ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. versicherung

versicherung

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:33

Hallo habe ein schreiben von versicherung wo ich den aktuellen kilometer stand eingeben mus wollen die abkassieren da ich auf jeden fall mehr gefahren bin wie ich damals mal angegeben habe meint ihr das macht viel aus an money. bin so 30tkm mehr gefahren ungefähr.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 5. Juli 2004 um 14:42

mmh sowas wollten sie von mir noch nie haben habe mal am anfanh 9000 angegeben fahre aber im jahr bestimmt so 30000. aber nen km stand wollen sie nie haben

Hi,

Ja abkassieren wollen die auf jeden fall , rechne einfach deine KM plus die , die du angegeben hast und es sollte alles wieder im lot sein ;)

solange die versuchen dich abzuzocken kannste das auch. :)

Re: versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von alimati

Hallo habe ein schreiben von versicherung wo ich den aktuellen kilometer stand eingeben mus wollen die abkassieren da ich auf jeden fall mehr gefahren bin wie ich damals mal angegeben habe meint ihr das macht viel aus an money. bin so 30tkm mehr gefahren ungefähr.

Hi,

wenn Du, statt der angegebenen 10tkm, rd. 40tkm gefahren sein solltest, dann grenzt das an Versicherungsbetrug - das ist in meinen Augen zwar nicht zwangsläufig strafwürdig, aber total asozial - weil ein erschlichener Beitragsvorteil, gegenüber den ehrlichen km-Angaben der anderen Versicherten, geltend gemacht wurde.

Hau Dir selbst "in die Fresse" - die Versicherer werden es selten tun ...

am 6. Juli 2004 um 5:53

Re: versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von alimati

Hallo habe ein schreiben von versicherung wo ich den aktuellen kilometer stand eingeben mus wollen die abkassieren da ich auf jeden fall mehr gefahren bin wie ich damals mal angegeben habe meint ihr das macht viel aus an money. bin so 30tkm mehr gefahren ungefähr.

Bei einem Unfall siehst du alt aus. Du fährst ganz klar ohne Versicherungsschutz. Die paar Euro sind es nicht wert.

am 6. Juli 2004 um 6:21

also mein versicherungsmensch meinte wir tragen erst mal 9000 km ein und wenne s mehr werden sollte wird es eben mehr. wenn ich mehr gefahren bin dann war ees eben in dem quartal mehr und ich wollte es gerade melden. aber da kommt bestimmt wieder so ein streit auf wie mit den felgenschlössern und das ich irgendwie keine brauche bei meiner versicherung und dei felgen trotzdem vrsichert sind

Re: versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von alimati

Hallo habe ein schreiben von versicherung wo ich den aktuellen kilometer stand eingeben mus wollen die abkassieren da ich auf jeden fall mehr gefahren bin wie ich damals mal angegeben habe meint ihr das macht viel aus an money. bin so 30tkm mehr gefahren ungefähr.

Macht die Allianz zum Beispiel. Hat meine Schwester bekommen, weil sie 9 000 km angegeben hat und natürlich 25 000 gefahren war... bei der Allianz steht extra drin, dass wenn man den angegebenen Wert um 15% übersteigt, die Versicherung bei einem Unfall nachträglich alle Prämien reinholt und man Regresspflichtig wird. Auf gut Deutsch, wenn es kracht wird es teuer. Hat dann glaube ich 30 EUR oder so mehr im Jahr gekostet. Auf jeden Fall melden, sonst gibt es nur Ärger wenn was ist und zwar vom Feinsten. Ausserdem ist das Versicherungsbetrug und sie können Dich rauswerfen und dann versuch mal eine andere Versicherung zu finden mit einem Betrugseintrag...

am 6. Juli 2004 um 10:00

Re: Re: versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

wenn Du, statt der angegebenen 10tkm, rd. 40tkm gefahren sein solltest, dann grenzt das an Versicherungsbetrug - das ist in meinen Augen zwar nicht zwangsläufig strafwürdig, aber total asozial - weil ein erschlichener Beitragsvorteil, gegenüber den ehrlichen km-Angaben der anderen Versicherten, geltend gemacht wurde.

Hau Dir selbst "in die Fresse" - die Versicherer werden es selten tun ...

Asozial? In die Fresse hauen?? Überdenke mal als Moderator dieses Forums mal deine Ausdrucksweise!

und nun zum Thema:

Die jährliche KM Leistung wird vom versicherungsnehmer geschätzt. wenn er sie VORSÄTZLICH(!) falsch angibt kann die Versicherung rückläufige erhöhte Beitragssätze verlangen. Sollte man aber sonst eigentlich immer im Rahmen der ereinbarten laufleistung bleiben und sie mal unvorhergeshen überschreiten passiert da garnichts.. DAS IST AUF KEINEN FALL ASOZIAL UND EIN GRUND SICH SELBST IN DIE FRESSE ZU HAUEN SONDERN DAS NORMALE LEBEN!!!

...

 

hmmm, also ich finds auch echt net toll wenn man extra weniger km angibt, als man eh (was man vorher schon weiß) fahren wird.

wenn ich die letzten jahre immer so meine 30.000 im jahr gefahren bin, wie kann ich dann 9.000 angeben??? gegenüber den anderen ist das auf jeden fall nicht gerade sozial!

solltest du auf das schreiben der vers.gesellschaft jetzt auch noch extra falsche angaben machen, so sind die im schadenfall leistungsfrei, weil sie extra nchgefragt haben!

wenn man das vorher einfach nicht weiß wie viel man ca fahren wird und dann bei einem schaden den aktuellen km-stand angibt und der vom antrag abweicht, so muss dann die prämie nachzahlen, aber der schaden muss gezahlt werden.

es geht hier net um abzocke, sondern um allen möglichst die prämien zu geben, die sie verdienen! wenn jemand 40.000 km im jahr fährt, kann man den doch nicht genauso behandeln, wie jemand der nur 5.000 fährt, oder? der andere trägt doch ein viel höheres risiko einen schaden zu haben - und den zahlen wir alle gemeinsam - mit unseren beiträgen!

lg lars

am 6. Juli 2004 um 10:43

Re: versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von alimati

Hallo habe ein schreiben von versicherung wo ich den aktuellen kilometer stand eingeben mus wollen die abkassieren da ich auf jeden fall mehr gefahren bin wie ich damals mal angegeben habe meint ihr das macht viel aus an money. bin so 30tkm mehr gefahren ungefähr.

Ach ja, Falls du noch keinen Versicherungsschaden bei dieser Versicherung geltend gemacht hast verweigere die Auskunft. Sie sollen die erklären warum du angaben machen sollst obwohl nichts passiert ist.. zur not droh ihnen einfach mit kündigung.. allerdings nur wenn du noch keinen schaden bei deiner versicherung angegeben hast

Enttäuschung

 

ich bin echt enttäuscht was man hier lesen muß:

das ist ... total asozial und Hau Dir selbst "in die Fresse" - die Versicherer werden es selten tun ...

Und das geschrieben von einem Moderator

...

 

________________________________________________

@ Asozial? In die Fresse hauen?? Überdenke mal als Moderator dieses Forums mal deine Ausdrucksweise!

und nun zum Thema:

Die jährliche KM Leistung wird vom versicherungsnehmer geschätzt. wenn er sie VORSÄTZLICH(!) falsch angibt kann die Versicherung rückläufige erhöhte Beitragssätze verlangen. Sollte man aber sonst eigentlich immer im Rahmen der ereinbarten laufleistung bleiben und sie mal unvorhergeshen überschreiten passiert da garnichts.. DAS IST AUF KEINEN FALL ASOZIAL UND EIN GRUND SICH SELBST IN DIE FRESSE ZU HAUEN SONDERN DAS NORMALE LEBEN!!!

_______________________________________________

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben!

Meinsachtens ist das aboluter Vorsatz!

Das hat nichts mehr mit Ahnungslosigkeit zu tun, sondern eher mir arglistiger Täuschung!!

Naja, das muss wohl jeder selbst wissen!

Ich hätte auf so egoistisches Getue echt kein bock!

am 6. Juli 2004 um 10:56

Re: Enttäuschung

 

Zitat:

Original geschrieben von piroli

ich bin echt enttäuscht was man hier lesen muß:

das ist ... total asozial und Hau Dir selbst "in die Fresse" - die Versicherer werden es selten tun ...

Und das geschrieben von einem Moderator

mein reden... bin ja mal gespannt ob ich mal wieder ne verwarnung bekomme weil ich nicht einer meinung mit den "göttlichen mod`s" bin...

am 6. Juli 2004 um 11:00

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsus

________________________________________________

_______________________________________________

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben!

Meinsachtens ist das aboluter Vorsatz!

Das hat nichts mehr mit Ahnungslosigkeit zu tun, sondern eher mir arglistiger Täuschung!!

Naja, das muss wohl jeder selbst wissen!

Ich hätte auf so egoistisches Getue echt kein bock!

Du bist also hellseher ud kannst deine jährlichen km voraussagen..! ich gratuliere dir zu deiner übermenschlichen Gabe

@moderator

 

achso, das noch zum schluß! ich hab jetzt genug hier meine meinung gepostet! (die übrigens einfach nur meine persönliche einstellung wiedergibt, das soll hier kein persönliches Angreifen sein, OK?)

die ausdrucksweise vom moderator ist sicherlich net gerade supi gelungen gewesen - aber er hats doch genau auf den punkt gebracht! im endeffekt sind wir alle nämlich die, die so ne scheiße ausbaden müssen, nämlich dass die versicherungsbeiträge eher wegen solchen betrügereien steigen! wenn jeder ehrlicher bei so was wäre, würde es uns allen besser gehen, weil die beiträge viel besser zu kalkulieren sind!!

denkt mal eher sozial als nur an euch selbst!

will hier niemanden auf die füße treten,aber ich kann die reaktion vom moderator echt verstehen! man kann das nur auch anders vermitteln!

haut ma rein!

lg lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen