Versicherung und Steuern ?
Hallo Mercedes Freunde.
Habe eine frage,nämlich wie viel kostet die aktuelle C klasse im Unterhalt.
Also Steuern und Versicherung ?
Bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jaoko
Hallo Palkadi,
ich habe den Eindruck das Du hier etwas falsch interpretiert hast.
> Also als aller erstes möchte ich mal klar stellen das gewisse Leute sich hier gar kein Urteil über die Finanziellen Verhältnisse meiner Familie erlauben können !<
Da gebe ich Dir Recht aber wer hat das getan? Ich kann dazu nichts finden.
>Und wenn jemand mit 17-18 kein Geld für ein Benz hatte liegt es daran das der Vater warscheinlich kein angesehner Rechtsanwalt ist.<
Also hast nicht Du sondern Dein Vater das Geld. Tatsächlich war mein Vater kein Rechtsanwalt.
>Neid ist oder einfach nur die Wut den falschen Beruf erlernt zu haben für einen Mercedes :/<
Da Du Dir einen Ausbildungsplatz suchen musst, gehe ich davon aus das Du bisher überhaupt keinen Beruf erlernt hast.
Ich kann hier wirklich nichts finden wo Du bzw. deine Familie persönlich angegriffen bzw. verurteilt wurden.
Es ist schön für Dich, das Du einen so spendablen Vater hast.
Ich finde solche Geschenke für die persönliche Entwicklung allerdings sehr zweifelhaft(Thema Beziehung zum Geld, Werteschätzung).
Aber auch das geht mich nichts an.
Grüße aus Berlin
Jörg
Wahre Worte!
Aber wenn er unbedingt persönlich angegriffen werden möchte: Meiner Meinung nach ist es als äusserst arm einzustufen wenn man mit dem Beruf seines Vaters prahlen muss und mal ehrlich: Anwälte gibts wie Sand am Meer, auch angesehene. Möchte aber behaupten, dass der Beruf genauso 0815 vom Verdienst her ist wie der eines Automobilmechanikers vor allem wenn man die Zeit die dafür aufgebracht werden muss vergleicht.
Weiter bist du in meinen Augen nach deinem Statement hier ein verwöhnter kleiner Rotzer, der erstmal fett mit dem Benz vor der Disse Posen geht so er denn einen von Papa in den Arsch geschoben bekommt. Nach ca 2 Monaten hängt die Karre dann zu 60 % an irgend einem Baum. Konnte ich selbst schon desöfteren bei meinen Lehrlingen beobachten. Wer selbst für etwas arbeitet passt auch besser/anders auf das gekauft auf, weil er weiß, was er im Fall der Fälle kaputt macht.
In diesem Sinne, such dir erstmal einen Ausbildungsplatz, LEISTE selbst ARBEIT und VERDIENE dir SELBST einen Mercedes, dann können wir uns gerne weiter über Neid, Missglückte Berufswahl oder sonstiges unterhalten.
Stay tuned!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Sry für zu wenig Infos . Meine den C180
Steuern: 140 €
Versicherung: 330,75 € (HP + Vollkasko 1000€ SB / TK 150€ SB) SF 23
Danke erstmal
In welchen Monats abständen muss ich deine vorgegebene Versicherung denn bezahlen ?
Ich zahle für meinen 180er ca. 640€ jährlich bei sf7 vollkasko ( TK150/VK1000 )
Herzlichen Dank,mehr möchte ich gar nicht wissen
Ich zahle für meinen C200 ~480€ jährlich bei SF17 (VK:500€ SB/TK: ohne SB). C180 hätte das gleiche gekostet.
Solche fragen kann ich ja leiden....
Zum einen ist das von Versicherungspartner zu Versicherungspartner unterschiedlich. Zum anderen hat JEDER eigene Versicherungsoptionen und andere Schadenfreiheitsklassen!
Anhand einer FIN kann heutzutage jeder nach seinen Belangen Online sogar verschiedene Versicherungen vergleichen und wenn wirklich Kaufabsichten bestehen ist es ein leichtes solch eine Info vom Händler zu bekommen!
Fakt ist: Butter und Brot Motoren sind teuer, ein 250er kann u.U. günstiger kommen.
EDIT:
"Geburtstag 30. April 1994" Genau das hatte ich mir ja bereits Gedacht. ..
Zitat:
EDIT:
Zu jung zum fragen, oder war 1994 so ein schlechtes Jahr?
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Zitat:
EDIT:
Zu jung zum fragen, oder war 1994 so ein schlechtes Jahr?
Naja, ein Auto steht an. Genauer, das erste Auto steht an, ich frage mich ob a) der 204 mittlerweile derart billig geworden ist oder ob ich b) damals nur extrem arm war , c) meine Eltern mir was erzählt hätten wenn ich mit sowas angekommen wäre oder d) das wie meistens ein Wunschtraum ist bei dem alle verrückt gemacht werden aber am ende nur heiße Luft dahinter ist, weil Papa und Mama von den Plänen des Sprösslings nichts wissen oder e) der Fragende auf einmal total überrascht davon ist, dass ein Mercedes, BMW, Audi sonstwas soooo teuer zu Unterhalten sind...
Hallo,
ich denke für solche Fragen ist ein Forum da.
Sicherlich ist es nicht sonderlich hilfreich Palkadi irgendwelche Zahlen an den Kopf zu werfen, da er sie für Vergleiche nicht benutzen kann.
@ Palkadi
Es gibt diverse Webseiten die Versicherungen miteinander vergleichen bzw. jeder Versicher hat einen eigenen Versicherungsrechner auf seiner Webseite. Somit kannst Du schon mal einen Wert für dich ermitteln.
Einfach mal googlen. Nimm aber keine Vergleichrechner wo Du schon persönliche Daten eingeben sollst!!!
@ChAoZisonfire!
zu a) Ist er definitiv nicht. Jedenfalls aus der Sicht meines Geldbeutels. :-)
zu b) Ich konnte es mir auch nicht leisten. Um so schöner das es jetzt so ist. Und aus eigener "Kraft". Das macht das ganze viiiiiel schöner.
zu c) Das verstehe ich nicht.
zu d) Was wäre die Welt für ein trister grauer Ort wenn wir nicht Träume hätten. Ich habe auch Träume von denen einige sicherlich nicht unbedingt reel sind. Jeder Fortschritt war ursprünglich mal ein Traum.
zu e) Ich finde den Unterhalt eigentlich gar nicht so teuer. Ich zahle übrigens 121€ Steuern.
Grüße aus Berlin
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Jaoko
Hallo,
ich denke für solche Fragen ist ein Forum da.
Sicherlich ist es nicht sonderlich hilfreich Palkadi irgendwelche Zahlen an den Kopf zu werfen, da er sie für Vergleiche nicht benutzen kann.
@ Palkadi
Es gibt diverse Webseiten die Versicherungen miteinander vergleichen bzw. jeder Versicher hat einen eigenen Versicherungsrechner auf seiner Webseite. Somit kannst Du schon mal einen Wert für dich ermitteln.
Einfach mal googlen. Nimm aber keine Vergleichrechner wo Du schon persönliche Daten eingeben sollst!!!
@ChAoZisonfire!
zu a) Ist er definitiv nicht. Jedenfalls aus der Sicht meines Geldbeutels. :-)
zu b) Ich konnte es mir auch nicht leisten. Um so schöner das es jetzt so ist. Und aus eigener "Kraft". Das macht das ganze viiiiiel schöner.
zu c) Das verstehe ich nicht.
zu d) Was wäre die Welt für ein trister grauer Ort wenn wir nicht Träume hätten. Ich habe auch Träume von denen einige sicherlich nicht unbedingt reel sind. Jeder Fortschritt war ursprünglich mal ein Traum.
zu e) Ich finde den Unterhalt eigentlich gar nicht so teuer. Ich zahle übrigens 121€ Steuern.
Grüße aus Berlin
Jörg
Naja, für einen 17 - bald 18 Jährigen ist der Unterhalt aber mit Sicherheit nicht dem entsprechend was man sich da leisten kann, vor allem wenn man Kraftstoff und Wartungskosten mit einrechnet. Mal davon ausgegangen der Junge ist bereits in der Lehre hat er vermutlich nicht viel mehr als 800€ - Abzüge.
und ich für den 180 BE Limousine Zulassung 06/2011 genau 120 Euro.
Also als aller erstes möchte ich mal klar stellen das gewisse Leute sich hier gar kein Urteil über die Finanziellen Verhältnisse meiner Familie erlauben können ! Was ich als erstes Auto von meinen Vater bekomme kann euch doch egal sein oder nicht? Ich habe nur gefragt was das ca kostet weil ich Versicherung aus eigner Tasche bezahlen soll,gekazft wird er von meinem Vater und nicht von mir
Und wenn jemand mit 17-18 kein Geld für ein Benz hatte liegt es daran das der Vater warscheinlich kein angesehner Rechtsanwalt ist
so soviel dazu,regt euch nicht darüber das andere Leute was haben können was ihr nicht hattet Ich rege mich schließlich auch nicht darüber auf das irgendwelche Popstars alle möglichen Frauen abbekommen Tut mir leid das es eingebildet klingt alles aber sowas kann ich nicht leiden das einen hier nichts gegönnt wird Und auserdem bekomme ich dieses Auto nur wenn ich einen Ausbildungsplatz habe
Ich finde diese Kommentare sowas von überflüssig von wegen ich könnte es mir nicht leisten,meine güte ich frag mcih ob es Neid ist oder einfach nur die Wut den falschen Beruf erlernt zu haben für einen Mercedes :/
Die Frage zu Steuer lässt sich eindeutig beantworten. Um die Frage der Versicherung in Geld zu beantworten:
- Schadensfreiheitsklasse?
- Regionalklasse?
- mit oder ohne Sicherheitstraining?
- mit oder ohne Wohneigentum?
- mit oder ohne Garage?
- mit oder ohne Werkstattbindung?
- Welche Selbstbeteiligung?
- mit oder ohne ADAC?
- Fahrleistung im Jahr?
- Zahlungsintervall?
- als Zweitwagen?
- als Neuwagen oder Gebrauchtwagen gekauft?
- A- oder B-Tarif?
- Versicherungsanbieter?
Du siehst, die Frage lässt sich nicht beantworten. Um einen Vergleich zu machen gibt es die objektiven Typenklassen. Diese kannst du hier nachsehen:
http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
Zu dem anderen Mist den du von dir gegeben hast sage ich besser nichts.
@ChAoZisonfire
Dass mit dem Brot- und Buttermotor ist leider auch Blödsinn bzw "kann" beudeutet vielleicht ja vielleicht nein. Generell kann gesagt werden, dass stärker motorisierte Fahrzeuge tendenziell höher eingestuft sind als schwächer motorisierte (Benziner vs Benziner; Diesel vs Diesel).
Der W204 C250 als Benziner: VK 26, TK 22
Der W204 C200 als Benziner: VK 22, TK 18
Der W204 C250 als Diesel: VK 27, TK 28
Der W204 C200 als Diesel: VK 24, TK 23 (noch mit OM 646)