1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Teilkasko

Versicherung Teilkasko

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 18:06

Hallo sind Versicherungsexperten hier vertreten?

Ich hatte 2022 eine Schaden an der beifahrerseite, Januar 24 einen Auffahrunfall und danach im Februar einen wildunfall. Jetzt will die Versicherung nachweise das die vorherigen Schäden vor dem wildunfall behoben wurden. Das wurde aber privat gemacht. Gibt es da jetzt Probleme?

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Drdoosenbier schrieb am 26. Februar 2024 um 19:06:00 Uhr:

Gibt es da jetzt Probleme?

Ja, davon kannst du ausgehen.

Wenn gleiche Teile betroffen waren, auf jeden Fall.

Der TE hat den wirtschaftlichen messbaren Mehrschaden nachzuweisen.

Ich hoffe, dass es sich hier nicht um einen Fake handelt.

In der Suchfunktion gibt es mehr als genug Antworten.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 6:48

Zitat:

@germania47 schrieb am 26. Februar 2024 um 23:05:07 Uhr:

Der TE hat den wirtschaftlichen messbaren Mehrschaden nachzuweisen.

Ich hoffe, dass es sich hier nicht um einen Fake handelt.

In der Suchfunktion gibt es mehr als genug Antworten.

Moin, ist kein Fake.

Also nochmal, der erste Schaden war beim Parken. Meine Versicherung hat den Schaden vom anderen Auto übernommen, meinen Schaden habe ich von einem Bekannten ohne Rechnungen reparieren lassen.

Der zweite Schaden war ein Auffahrunfall betroffen war meine linke Seite vorn. Der Heckschaden vom anderen Auto hat meine Versicherung übernommen und meinen Schaden vorne links wurde ebenfalls von einem Bekannten repariert, dafür gibt es nur Rechnungen der Teile vom Autohaus.

Jetzt beim wildunfall ist wieder vorne links betroffen und meine Versicherung braucht Nachweise ob der Schaden vorher repariert wurde. Es sind Bilder und Rechnungen von den neuen Teilen vorhanden aber eben keine Rechnungen das diese auch verbaut wurden.

Zahlt die Versicherung mir jetzt meinen Schaden vom wildunfall oder wird die sich davor drücken zwecks den Vorschaden?

Gruß

Ohne Nachweis das der Schaden repariert wurde gehst du wohl leer aus.

Da Vorschaden und Wildschaden beide vorne links waren musst du den Nachweis der fachgerechten Reparatur erbringen.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 16:56

Danke euch!

Versicherung hat den Schaden übernommen, also alles gut.

Zitat:

@Drdoosenbier schrieb am 28. Februar 2024 um 17:56:06 Uhr:

Danke euch!

Das ist gut für dich. Aber was ist das für eine Versicherung die so schnell reguliert. Bei deinem ersten Post am 26.02.2024 hörte es sich so an, als ob du das erst melden willst und hier erst mal nachfragst. Und jetzt, 2 Tage später ist alles übernommen.

Die gleiche Frage hatte ich mir zeitgleich gestellt.

Zitat:

@Drdoosenbier schrieb am 28. Februar 2024 um 17:56:06 Uhr:

Danke euch!

Von der Moderation gelöscht, Verdächtigungen sind so nicht zulässig, Moorteufelchen

So einfach und schnell lassen die Versicherungen einen heutzutage nicht mehr vom Haken.

Meine Herren, bevor irgendetwas bewiesen ist gilt auch hier die Unschuldsvermutung.

Wenn euch etwas unschlüssig vorkommt lasst bitte einfach die Finger von der Tastatur.

Ihr könnt auch gerne meinen Kollegen oder mich darauf aufmerksam machen.

Aber hier und öffentlich läuft das so nicht ab.

Daher habe ich hier was gelöscht.

Moorteufelchen

MT-Team

Moderator

Themenstarteram 3. März 2024 um 7:02

Schaden war bereits gemeldet. Daraufhin wollte die Versicherung ja erst die Nachweise ob die Vorschäden repariert sind ;)

Manche hier sind ganz schön paranoid, man stellt einfach ne Frage um Erfahrungswerte anderer zu sammeln und alle denken gleich man trollt rum :D

Zitat:

@Drdoosenbier schrieb am 3. März 2024 um 08:02:18 Uhr:

Schaden war bereits gemeldet. Daraufhin wollte die Versicherung ja erst die Nachweise ob die Vorschäden repariert sind ;)

Manche hier sind ganz schön paranoid, man stellt einfach ne Frage um Erfahrungswerte anderer zu sammeln und alle denken gleich man trollt rum :D

Glaube nicht, dass du trollst aber der begabteste Fahrer bist du wohl nicht mit 3 Unfällen in so kurzer Zeit.

Deine Antwort