ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Versicherung

Versicherung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

kann jemand von euch bestätigen, dass der Insignia im kommenden Jahr deutlich teurer wird in der Versicherung?

Natürlich ist das personenbedingt abhängig, aber einen ungefähren Richtwert müsste es doch geben.

Aber wenn ich meine Daten eingebe in check24.de wäre meine Versicherung ca. 120 Euro teurer im Jahr.

Noch eine weitere Frage:

Meine Frau war mir in diesem Jahr mit ihrem Polo in meinen Insignia aufgefahren. Die Versicherung hat es ganz normal bezahlt. Wir haben bisher keine Erfahrung mit Unfällen und hoffe es bleibt auch so, aber wir haben bisher nichts von der Versicherung bekommen bezüglich Schadenfreie Jahre. Wir lange muss man auf sowas warten? Der Unfall und die Meldung war vor 3,5 Monaten.

Danke.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TURK

Hallo,

kann jemand von euch bestätigen, dass der Insignia im kommenden Jahr deutlich teurer wird in der Versicherung?

Natürlich ist das personenbedingt abhängig, aber einen ungefähren Richtwert müsste es doch geben.

Aber wenn ich meine Daten eingebe in check24.de wäre meine Versicherung ca. 120 Euro teurer im Jahr.

Noch eine weitere Frage:

Meine Frau war mir in diesem Jahr mit ihrem Polo in meinen Insignia aufgefahren. Die Versicherung hat es ganz normal bezahlt. Wir haben bisher keine Erfahrung mit Unfällen und hoffe es bleibt auch so, aber wir haben bisher nichts von der Versicherung bekommen bezüglich Schadenfreie Jahre. Wir lange muss man auf sowas warten? Der Unfall und die Meldung war vor 3,5 Monaten.

Danke.

Hi,

ich habe gerade mal bei meiner Versicherung (DEVK) online rechnen lassen. Auch meiner ist 120,- Euro teurer im Jahr:(

Also aktuell habe ich in diesem Jahr pro Halbjahr ca. 125,- Euro gezahlt, jetzt bin ich bei 186,xx euro und das trotz Garagen, wenig kilometer und Post Mitarbeiter Tarif.:mad:

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von TURK

Hallo,

kann jemand von euch bestätigen, dass der Insignia im kommenden Jahr deutlich teurer wird in der Versicherung?

Natürlich ist das personenbedingt abhängig, aber einen ungefähren Richtwert müsste es doch geben.

Aber wenn ich meine Daten eingebe in check24.de wäre meine Versicherung ca. 120 Euro teurer im Jahr.

Noch eine weitere Frage:

Meine Frau war mir in diesem Jahr mit ihrem Polo in meinen Insignia aufgefahren. Die Versicherung hat es ganz normal bezahlt. Wir haben bisher keine Erfahrung mit Unfällen und hoffe es bleibt auch so, aber wir haben bisher nichts von der Versicherung bekommen bezüglich Schadenfreie Jahre. Wir lange muss man auf sowas warten? Der Unfall und die Meldung war vor 3,5 Monaten.

Danke.

Die Hochstufung kommt erst im neuen Jahr !!!!

 

Also der Insignia ST mit 160 PS Diesel hat im neuen Jahr die selben Typklassen wie im alten Jahr, also keine Erhöhung. Wenn dann sind es die Versicherungen die die Beiträge erhöhen.

Gruß

 

bin mit meinem 1.6T bei der kravag und zahle unveränderten beitrag :)

am 3. November 2010 um 17:07

...unter www.typklasse.de kurz die Hersteller- und Typschlüsselnummer bzw. Buchstaben eingeben und schon kann jedermann prüfen, ob die Typklassen sich wie verändert haben.

Nahezu alle Gesellschaften haben die Tarife erhöht, die einen mehr, die anderer weniger.

Der ruinöse Wettbewerb soll angeblich vorbei sein.

Wenn sich die Typklasse und der SFR nicht verändert hat, kann es folgende Gründe haben:

1.) Tariferhöhung

2.) Abrutschen der Fahrer in eine Altersgruppe, die - sorry - nun mal teurer wird (ab ca. 65)

3.) Scoring-Tarifgründe, in grossen Städten kann der Wohnungswechsel schon einen anderen Beitrag bedeuten (Berlin, Zehlendorf ->Neukölln, Kreuzberg)

Ich weiß, klingt unglaublich, ist aber so.

Gruss

Ralf

es gibt auch geänderte Regionalklassen....

Zitat:

Original geschrieben von Krischy15711

es gibt auch geänderte Regionalklassen....

...Hamburg z.B. is eine Regionalklasse nach oben gerutscht. Damit ist meine bessere Schadensfreiheitsklasse "ausgeglichen". Sonst bei mir keine Veränderung. Auch der alte Tarif bleibt günstiger als der neue Tarif (bei der HUK).

Der TwinTop wird teurer, da die Vollkaskoklasse steigt ::mad:

Gruss

ole

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...unter www.typklasse.de kurz die Hersteller- und Typschlüsselnummer bzw. Buchstaben eingeben und schon kann jedermann prüfen, ob die Typklassen sich wie verändert haben.

Interessant. Diesel scheinen etwas günstiger als Benziner. Bedeutet wohl im Schnitt ein anderes Fahrverhalten der Dieselaner, sprich weniger Risiko für die Versicherung.

Hi.

Habe von meiner Versicherung (HUK) die Unterlagen für 2011 erhalten und folgende Veränderungen gibt es für den Insignia 2.0 CDTI:

Haftpflicht von Typklasse 17 hoch auf 18, Regionalklasse ist R2

Kasko von Typklasse 21 runter auf 20, Regionalkasse R3

 

Mfg

otnemem

Zitat:

Original geschrieben von TURK

Hallo,

kann jemand von euch bestätigen, dass der Insignia im kommenden Jahr deutlich teurer wird in der Versicherung?

Natürlich ist das personenbedingt abhängig, aber einen ungefähren Richtwert müsste es doch geben.

Aber wenn ich meine Daten eingebe in check24.de wäre meine Versicherung ca. 120 Euro teurer im Jahr.

Noch eine weitere Frage:

Meine Frau war mir in diesem Jahr mit ihrem Polo in meinen Insignia aufgefahren. Die Versicherung hat es ganz normal bezahlt. Wir haben bisher keine Erfahrung mit Unfällen und hoffe es bleibt auch so, aber wir haben bisher nichts von der Versicherung bekommen bezüglich Schadenfreie Jahre. Wir lange muss man auf sowas warten? Der Unfall und die Meldung war vor 3,5 Monaten.

Danke.

:confused::confused:

Bei meinen hat sich der Beitrag folgendermassen geändert.

Beitragssatz 30% zahlweise halbjährlich

Haftpflicht

2010 Regionalklasse R7 Beitrag 110,72€

2011 Regionalklasse R8 Beitrag 122,01€

Vollkasko Eigenanteil 150€/Teilkasko ohne

2010 Typklasse 21 Beitrag 187,60€

2011 Typklasse 20 Beitrag 171,60€

ergibt unterm Strich einen geringeren Beitrag von 4,71€

Gruß Pitter

am 23. November 2010 um 9:28

Mein 1.8er ist beim ADAC versichert und incl. neuer Rabatte um 43.-€ günstiger geworden, bei gleichbleibender Leistung.

Hallo Community,

ich habe mir vorige Woche einen gebrauchten Insignia ST Cosmo 2.0 CDTI zugelegt. BJ 09/2009

Die Anfrage bei meier Versicherung Aachener & Münchener ergab einen Jahresbeitrag für Vollkasko von 904€ (SF4).

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Gesellschaften und kann mir vielleicht die Beiträge nennen bzw. sagen ob dieser Beitrag ok ist?

Ich trau diesen Onlien-Vergleichsportalen nicht so Recht.

Danke!

wie soll da eine aussagekräftige aussage kommen ? bei der berechnung eines versicherungsbeitrages spielen doch deine persönlichen angaben eine wesentlche rolle :) 

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Faktoren wir Garage, Fahrleistung, Alter, Fahrzeugmitbenutzer usw. haben Einfluss auf Beitrag.

Aber vom Gefühl her müsste der Beitrag in Ordnung gehn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen