicht dass die Wahrscheinlichkeit zu gering ist und man nur zahlt, weil es sich besser anhört. Dass die Wahrscheinlichkeit da ist lässt sich aber wohl nicht ganz abstreiten.

Mh ob Hybrid oder nicht... So ein Marder kann einen ziemlich auf den Keks gehen. Habe zwar kein Hybrid aber hab in meinen a35 direkt nach Kauf eine Marderabwehr einbauen lassen. Hatte so ein "süßes" Vieh mal in meinem Winterauto... Das war nicht lustig. Hat Kabel von der Bremse durch gebissen, da war Weihnachtsbeleuchtung im Armaturenbrett angesagt. Seit dem kommt mir in jedes Auto eine Marderabwehr. Die Anlage arbeitet mit Schall und Strom.

 

Edit: wurde auch direkt vom Vertragshändler eingebaut. Bei Bedarf mache ich gerne Fotos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Versicherung Marderschaden Akkus