ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Versicherung & Steuer: 200 vs 230k (w202)

Versicherung & Steuer: 200 vs 230k (w202)

Themenstarteram 31. August 2002 um 11:58

Hallo, dies ist mein erster Post/Thread in diesem Forum!

Ich habe zuerst nur mal alle (!) Threads durchgeblettert um zu sehen wie hier diskutiert wird.

Bisher gefälts mir. :>

Zu meinem Thread...

Der Kauf einer c-Klasse (w202) steht bei mir an.

Mein favorit ist eine 230k Bj 6/97+. Ich bin aber auch ein Student mit eingeschränktem Einkommen und muss daher auch einen Blick auf den Unterhalt werfen.

Wenn der Versicherungsbeitrag deutlich höhere ausfallen würde, müsste ich auch einen Leistungsschwacheren Motor z.B. 180/200er in Betracht ziehen.

Nun zu meiner Frage...

Ich bin mit 65% bei meiner Versicherung und fahre max 15Tkm im Jahr.

Weiss vieleicht jemand wie hoch der Preisunterschied (Vers.&Steuer) bei mir wäre? (eine genaue Schätzuung ist OK!)

Leider habe ich auch keine Angaben zum Verbrauch der Modelle 180/200er gefunden. Vom 230k habe ich mir, durch die Threads hier, ein Bild gemacht.

Es wäre mir eine Hilfe, wenn jemand auch dazu Angaben machen könnte.

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.

mfg

SicAngel

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. August 2002 um 12:22

Für den Versicherungsvergleich

z. B. hier

KFZ-Versicherungen

Gibt auch noch andere, wo du online deinen Beitrag errechnen lassen kannst. Mußt halt mal die Suchmaschinen bemühen.

Gruß Manni

KFZ- Versicherung

 

Hallo SicAngel,

schaue einfach mal da vorbei und vergleiche auch mal zwischen den Versicherungen !!!!

http://www.finanzscout24.de/.../index.php?page=fsvspkw01&refid=fs24

Gruß and910

Themenstarteram 31. August 2002 um 13:09

Thx!

Die links haben mir sehr geholfen.

ich habe eine Preisdifferenz 200 <-> 230k von 30 Euro festegestellt :-)

Das ist wohl verkraftbar.

Kann mir jedeoch wer sagen, wie hoch der Verbrauchsunterschied zwischen c200 und c230k ist?