1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Versicherung

Versicherung

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 10. November 2008 um 9:13

Hallo an alle,

ich bin erst neu hier habe aber eine ganz wichtige frage.

ich bin gerade erst 18 geworden und habe den führerschein gemacht, nun will ich mir einen volvo v40 2,0 kaufen bin nur nicht mehr so sicher da ich die versicherungskosten gesehen habe. das auto wäre auf meinen vater zugelassen doch ich wäre ja der hauptnutzer.

habt ihr erfahrungen damimt oder sehr gute versicherungen??? es braucht auch nur haftpflicht sein.

würde micht sehr über eine schnelle antwort freuen da ich mich recht schnell entscheiden muss ob ich das auto kaufe oder nicht...???!!!

MFG Ritcheylb

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich kann dir von HUK auf jeden fall total abraten! die schneiden zwar in tests gut ab, aber wenn du mal nen unfall hast, stehn die chancen nich schlecht dass du nen anwalt brauchst damit die zahlen. ich hab schon öfter berichte im tv gesehn wo die nicht gezahlt haben, obwohl es ein ganz normaler haftpflicht fall war, wo sonst jede normale versicherung anstandslos gezahlt hätte. wozu soll man denen immer so viel geld zahlen, wenn die im fall der fälle sich quer stellen...

ich hatte selber auch schon einen unfall wo ich einen übersehn hab, ich hatte schuld, und die haben erst nach anwalt gezahlt, seit dem bin ich da weg.

wenn dein vater besitzer, halter und versicherungsnehmer ist, ist es am günstigsten. für ne günstige versicherung kannst ja nach googeln, da gibts ja paar kostenlose versicherungsvergleiche im internet. teilkasko weg zu lassen bringt nich sooo viel.

rate dir noch zu nem tüv "vertrauenscheck", da gehn die 80 prüfpunkte durch, is viel viel besser als normale tüv hauptuntersuchung und kostet trotzdem nur 30eu. hab meinen so nochmal zusätzlich 600eu günstiger gekriegt.

am 10. November 2008 um 14:55

DA = Deutsche Allgemeine // Nur Call Center ohne echte Betreuung

*http://www.google.de/search?hl=de&q=deutsche+allgemeine&meta=*

Züricher = ganz gut mit Betreuung ( geht auch über adac...)

*www.zurich.de/.../autoversicherung.htm*

just my 2 cents...

mit denen war ich immer sehr zufrieden

Erst mal bei der Versicherung Deines Vaters nachfragen. Wenn der Wagen eh auf ihn zugelassen wird, dann lässt sich dort vielleicht am meisten raushandeln.

am 17. November 2008 um 16:27

Ich bin bei der LVM ist zwar zimlich teuer aber davür zahlen die bei nem unfall gerne auch mall mehr als nötig außerdem haben die nen super service und ich hab bei bei meinem versicherungsagenten mall nach nem rabat gefragt seit dem bin ich 15% nidriger eingestuft!!!

Ich kann dir die HDI empfehlen. Die ist schon sehr günstig was die basisverträge angeht. Ich zahle da knapp 370€ mit TK und 55% bei einem 2.0T. Was will man mehr? Wie es mit einer prompten schadensregulierung aussieht kann ich *zum glück* nicht beantworten

Hier kannst du einfach vergleichen:

.einsurance.spiegel.de/einsurance/doEntry.do?pid=auto&b2bid=45&cpid=spiegelonline

Moinsen,

ich weiß zwar net in welcher Branche Ihr tätig seid, aber:

Wenn man im Öffentlichen Dienst tätig ist, kann ich die DEVK nur empfehlen.

Meine Meinung.

Gruß, M.

ansonsten AXA, da habe ich vor 2jahren beim wechsel von der Volvo Versicherung zu AXA etwa 700€ im jahr gespart!! Bei denen ist auch der Vorteil, dass egal welche Bezahlvariante man wählt (seis monatlich oder 1/4 jährig oder Jahresbeitrag) der Betrag gleich bleibt, nicht wie bei vielen anderen Versicherungen, wo es dann teurer wird...

hat schon jemand Erfahrungen mit der Allianz 24 gesammelt?

Laut den ganzen Angeboten, die ich eingeholt habe, sind die zu gleichen Bedingungen 90,- p.a. günstiger als mein jetziger Versicherer HDI 24, was mich schon sehr verwundert hat.

Zumal die Versicherungsleistungen im Kleingedruckten sogar noch besser als bei der AXA waren (grobe Fahrlässigkeit etc.).

Der Name Allianz war für mich bisher im Kopf immer gepaart mit "Arroganz und Teuer" sesshaft im Glaspalast mit großem Wasserkopf :p

Aber offensichtlich eröffnet jetzt jeder große Versicherer eine "online Apotheke 24" mit Kampfpreisen.

Die 3 günstigsten Anbieter (Allianz24, AXA, Direct line) haben mir alle einen Beitrag von ca. 185,- halbjährlich im Vergleich zum jetzigen Beitrag von 230,- hj beim HDI 24 angeboten.

Das Ganze für meinen 2,0T mit VK 500 SB / TK 150 SB bei SF20 im nächsten Jahr.

Die HUK24 fällt aus, da man von dem Laden nix gutes hört bezüglich Schadensregulierung.

Da gab es sogar mal einen Bericht im Fernsehen, dass einige Versicherungsnehmer ewig auf ihr Geld warten müssten und ohne Anwalt gar keine Chance hätten. 

Ich war da auch mal 1 Jahr, hatte aber Gott sei dank keinen Schaden zu regulieren, um mich selbst davon überzeugen zu müssen.

Gruß

DOIT

n' Abend.

Meines lesens nach geht's ja hier um eine Zweitwagenvers., weil mit 18 einen PKW versichern :D für die Jahresprämie kannst Du Dir jedes Jahr einen Anderen kaufen :rolleyes:.

Ich bin ja DA direkt-Fan, habe auch gerade ein Schreiben bekommen worin sie mit günstigen Zweitwagenregelungen werben.

Ich hatte meinen PKW über 10 Jahre dort versichert, die Erstwagen-Tarife stellten sich als super herraus, habe viele Bekannte u. einige Kollegen überzeugt: Alle freuten sich bisher. Es hat noch niemand einen Schaden fabriziert, darum kann ich über die Schadensregulierung keine Erfahrung preisgeben.

Was ich pauschal nicht machen würde: einer Versicherung den Zuschlag geben die ihre vernünftigen Preise quasi über die Verpflichtung reinholt, das Auto im Falle eines Falles ausschließlich in ihren Partnerwerkstätten wiederherrichten zu lassen. Das ist seeehr häufig bei xxxxx24-Versicherungen der Fall.

Das mag bei AllerweltsPKWmarken ja funktionieren; aber bei einem VOLVO? Allerdings spielt da natürlich auch das Alter des PKW eine Rolle, ganz klar.

Na denn: viel Glück beim einholen der Angebote, nicht zuletzt hast Du ja durch das net schon die Möglichkeit einer Preisorientierung.

Gruß

PS: z.Z. ZURICH-Versicherter (Mutter von DAdirekt)

PPS: die Unterstellung der "Groben Fahrlässigkeit" sollte der Versicherer im Kleingedruckten ausschließen, das wäre nicht mehr zeitgerecht u. erspart dann wenn großen Ärger.

Womit hast du denn die Versicherung verglichen?

Der beitrag ist schon teuerer als für einen Fiat Punto. im gegensatz aber zu "standart-marken" (golf, bmw und co) ist der V40 schon recht güngstig. mein 2.0T(Bj. 2000) ist um 8€ (pro quartal) billiger als mein polo 9N (Bj. 2003). soviel zum thema billiger und teuerer. ich bin seit dem ich auto fahre, bei der DEVK. ich hatte noch nie probleme und meine unfallgegner hatten auch noch nie probleme. bis auf einen. da habe ich meine schuld nicht eingesehen.

mfg, sergej

Hi nun kann ich auch mal was beitragen. Also zum Thema Versicherungen kann ich nur sagen, dass man nicht immer unbedingt das billigste Angebot nehmen sollte, da hier oft in den Leistungen gekürzt wird und ich muss auch jedem Recht geben, der sagt, dass man den Rabatt, den man für eine Werkstattbindung bekommt nicht unbedingt als Volvofahrer annehmen sollte. Meiner Meinung nach solltest du dich an den Versicherer eures Vertrauens wenden. KfZ ist für jeden Versicherer ein Einstiegsgeschäft( den Kunden ködern), die Versicherer erhoffen sich dadurch das wesentlich lokrativere Folgegeschäft an Land zu ziehen und dafür nehmen viele Versicherer sogar Verluste in der Sparte KfZ in kauf. lange Rede kurzer Sinn, was ich euch damit sagen will ist, dass ihr versuchen solltet eure KfZs immer dort unter zu bringen wo ihr auch den Rest versichert habt, denn wenn du bereits 2-3 oder mehr Verträge bei der Versicherung hast, ist der Vertreter natürlich interessiert dich zu halten und du hast einen wesentlich besseren Verhandlungsstandpunkt und wenn der Vertreter gut ist, wird er dir fast jeden Preis unterbieten, den die Konkurrenz anbietet, weil jeder Agent auf eine Art Pool von Rabatten zurück greifen kann. Der Vorteil ist, im Schadensfall habt ihr einen konkreten Ansprechpartner, der die Sache für euch über die Bühne bringt und müsst euch nicht mit Formularen rumschlagen die keiner Versteht, wie es bei vielen Direktversicherern der Fall ist. Auch wird das Unternehmen eher mal Kulanz walten lassen, als wenn nur ein Versicherungsvertrag im Bestand ist, weil der Versicherer wenn er den Kunden verliert gleich meherere Verträge verliert und das wird er zu verhindern wissen. Ich sprech aus Erfahrung, weil ich selber bei einem Versicherer arbeite und Versicherungswirtschaft studiert hab. Aber wenn ihr noch fragen zum Thema Versicherungen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden!;)

hallo,und haste jetzt eine versicherung?ich war mit meinen elch bei der volvo versicherung.1 keine km begrenzung.2 nicht auf den fahrer begrenst.und im falle eines falles keine probleme gehabt.mfg fritz

Deine Antwort