ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Versicherung Proceed 2024

Versicherung Proceed 2024

Kia Ceed
Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 13:17

Gruß

heute mal mein Postfach der HUK geöffnet und da springt mir eine krasse Erhöhung von ca.75€ für den Proceed GT ins Auge,bei der HP nur 7€ mehr und bei VK 67€ etwa.

Dazu sei gesagt habe die SF 27/26 mit SB 500VK/150Tk plus Rabattschutz,Kasko Plus u.Schutzbrief inkl.12tkm.

Nun habe ich aber nix gefunden was den Proceed so viel teurer macht,ob Regional oder Typenklasse.

Habe nur mal bei Check24 gerechnet,es wird kaum besser aber bin auch nicht der jährliche Wechsler da dies immer Sackgang ist aber billiger ist auch nicht besser meist.

Wie ist das bei euch,hat wer schon Daten fürs kommende Jahr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Unter autoampel.de kann man die Einstufungen für 2024 bereits recherchieren. Der GT ist in der VK anscheinend um eine Stufe gestiegen. Mein 1.4 T-GDI ist konstant geblieben.

 

Ich bin auch kein Versicherungshopper. Es ist allerdings nicht verboten, sich woanders ein Angebot einzuholen und die aktuelle Versicherung zu challengen, falls das Angebot wesentlich preiswerter ist (mag bei der HUK möglicherweise schwierig sein).

Ja die Vollkasko ist um einen gestiegen. Ich werde aber bei der HUK Coburg bleiben. Da ich seit dem Proceed jetzt einen unterjährigen Vertrag habe, werde ich das erst frühesten wohl ab Februar 24 erfahren.

Erstzulassung 27.04.23.

Plus ca. 20 Prozent, auch HUK. Nix gut :(

Proceed GT Fahrer sind halt für die Versicherungen ein Risiko, daher die höheren Beitragsprämien.

In den Vorjahren sind die Einstufungen häufig runtergegangen, jetzt geht es halt mal wieder rauf. Und ist trotzdem noch geringer eingestuft als vor 4 Jahren.

 

Die Einstufung wird wahrscheinlich sowieso automatisch berechnet und festgelegt.

Liegt vllt daran das der Proceed GT in letzter Zeit öfters entwendet wird?

HUK24 ach ca 60€ mehr

Versuch bei Da Direkt

Mein ceed sw wird ab 2024 auch fast 50€ teurer bei der huk24, ist also nicht unbedingt ein proceed Problem.

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 19:02

Also wechseln werde ich nicht,die Einstufung bleibt ja.

Hab mal als Neukunde gerechnet und 16€ weniger ermittelt, dies habe ich der HUK mitgeteilt das ich diesen Betrag möchte,denke das wird klappen,schon letztes Jahr so gemacht.

Wäre dann bei 416€ für 2024.

Da ich nur Sommer fahre werde ich wohl auf Saison gehen,muss nur sehen wie ich da das alte Kennzeichen behalten kann,wohne in anderen Landkreis wie das Auto es dran hat,da werde ich tricksen müssen.

Winterpolo meiner besseren Hälfte geht für kommende Saison um 20€ rauf,schätze auch hier das die VK den größten Anteil ausmacht,es sind da aber nur 125€ gesamt für 6 Momate,kleiner Betrag.

Es wurde kürzlich in den Medien angekündigt, dass die Versicherungsbeiträge für KFZ und Wohngebäude deutlich steigen werden.

Grund sind vermehrte Schadensereignisse.

Das wären dann die Schäden durch die vergangenen Unwetter. Und weil auch Ersatzteile und Lohnkosten gestiegen sind, schlägt das entsprechend durch

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 7:30

Na das passt ja dann dazu.

Klar wird alles teurer,hatte selbst 2022 ein "eigentlich"simplen Schaden,dabei ging aber der Totwinkelsensor mit hopps der allein schon mit fast 1000€zu Buche schlägt.

Krank was das allgemein für Summen aufgerufen werden u.wie schnell ein Auto heute für Schrott erklärt wird dadurch.

Naja, dann heißt es abwarten für mich, bis der neue Beitragsbescheid für 2024 eingeht und dann bei Check24 nachsehen, ob es günstiger geht.

Ich wechsel fast jedes Jahr die Autoversicherung, weil ich nicht einsehe, zu viel zu bezahlen.

Und mittlerweile ist der Wechsel über die Portale ja so einfach wie ein Wechsel der Unterhose.

Wobei ich natürlich nie einfach die günstigste nehme.

Leistungen und Bewertungen sind mir da auch schon noch wichtig.

Zudem habe ich gestern noch gelesen, dass die Versicherer auf Grund der leider nötigen Erhöhungen teilweise doch noch „Kampfangebote“ machen werden, um neue Kunden zu gewinnen und die Konkurrenz auszustecken.

Mal schauen…

Aktuell bin ich mit meinen zwei Fahrzeugen (ProCeed GT + BMW Cabrio E46 330 CI) bei der Verti.

Bei meinem XCeed 1,4 ist die Prämie um ca. 72 € gestiegen. In der RK hat sich nichts geändert. In der TK: die Haftpflicht von 13 auf 14 die Kasko von 19 auf 18.

Deine Antwort
Ähnliche Themen