ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Versicherung wieviel zahlt ihr?

Versicherung wieviel zahlt ihr?

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:02

Hallo,

gerade kam die neue Police von der Versicherung für das nächste Jahr.

Mein Golf: 1,4 aex mit 60 ps, EZ: 12/97, Teilkasko bei SF 5 und 55% Halbjahresbeitrag von 195,40€. ISt das eher günstig oder teuer?

Was sind eure Erfahrungen?

mfg

DOM

Ähnliche Themen
26 Antworten

SF 25 in HP und VK. VK 300€, TK ohne SB, 20tkm im Jahr, Beamtentarif, Fahrer unter 25: 412€ im Jahr. Für 2008 is noch nix gekommen.

ich zahl für meinen 1,4er ABD BJ 6/93 für 2008 305€ bei SF5 und 55% in Hamburg.

vielleicht wechsel ich diesen monat noch, dann wirds nochmal 50€ günstiger

ein mädchen namens edith:

http://...ngsvergleich.kfz-auskunft.de/kfz-versicherungsvergleich.html

da kannst du ja mal vergleichen, hast ja noch bis zum 30.11. zeit fristgerecht zu kündigen.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Hallo,

gerade kam die neue Police von der Versicherung für das nächste Jahr.

Mein Golf: 1,4 aex mit 60 ps, EZ: 12/97, Teilkasko bei SF 5 und 55% Halbjahresbeitrag von 195,40€. ISt das eher günstig oder teuer?

Was sind eure Erfahrungen?

mfg

DOM

Wer soll bitte diese Frage beantworten können???

Beamter? Eigentumswohnung? Garage? Wieviel km im Jahr? Regionalklasse? Fahrer unter 23-25? Wieviele Fahrer? Privat oder Gewerblich? etc. Alles spielt eine große Rolle!

Gruß

Ercan

Also ich zahle vierteljährlich 166 € für meinen Golf, bei Teilkasko von 150 € und 80 %. Nächstes Jahr bezahle ich dann aufs Jahr gesehen 160 € weniger :) also nur noch 126 € - im viertel Jahr.

am 21. November 2007 um 10:12

zahle für meinen vr 280€ HP mit schutzbrief jährlich. mit TK ( 150SB ) wäre ich bei 430€

Lag gerade im Briefkasten:

Für 2008 vierteljährlich:

Laufleistung max. 25t Km

Fahrer über 25

Haftpflicht:

Regionalklasse: L5

Typklasse: 19

SF-Klasse: 7

Beitragssatz: 50%

= 114,10€

Kasko (TK mit 150 SB):

Regionalklasse: L3

Typklasse: 19

Beitrag: 100%

= 32,76€

-------------

146,86€

jährlich Pflicht 495; 45%; Tarifgruppe B; SF 11

Fahrleistung : 9.000km

Haftpflicht+Schutzbrief(2,15€),SF9 45% Typkl.16 Regio R8 (ab 1.1.08) ....=112,94€ vierteljährlich

AEX 1,4ccc 60PS BJ97

Luat Finanztest Nov.2007 ist diese Versicherung sehr günstig (keine Werbung)

http://www.deutscheinternetversicherung.de/

Zitat:

Original geschrieben von krot

Luat Finanztest Nov.2007 ist diese Versicherung sehr günstig (keine Werbung)

http://www.deutscheinternetversicherung.de/

Nicht schlecht der Specht,würde da um die 100€ Jährlich bei denen sparen,hat da einer Erfahrungen mit denen?

Ansonsten zahle ich ab neuen Jahr SF8/144.32€ virtel-jährlich.:o

Zitat:

Original geschrieben von krot

Luat Finanztest Nov.2007 ist diese Versicherung sehr günstig (keine Werbung)

http://www.deutscheinternetversicherung.de/

Jo. Die wollen für meinen gleich ma 70€ mehr und das ohne die VK 300€. Nur TK ohne SB und dafür 70€ mehr.

VK bieten sie nich an, weil ich erst 19 bin... das sind Schweinepriester.

Hallo

Fahre einen GT 1.6

Bin bei 45% ca. 15000KM keine Garage oder ähnliches. Zahle 306,54 im Jahr mit Teilkasko. Damit liege ich sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

... gerade kam die neue Police von der Versicherung für das nächste Jahr.

Mein Golf: 1,4 aex mit 60 ps, EZ: 12/97, Teilkasko bei SF 5 und 55% Halbjahresbeitrag von 195,40€. ISt das eher günstig oder teuer?

Was sind eure Erfahrungen? ...

Die Antworten hier werden dir leider gar nichts nutzen! :(

Denn mittlerweile gibt es so viele Unterscheidungen (Berufsgruppe, Regionalklasse, persönlicher Rabatt, Anzahl der Fahrer, Fahrer unter ... Jahren oder nicht, selbstgenutztes Wohneigentum, abgeschlosene Garage etc. etc.) wonach sich der Betrag berechnet (und die dir hier sicherlich nicht jeder angeben wird), dass du mit den paar Zahlen hier für dich nichts anfangen kannst.

Da wirst du z. B. mal einen systematischen (und neutralen!) Test unter Angabe deiner Daten machen lassen müssen, z. B. für ca. 24 € bei der Stiftung Warentest. Und selbst da werden nicht alle möglichen Versicherungstarife erfasst! Das ist aber immer noch besser, als so eine Umfrage wie diese hier oder der Test irgendeiner Versicherungs-Vermittlungs-Gesellschaft (Vorsicht bei kostenlosen Vergleichen! Die bezahlt man später mit den Provisionen in den Beiträgen der mit dieser Gesellschaft verbandelten Versicherungen mit - und keiner dröselt einem diese Rechnung mal auseinander. Das Optimum für dich haben die jedenfalls nicht im Sinn, eher ihr eigenes - was sie dir aber als deins verkaufen!).

Genau genommen sollte man einen solches Test jedes Jahr machen (lassen), da ständig neue (Unter-)Gesellschaften mit neuen Tarifen auf den Markt drängen. Dazu habe ich allerddings keinen Nerv. Da wähle ich lieber eines bekanntermaßen seriöse, i. a. nicht kleinliche und zusätzlich noch günstige Gesellschaft aus und bleibe da ein paar Jahre. Evtl. zahle ich ja dann einige € mehr pro Jahr, als im günstigsten Fall, fühle mich aber zusätzlich gut aufgehoben.

Mir hat ein solcher Test vor ca. 1 Jahr durch den Wechsel von der HUK zur HUK-24 (die unerwarteterweise die günstigste Gesellschaft des Vergleiches war!) eine jährliche Ersparnis von 25 € gebracht. Die Ausgabe für diesen Test haben sich also schon nach 1 Jahr gelohnt, weil ich ab sofort günstihger fahre als vorher.

Schönen Gruß

Ab 2008 bin ich in der SF9, also 45% mit TK und 150 € SB. Ich zahle dann für meinen Golf 3 TDI Variant mit 110 PS 99 € im Vierteljahr. Ich habe eine Fahrleistung von 15000 km, der Wagen wird nur von meiner Frau und mir gefahren, beide über 25, Garage, Semesterticket zählt als Bahnfahrkarte, 1 Kind unter 15 (1/2 Jahr alt) und das ganze bei der DEVK. Allein die letzten beiden Punkte machen schon 10 € im Vierteljahr aus.

Im Moment zahle ich noch 117 € im Vierteljahr. Wird also 18 € günstiger im nächsten Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Versicherung wieviel zahlt ihr?