ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung VW Golf R32

Versicherung VW Golf R32

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:58

Hallo, mich Interessiert brennend, wieviel den der R32 an Versicherung kostet? Wäre nächstes Jahr bei 85%. Hat jemand die Schlüsselnummer vom R32?

Würde sich die Schlüsselnummer meines Autos verändern, wenn ich diesen Motor in einen "normalen" Golf 4 einbaue?

Ich möchte diesen Schritt gehen, aber ob dieser wegen der Versicherung realisierbar ist, möchte ich nun erfragen.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

die Schlüsselnummer sind zu 1. 0603 zu 2. 682

Typklassen H 20 TK 28 VK 26

Da du keine genauen Angaben gemacht hast habe ich mal gerechnet was die Karre mich kosten würde bei 85% sind das mit VK500/TK150 -> 100€/Monat

allerdings hat Rügen als Regionalklassen in H die 9 und in VK die 5 und gehört damit zu den teureren.

 

Der Umbau bringt dir keine Vorteile, da die Versicherung sich dann ein ähnliches Auto ( also den R32 ) sucht und dich danach einstuft.

Wozu braucht man in D so ein Auto ? Und bist du wirklich erst 20 Jahre ?

Christo

wer lesen kann ...

18 ???

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 20:54

Jupp, bin 18... Wozu braucht man in D so nen Auto? Zum fahren :)! Ne, spaß beiseite, ich will den einfach haben, richtig begründen kann ich das eher weniger - mich kotzten die 74 Pferdchen nur dermaßen an, das es peinlich ist, dieses Auto zu tunen... Aber ans Herz gewachsen isser mir trotzdem ;)

Sorry, ich glaub ich bin bissi dizzy, mich muss man net verstehen :)

Zur Versicherung - das geht ja!!! Ich hatte die Wahnvorstellung, das der dann 2500 EUR/Jahr kostet (habe ich mal irgendwo gelesen).

Und danke für die Schlüsselnummern, ich rechne mir das auch endlich mal durch :)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 21:03

Ihr Gesamtbeitrag 5.988,92 EUR... lol, na da kann ich mir auch nen Skyline zulegen...

Wo guckst du denn ???

Hab einmal im I-Net, für die ich für dich meine zutreffenden Rabattmerkmale gerechnet.

 

Fahrzeugart Pkw zur Eigenverwendung

Gewünschte Zahlungsweise jährlich

Kraftfahrzeug-Haftpflicht inkl. Autoschutzbrief

965,79 EUR

Vollkasko 500 EUR / Teilkasko 150 EUR

1.514,59 EUR

Gesamtbeitrag 2.480,38 EUR

Wie gesagt Rügen. Wo kommst du her ?

Christo

ach es ist schon spät ...

Leibsch is sogar billiger ca. 2300€ bei 12000km

also ich werde dir hier nicht öffentlich verraten welche Vers. es ist, aber ich denke so um 2500€ wird es einige geben

Christo

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 21:25

Komme aus Leipzig :) Hast du nicht was von 100€/Monat gesagt? Würde als 2.Wagen angemeldet werden... bei SF 1/2 oder 1 85% (?) - habe TK 300€ SB.

Also sinds ja doch 2500 EUR :-((

am 13. Oktober 2004 um 7:25

Da du keine Angaben gemacht hast, habe ich mich gerechnet. Da sind es 100€.

Aber im Normaltarif mit Fahrern unter 23 und keine sonst. Rabatte sind es halt ca. 2500 Euro.

Aber dies sogar mit Vollkasko.

Nimmst dann eben den 1.8T.

Christo

am 13. Oktober 2004 um 9:58

...nur dass du als 18jähriger mit Zweitwagen schon gar nicht 85% rechnen brauchst, sondern mit 140% --> und dann simmer bei ner ganz andren Größe :)

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 10:02

na das mit den 140% schlag dir ausn kopp... hab nen privaten versicherungsmakler und noch einen auf arbeit (wohneigentumsverwaltung...), die sagen mir ganz andere dinger...

Ps.: Schönes Kenzeichen (wenn es den wirklich so ist? :)

Reicht euch keine TK aus oder warum wollt ich der Vollkasko soviel bezahlen ?

mit 18 nen r32 :)

1. der schluckt auch en bissel mehr wie nen 75ps eimer

2. der is nen bissel schneller wie nen 75ps golf

3. schon mal überhaupt nen auto mit mehr als 150ps gefahren???

4. vorm winter würde ich net mal denken mir die kiste zu holen, vorallem als fahranfänger

5. denk mal lieber über nen diesel nach, kannst billiger tanken und als fahranfänger dürftest du auch genug km fahren.

 

vollkasko beim r32 und fahranfänger würde ich raten :)

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 12:11

Mein papa hat och ne VK - werde drüber nachdenken.

Das der mehr frisst, is mir klar, aber wenn ich bei dem 1.4er heute voll durchgedrückt hab und mit ach und krach laut tacho ne 180 geschafft habe, und mir auf 100km knapp 25 liter rausgesaug hat, kann das so schlimm nicht mehr werden.

würde vom kauf auch erstmal absehen, früher sommer 2005 is mein nächstmöglicher termin, ob ich des dann auch mache, werd ich sehen.

auf jeden kotzt mich des total an, wenn ich mit ner 180 auffer AB langschnecke und hinter mir son oller corsa schneller ankommt, als mir lieb is - sowas is mehr als peinlich. mal davon abgesehen is mir beim kauf klar gewesen, das ich keine höllen-renn-maschine gekauft habe :)

ps.: det bleede is ja, ich will mein hobel behalten, nur anneres herzstück rein :/

*lol*

Erstens - nee, das Kennzeichen gibts so nicht - die Kombination rückt das LRA nicht raus.

Zweitens - 85% bei nem 18jährigen - schön, wenn die dir solch "ganz andre Dinger" erzählen - mal nachschaun, was dahinter steckt.....

Ist heutzutage nicht mehr üblich - das ist ganz einfach so, also lieber dreimal nachschaun, woher dieser Sonderrabatt kommt, denn mehr isses ganz einfach nicht. (zumal du das später auch nie voll auf eignen Namen übertragen bekommst)

Drittens - und ich pack dich auch mit nem R32 auf der Bahn mit meinem Corsa ;)

Grüße nach Leipzig

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung VW Golf R32