- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Versicherung wechseln
Versicherung wechseln
Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen: 1) Kann die neue Versicherung meine Kilometerdaten von der alten Versicherung erhalten, wenn ich die Versicherung wechsle? Wenn ich mehr gefahren bin als in der Versicherung angegeben, kann die neue Versicherung das ausgleichen? 2) Welche Versicherungen übernehmen die Sonder SF Klass von der alten Versicherung? 3) Welche Versicherungen berücksichtigen die Dauer ausländischer Führerscheine? 4) Deckt Teilkasko den Austausch defekter Scheinwerfer ab, wenn der Scheinwerfer aus Kunststoff besteht? Vielen Dank!
Ähnliche Themen
7 Antworten
1) eher nein. Aber warum nicht korrekt angeben?
2) vermutlich gar keine.. was bedeutet denk konkret „Sonder SF Klassen“?
3) habe ich keine Kenntnisse zu
4) ja
Neodigital übernimmt Sonder SF, ebenfalls die Kravag und die VHV. Die Neo
beim Wechseltarif und die beiden anderen eventuell auch so, aber definitiv beim 1:1 Umdecker, kann ich dir aus (aktueller) eigener Erfahrung sagen.
habe echte Kilometer angegeben, aber es stellte sich heraus, dass es mehr waren. Ich rief die Hotline an und sie sagten, sie würden es später berechnen. Sie schickten wegen steigender Preise eine Erhöhung der Versicherung, der Vertrag wurde gekündigt. Nun stellt sich die Frage, was passiert mit den überschüssigen Kilometern?
@Schweinesohn schrieb am 27. November 2024 um 12:26:20 Uhr:
1) eher nein. Aber warum nicht korrekt angeben?
2) vermutlich gar keine.. was bedeutet denk konkret „Sonder SF Klassen“?
3) habe ich keine Kenntnisse zu
4) ja
1. Was interssiert die neue Versicherung die gefahrenen KM bisher? Startest also neu.
2. in der Regel nicht.
3. HUK
4. Ja
Neue Versicherung interessiert Kilometerstand am Tag der du Versicherungswechsel Antrag stellst und wie viel km pro Jahr du in Zukunft ungefähr fahren wirst.
Wie viel km du bei dein bisherigen Versicherung gefahren hast, ob du es überschritten hast usw. interessiert neue Versicherung nicht und wird auch nicht gefragt.
Zitat:
@DerNeueFoFo schrieb am 27. November 2024 um 12:29:42 Uhr:
Neodigital übernimmt Sonder SF, ebenfalls die Kravag und die VHV. Die Neo
beim Wechseltarif und die beiden anderen eventuell auch so, aber definitiv beim 1:1 Umdecker, kann ich dir aus (aktueller) eigener Erfahrung sagen.
Kommt sicher drauf an, was „Sonder SF“ sind. Bei der HUK24 gibt es ganz klar Sondereinstufungen und die geben die nicht weiter, sondern lediglich den realen Verlauf.
@Schweinesohn
Ja die gibt es. Es gab damals in der Familie verbesserten Einstieg. Ja es wurde der reale weitergegeben, ist ja auch logisch. Aber mit Nachweis vom Versicherungsschein wurde bei der Neodigital ebenfalls die Sonder SF weitergeführt. Diese geht jetzt zum 1.1. zur VHV, auch da wird die Sonder-SF weitergeführt.