ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung meldet sich nicht nach Neuanmeldung

Versicherung meldet sich nicht nach Neuanmeldung

Themenstarteram 28. März 2019 um 9:07

Hallo, ich habe vor Ca. 6 Monaten ein gebrauchtes Auto gekauft, ich hatte jahrelang ein Dienstwagen.

Ich habe von der HDI ein Kostenvoranschlag eingeholt und habe zugestimmt, habe auch die Nummer erhalten die man braucht um das Auto anzumelden.

Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört......hab mehrmals angerufen und E-Mails geschickt aber kein Antwort erhalten.......hab auch noch keine Rechnung bekommen.

Ist das normal oder ist es ein Trick ?? Hat da jemand Erfahrung ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Sorry … Du hast angerufen, Du hast Mails gesandt und nach einem halben Jahr

ist noch nichts passiert und noch kein Beitrag abgebucht!?

Was wurde denn überhaupt geklärt und unterschrieben und mit denen

gesprochen? Da sitzen Leute vor ihren Computern bzw. Terminals und sehen

im System den aktuellen Stand der Bearbeitung und das klärt man mit denen direkt

und auch den nächsten Bearbeitungs-Schritt der ansteht und hat keinen halbjährigen

Schwebezustand.

Was sollen hier Dritte rumrätseln … frage ich mich.

Braucht man dafür heute auch schon die quasi … Schwarm-Intelligenz? :-)))

Ich stelle mir hier gerade einen John Wayne-Typ vor, der fragt liebes Internet

Hilfe, Hilfe … meine Autoversicherung antwortet mir seit einem halben Jahr

nicht, was soll ich tun? :-)))

Irgendwie lächerlich, sorry!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn der Erstbeitrag nicht bezahlt wurde (durch wessen Verschulden auch immer) kann das zu Schwierigkeiten, spätestens im Leistungsfall führen.

Mal ein paar "indiskrete" Fragen:

Was ist denn weiter geschehen nach "Ich habe von der HDI ein Kostenvoranschlag eingeholt und habe zugestimmt, habe auch die Nummer erhalten die man braucht um das Auto anzumelden." ??

Hast Du das Fz auch zugelassen mit der eVB?

Du hast "mehrmals angerufen .. keine Antwort" Wen hast Du angerufen und was wurde da gesprochen bzw. warum da keine Antwort??

Ich will Dich nicht ärgern, aber das klingt irgenwie nicht so ganz schlüssig..

Zitat:

@Matsches schrieb am 28. März 2019 um 10:18:26 Uhr:

Wenn der Erstbeitrag nicht bezahlt wurde (durch wessen Verschulden auch immer) kann das zu Schwierigkeiten, spätestens im Leistungsfall führen.

Nur in dem Fall das die VS eine RG geschickt hatte und nur der VN nicht bezahlt hat kann es Schwierigkeiten geben. Aber so weit sind die ja noch nicht mal.

Ja, hier ist die Frage ob die EVB für die Anmeldung auch genutzt wurde. Gehe ich aber von aus.

Warum die Versicherung nicht reagiert oder antwortet ist mir schleierhaft.

Wurden in dem Angebot Sonderleistungen außerhalb der HF vereinbart. Wenn ja musst du umgehend zusehen das du für die Sonderleistungen wie TK, VK usw. zumindest eine sofort gültige schriftliche Deckungszusage bekommst falls du die nicht haben solltest.

RG kann warten, das ist Bier der VS.

Themenstarteram 28. März 2019 um 10:40

das Auto habe ich mit der eVB angemeldet und fahre seit dem damit. Ich habe denjenige angerufen der mir die Kva geschickt hat (per emai), am Anfang gab's Ausreden wie 'ich bin noch nicht dazu gekommen' usw und jetzt meldet er sich einfach nicht mehr, warum weiß ich auch nicht!! Aber dort arbeiten tut er noch.

Vielleicht ist "derjenige" kein Angestellter der HDI ...

Dann melde Dich am besten ganz schnell bei der HDI direkt - siehe: https://www.hdi.de/privatkunden/kontakt/index

Wie der Käpt´n schon sagt: Haftpflicht besteht, aber weiteres muss vereinbart werden und Geld muss ja auch noch fließen ...

Dann melde dich über die Zentrale.

hast du den Zusatzleistungen wie TK VK oder was auch immer?

Wenn nur HF, dann wäre mir das erst mal egal. Denn die HF gilt bis auf weiteres auf jeden Fall.

Themenstarteram 28. März 2019 um 11:17

Zitat:

@Datschi0825 schrieb am 28. März 2019 um 12:06:16 Uhr:

Vielleicht ist "derjenige" kein Angestellter der HDI ...

Dann melde Dich am besten ganz schnell bei der HDI direkt - siehe: https://www.hdi.de/privatkunden/kontakt/index

Wie der Käpt´n schon sagt: Haftpflicht besteht, aber weiteres muss vereinbart werden und Geld muss ja auch noch fließen ...

Themenstarteram 28. März 2019 um 11:21

Danke, das mach ich.

Meine Sorge ist nur dass ich quasi nichts unterschrieben habe; hab die KVA per email erhalten; meine Daten per email geschickt und die eVB Nr. per email erhalten. Könnte er irgendwann kommen und sagen...'sorry, jetzt kostet es nicht mehr 400€, sondern 800€' ??

Hmm, was wollte der TE uns jetzt damit sagen.

@Breezz, ich glaub du hast was vergessen;)

Oh Oh meine Antwort könnte Dich jetzt sehr verunsichern:

Vereinfacht dargestellt stellst Du einen Antrag, den prüft die Versicherung und ...

sagt dann ja ... oder nein bzw. unter anderen Konditionen ..

und dann sagst Du per Beitragszahlung OK - .. oder nicht

Dann hättest du eine Sonderkündigungsrecht und könntest dir ne andere Versicherung suchen.

Denn hier ist es sogar nicht mal zu einem richtigen Vertrag gekommen, denn es fehlen die 2 übereinstimmenden Willenserklärungen.

Kündigung daher da ein vorübergehender Vertrag doch zustande gekommen ist durch die Verwendung der EVB.

Etwas kompliziert aber so ist Vertragsrecht.

Mach dir mal keine Sorgen.

Melde ich über die Zentrale und verlange die umgehende Bestätigung des Antrages.

Das Angebot wird immer nach den Angaben des VN erstellt, stellt sich später heraus, das Angaben nicht richtig waren

z.b der SF kann es schon Mal das doppelte kosten.

Man sollte halt einfach Mal einen Antrag ausfüllen

Hmm, den Antrag füllt aus und stellt immer bei mir die Versicherung. Ich brauch, muss aber nicht, nur noch unterschreiben.

 

Klar, wenn man falsche Angaben macht, das dann das Angebot der Versicherung nicht mehr gehalten werden kann ist doch klar wie Kloßbrühe;)

Sorry … Du hast angerufen, Du hast Mails gesandt und nach einem halben Jahr

ist noch nichts passiert und noch kein Beitrag abgebucht!?

Was wurde denn überhaupt geklärt und unterschrieben und mit denen

gesprochen? Da sitzen Leute vor ihren Computern bzw. Terminals und sehen

im System den aktuellen Stand der Bearbeitung und das klärt man mit denen direkt

und auch den nächsten Bearbeitungs-Schritt der ansteht und hat keinen halbjährigen

Schwebezustand.

Was sollen hier Dritte rumrätseln … frage ich mich.

Braucht man dafür heute auch schon die quasi … Schwarm-Intelligenz? :-)))

Ich stelle mir hier gerade einen John Wayne-Typ vor, der fragt liebes Internet

Hilfe, Hilfe … meine Autoversicherung antwortet mir seit einem halben Jahr

nicht, was soll ich tun? :-)))

Irgendwie lächerlich, sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung meldet sich nicht nach Neuanmeldung