1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Versicherung Q4

Versicherung Q4

Audi Q4
Themenstarteram 10. April 2022 um 7:37

Moin zusammen,

mich würde interessieren was ihr so in etwa für eure Versicherung zahlt und ob ihr „Besonderheiten“ mitversichert habt. bzw worauf sollte man bei einem E-Auto achten?

Ähnliche Themen
32 Antworten

@Tom1978 Vollkasko im Jahr 1400 Franken.

Je nach land, die Matrix Lampen, heisst auch glas Ersatz, jedenfalls schweiz

Denke ob e auto oder herkömmlich, da unterscheide ich nicht. Klar, in der Schweiz kann man bei Zürich noch die Batterie versichern oder Ladeüberspannung, aber von solchen Schäden habe ich noch nie gehört.

Zahle in der Scheiz 1050.- inkl. mit Parkschaden-, Glasplus mit Bonus und grobfahrläsigkeitsschutz.

@TomReg bist du so Jung oder schon ein paar Schäden hinter dir für 1400.-? oder Rechnest du die Strassensteuer dazu?

Da spielt doch so viel rein:

- Einstufung

- Fahrleistung

- Selbstbeteiligung

- Region

- Werkstattwahl

- Rabattschutz

- weitere Leistungen

Da macht ein preislicher Vergleich keinerlei Sinn.

Was die Leistungen angeht wird jeder seine eigenen Präferenzen haben.

@Kuschi36 Ich bin auf der tiefsten Stufe jedoch Vollkasko. Bei AXA hätte ich für meinen Q3 1600 bezahlt. Bei Smile jetzt 1000. Beim Q4 sollen es dann 1400 sein. Wie kommst du nur auf 1000 und bei welcher Versicherung?

@TomReg Zurich, VK mit glas plus, parkschaden plus, eigentlich alles ausser insassenversicherung. Listenpreis 82gi, aber nur der 40ger.

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 10. April 2022 um 15:42:04 Uhr:

Da spielt doch so viel rein:

- Einstufung

- Fahrleistung

- Selbstbeteiligung

- Region

- Werkstattwahl

- Rabattschutz

- weitere Leistungen

Da macht ein preislicher Vergleich keinerlei Sinn.

Was die Leistungen angeht wird jeder seine eigenen Präferenzen haben.

Doch macht es Sinn, bei Ländervergleich und 100% te Versicherung sowie swie jährliche Fahrleistung.

Q4 Sportback 40 e-tron bei der HUK24

SF-Klasse 40, VK € 500 SB, TK € 150 SB,Tarife Classic, Kasko Select, Kasko Plus

PLZ: 57290 - km ca. 10.000 jährlich

Jahresprämie inkl. € 84,51 Haftpflicht beträgt läppische € 218,97

Da gibts nix zu meckern .

Komisch, kenne ganz andere tarife von de, aber sehr schwierig zu vergleiche, da SB bei uns bei haftpflicht nicht üblich ist, nur 10tkm begrenzung nicht kenne. Was gibst du bei huk24 ein? Bei mir weit über 600€

A, du nur haftpflicht, ja das ist gar nicht das gleiche

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 10. April 2022 um 18:57:38 Uhr:

Komisch, kenne ganz andere tarife von de, aber sehr schwierig zu vergleiche, da SB bei uns bei haftpflicht nicht üblich ist, nur 10tkm begrenzung nicht kenne.

In Deutschland lohnt es sich wirklich zu vergleichen. Bei gleichen Daten und Leistungen, kann man bis mehre 100€ im Jahr gespart werden.

Versuch mit dem iPad das Foto HUK24 hochzuladen

34e30881-c69d-453f-bec1-42d83407d017

Komisch, ich konnte nicht mal das auto angeben, also den versicherungswert und kam wirklich weit über 600€

@uliqu

Wieso hast Du bei Deinem niedrigen Beitrag bei der HUK24 "Kasko Select" ausgewählt? Ist Dir bewußt, dass Du dadurch im Schadensfall Deinen Q4 in eine Werkstatt stellen musst, die die HUK24 für Dich vorgibt?

Also ich persönlich gebe da lieber 20% mehr aus und habe die freie Werkstattwahl.

Der Q4 kann direkt über die "Komfortsuche" gefunden werden. Bei SF 35 für die Vollkasko und Haftpflichtversicherung kostet mich die Versicherung 290,34 € pro Jahr. Für den Q4 50 summa summarum 327 €.

Q4 Versicherung
Q4 Vollkasko

Ja aber in der schweiz muss ich den preis inkl. Zubehör angeben. Ist es in de egal ob er 40ig oder 80ig kostet? Also nur grundausstattung oder mit allem?

Deine Antwort