ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Versicherung-Was zahlt ihr??

Versicherung-Was zahlt ihr??

VW T3
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:21

Ich bin schwer im Stress mit dem guten Stück dass es werden soll :confused:

Die letzt KO-Frage: Versicherung. Was zahlt ihr??

Ich möchte den Bulli als Zweitwagen als Schmalspur Womo versichern.

Eine Womo Zulassung krieg ich wegen fehlendem Hochdach ja nicht :(

Die angeblichen Preise und Infos differieren halt stark, sehr stark sogar!!

SF-Rabatt hab ich natürlich keinen zum übertragen, aber mal sehen was meine Versicherung sagt.

Hier die Daten:

Typ 253

PKW Kombi geschlossen

EZ 12/87

70kw/Benziner

Was meint ihr was ich so rechnen muss??

Hab bei meiner Versicherung mal angefragt, aber das dauert-klar.....

Würde ihn mit nem Saisonkennzeichen 03-10 anmelden, was die Sache ja auch wieder günstiger macht.

Also wär nett wenn ihr mir ein paar konkrete Zahlen hättet und auch weitere Tipps.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Februar 2008 um 20:48

hallo wir sind bei da direkt und ich fahre bei 80% und zahle monatlich 45 mit teilkasko!

habe eine 253 bj 6 1986!2,1liter wbx 95 ps fensterbus! und finde das ist okey habe für meinen benz damals das dreifache bezahlt!

vielleicht hilft dir das ! mfg maik und sandra

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:59

Jo ein Fuffi im Monat wär natürlich OK. Weis halt nicht was die mir bieten. Mit meinem Golf habe ich eine komplett schadenlose Historie und fahr bei 40% Wenn ich mit dem Bus dann halt bei 175 anfangen müsste wär das halt unfair und vor allem nicht finanzierbar :(

Hallo,

am Sichersten - Du machst es wie ich.

Ich bin schon vor Jahren zu einem Versicherungsunabhängigem Maklerbüro gegangen. Dort hat man mir entsprechend meinen Daten den günstigsten Versicherer rausgesucht. Von dem habe ich vorher noch nie etwas gehört - aber ich war versichert.

Nachdem mir meine Karre verreckt ist, habe ich den "Neuen" ebenfalls dort versichert. Das war jedoch ein Fehler. Denn eine Kennzahl war beim "neuen" anders. Also wollten die gleich abzocken, und ca. 35 % mehr haben.

Also habe ich mich erneut an diesen Versicherungsmakler gewandt und einen neuen Versicherer gefunden. Und ich muß sagen - jetzt bezahle ich noch weniger als zuvor.

Ich kann nur jedem raten, sich Versicherungsunabhängig beraten zu lassen.

Gruß Bergbaer

 

Achso: ich zahle jetzt 55 Euronen im 1/4 Jahr

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Bergbaer

 

Achso: ich zahle jetzt 55 Euronen im 1/4 Jahr

:eek: im 1/4 Jahr??? Bei 5% oder was?? Krass!! Also wirds für mich auch was passendes geben, hoff ich!!

Das Maklerbüro kannst Dir sparen. Hast doch Internet.

Guckst Du:

http://www.einsurance.de/.../PortalLayout.htm

daten eingeben und das wars.

Tipp gebe am ende einen Fantasynamen ein, wegen der Werbung etc.

Aber ich denke bei der Allianzdirekt biste am besten aufgehoben, am billigsten, i.d. Regel

Ich zahle für meinen T3 stolze 19 euro im Monat incl. Teilkasko 150,-SB auf 50 Prozent......

 

 

.....ist aber ein SO.KFZ Wohnmobil.....smile und freu ! ! !

AXA bei 30% 255,-/Jahr incl. TK mit 150,- SB (SoKFZ WoMo)

Solltest Du noch keinen Bus haben, dann als Empfehlung: ein schon eingetragenes Womo ohne Hochdach mit Benzin-Motor kaufen

Alfa

Zitat:

Original geschrieben von AlfaFips

AXA bei 30% 255,-/Jahr incl. TK mit 150,- SB (SoKFZ WoMo)

Solltest Du noch keinen Bus haben, dann als Empfehlung: ein schon eingetragenes Womo ohne Hochdach mit Benzin-Motor kaufen

Alfa

Was spricht gegen Hochdach und Diesel?????

@wuppie25:

nur Schätzzahlen:

Diesel kriegt nur mit einigem Aufwand die gelbe Plakette für die Umweltzone, das Problem mit Innenstädten besteht also ab 2010 erneut (das wäre für mich in Berlin schon das KO-Kriterium). Steuern bei Diesel ohne Kat und ohne Hochdach (also PKW) am Bsp JX ca. 650€, mit Hochdach (WoMo) hab ich nicht ganz so im Kopf, ca. 240€, je nach zul. Gesamtgewicht.

Benziner - grüne Plakette (sofern Kat vorhanden). WoMo Steuern mit Hochdach wiederum ca. 240 €, ohne Hochdach als PKW (bei mir mit 2.3l Audi - Euro2) 169,00 €

also bei beiden das günstigste rausgesucht: Benziner ohne Hochdach.

Nun kommts natürlich drauf an, wie viel man im Jahr fährt, ob das teurere Benzin den Vorteil bei den Steuern wieder auffrisst oder nicht. Und wer nicht mit dem Bus in die Stadt muss ist eh fein raus.

Alfa

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von AlfaFips

AXA bei 30% 255,-/Jahr incl. TK mit 150,- SB (SoKFZ WoMo)

Solltest Du noch keinen Bus haben, dann als Empfehlung: ein schon eingetragenes Womo ohne Hochdach mit Benzin-Motor kaufen

Alfa

Jo ein Benziner solls ja im konkreten Fall sein. Problem ist, dass der als PKW eingetragen ist und ohne Hochdach mit den neuen WOMO-Anforderungen wohl keine Eintragung als solches möglich ist. Aus steuerlichen Gründen ist es eh egal, weil euro 2.

Weis jemand ob das geht, auch wenn man die Stehhöhe nicht hat??

Also ich zahle für meinen Bus mit Campingzulassung 165€ im Jahr halt nur die Haftpflicht bei 65% bei der DEVK.

Gibt bei den Versicherungen extra einen Tarif für Camping Sonder-KFZ.

Zitat:

... das teurere Benzin ...

Alfa

Hast Du mal gestern auf die Zapfsäulen geschaut? Diesel für 1,33. Wo ist da noch ein Preisunterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Bergbaer

Zitat:

... das teurere Benzin ...

Alfa

Hast Du mal gestern auf die Zapfsäulen geschaut? Diesel für 1,33. Wo ist da noch ein Preisunterschied?

Solange die Differenz zwischen Benzin/Diesel vorhanden ist.......

Wegen diesen Plaketten mache ich mir keine Gedanken. In Wuppertal sollte die grösste Umweltzone in NRW entstehen,

wurde mittlerweille komplett gekippt. Hätte aber trotzdem mit dem 1,6 TD (OxiKat) die gelbe erhalten.

Wo kommen wir dahin, wenn ich mit einen neuen Wagen kaufen müsste, nur wegen einer Plakette???

NNNNNIIIEEEEEMMAAAALLLLSSSS

@all:

stimmt, Unterschied zw. Diesel und Benzin ist mittlerweile marginal, aber: 9-10 l Diesel vs. 13-14l Benzin

 

Alfa

Deine Antwort
Ähnliche Themen