- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Versicherung - Telematik + Fahrassistenzpaket
Versicherung - Telematik + Fahrassistenzpaket
Grüß euch.
Zufällig einer mit ner Telematik Versicherung on Tour und hat das Fahrassistenzpaket dabei?
Wie "sicher" fährt denn der Mercedes beim automatischen Lenken (Spurwechsel), bei der Beschleunigung, beim Abstandhalten, beim Bremsen (alle AAC) usw. ?
Interessiert mich einfach Mal
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich habe zwar keine Telematikversicherung, aber benutze die Features vor allem bei längeren Strecken auf der Autobahn. Es ist schon sehr zuverlässig und entspannt sich so „fahren zu lassen“. Wenn beim Blinker setzen ein Fahrzeug im toten Winkel ist, wird der Spurwechsel solange verzögert bis frei ist und wird dann durchgeführt. Auch der Abstand wird sehr gut eingehalten und bei plötzlich eintretenden Staus reagiert der Assistent blitzschnell.
Genau darum geht es mir ja. Ich lese hier relativ häufig, dass die Assistenten "zu eifrig" und "zu genau" sind.
Schnelle Beschleunigung und rasches Bremsen bei Tempoübernahme, zügiger wenn auch guter Spurwechsel, teils Bremseingriffe beim Spurhalteassi etc. pp.
Kann mir vorstellen, dass das die Telematik nicht gerne sieht .
Wie gesagt, is ne Stammtisch - Frage, die gestern auf kam. Ich selber würde mir so'n Ding nie ins Auto klemmen.
Vielleicht fährt ja jemand mit Telematik und den Assistenten und kann mal berichten, was die Trulla-Telematik davon hält :>
Würde mir sowas auch nie ins Auto hängen. Das ist ja fast wie ein Halsband, das einen nicht von der Leine lässt, wenn man es ab und an mal möchte