ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Versicherung

Versicherung

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. November 2023 um 21:13

Moin mal ne kurze Frage? Wie viel zahlt ihr ca für eure Versicherung. Mir kommt es Ziemlich viel vor ich zahle ca 900€ und bin bei der Württembergischen Versichert. Wo seit ihr und wie viel zahlt Ihr? Es ist Teilkasko und kein Fahrer unter 25 Jahren eingetragen.

 

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich fahr zwei keinen Mercedes, aber die Württembergische war schon immer mit die teuerste (weil ich Jahrelang auch da versichert war weiß ich das). Mach doch mal ein Vergleich bei diversen Portalen, die HUK24 / HUK Coburg ist bei sehr vielen die günstigste.

Die Frage ist ja auch, in welche SF Klassen Du eingestuft bist mit Haftpflicht und VK. Daher kann man keine Vergleiche mit anderen ziehen. Zudem noch die Fragen nach Garage, Arbeitsverhältnis, teilweise Kinder, etc. spielen da mit rein.

Und Zahlungsweise können auch Ersparnisse bringen.

HUK SF läuft über Vati mit niedrigsten Einstufung. Ich mit meinen 25 Jahren komme da nicht an. Zahle Teilkaskoversicherung mit 20000km jahreslaufleistung 125€/Quartal

Teilkasko, 10.000km Laufleistung/Jahr, 300€ SB, bei Bavaria jährlich 630€ für den E280 Benziner. Nicht die Versicherung mit allen Konditionen was möglich ist, aber auch nicht eins von den schlechten. Muss man abwägen was alles einem wichtig ist.

Hallo Catmann,

auch Informationen zum Auto wären gut!

200er ist preiswerter wie 500er!

Grundsätzlich ist ein Versicherungsvergleich jedes Jahr anzuraten!

Auch könnte die VK bei günstigem SFR mit hoher SB billiger sein,als die reine TK!

Da es in VK und TK unterschiedliche Typenklassen Einstufungen gibt!

Die VK lohnt sich auch,wenn das Fahrzeug alt und eine hohe Kilometerleistung hat!

Man(n) muß sie ja nicht in Anspruch nehmen:)

LG Dieter

Bin beim ADAC und zahle 700,- mit Vollkasko. Und durch die Telemetrie gibt es immer noch 30% Nachlass im nachhinein. Damit sind es um die 500,- zum Schluß für nen 200er CDI.

schaue mal bei cosmos direkt

ich zahle im jahr 450 euro meine ich, müsste ich mal nachschauen

mit teilkasko

ich muss dazu sagen bei mir laufen 4 autos auf meinem namen

Ich komme auf 750€ im Jahr bei 40.000 km/Jahr (kleine) Vollkasko bei der Allianz für den 320 CDI. Die sind bei mir auf das Angebot von ADAC eingegangen. Ich habe also bei ADAC rechnen lassen und unseren Allianz-Typen damit „erpresst“.

Kleine Teilkasko heißt, die lassen in ihrer Wunschwerkstatt reparieren.

Richtig billig ist unser Sharan, 20000 im Jahr, Teilkasko ich meine 350€/Jahr. Wild-und Scheiben mitversichert.

Für 200CDI 470 im Jahr Teilkasko mit 150 Euronen selbstbefriedigung und 15T Laufleistung im Jahr. SF 18. Bei HDI

S350 Sauger... 15.000 km ... Unterste Einstufung... Vollkasko mit 300SB. ... Generali Versicherung. 720€ jährlich.

220 cdi 2006 15.000 km Teilkasko mit 150 Euro SB

SF25/ 30 %

HDI

420Euro 2023

500Euro ab 2024

Fast 20% Teurer ohne Schaden!

 

Grad mal bei Check24 geschaut.

Mit meinen Daten ab 260 Euro allerdings mit Werkstatt Bindung !

Schöne Umfrage,

.... in der Tat kann bei der Versicherung ein Vergleich nicht schaden um evtl. Geld zu sparen.

 

Manchmal kann man aber auch mit dem Versicherungsmann reden, gerade wenn man mehrere Versicherungen bei ihm hat.

 

(220 CDI, Bj. 04, 40%, 421,- im Jahr bei der LVM)

In diesem Zusammenhang mal eine ganz interessante Frage an euch. Habt ihr eure E-Klasse noch Vollkasko versichert? Bitte nicht nur Ja oder Nein schreiben, bitte auch begründen. Ich habe meinen noch Vollkasko versichert, bin mir aber unsicher, ob das noch sinn macht bei einem 19 Jahre jungen Auto ;-)

Solange der Restwert noch höher ist als die gängigen Reparaturen bei einem Schaden ergibt es Sinn.

Ich selbst habe ne Vollkasko.

Themenstarteram 18. November 2023 um 13:44

Zitat:

@s211v8 schrieb am 16. November 2023 um 22:46:27 Uhr:

Hallo Catmann,

auch Informationen zum Auto wären gut!

200er ist preiswerter wie 500er!

Grundsätzlich ist ein Versicherungsvergleich jedes Jahr anzuraten!

Auch könnte die VK bei günstigem SFR mit hoher SB billiger sein,als die reine TK!

Da es in VK und TK unterschiedliche Typenklassen Einstufungen gibt!

Die VK lohnt sich auch,wenn das Fahrzeug alt und eine hohe Kilometerleistung hat!

Man(n) muß sie ja nicht in Anspruch nehmen:)

LG Dieter

Moin Tut mir leid. Ich habe einen E220

Deine Antwort
Ähnliche Themen