ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Versicherungen um 60 % billiger kriegen!!!!

Versicherungen um 60 % billiger kriegen!!!!

Themenstarteram 27. November 2009 um 10:59

Meine Lieben,

ich komme gerade von der HDI-Geschäftsstelle, nachdem ich mich über meine Kfz-Versicherungen aufgeregt habe. Ergebnis für meine beiden Evo-Softtails (jeweils pro Bike und Jahr):

HP+TK vorher: 114,48 €

HP+TK nachher: 42,85 €

Das Ganze bei SF 8 (35%) und jährlicher Zahlungsweise.

Das ist eine Einsparung von über 143 € oder ca. 60 %!! :eek: Ich fass es nicht! Darauf weist Euch bei Euren Versicherungen keine alte Sau hin?! Die beim HDI haben das so begründet, dass sich Schadensverläufe entsprechend entwickelt haben und dass irgendwelche Tarifverträge geändert wurden. Es findet aber keine Einschränkung beim Versicherungsumfang statt.

Also: asap die Versicherung angerufen und gefragt, was die für Euch tun können!

p.s.: Anekdote am Rande: Der HDI-Kollege guckt und sagt: "Hey, für Harleys machen wir eigentlich keine Teilkasko, da ist das Risiko vieeeel zu hoch". Hmm. Kosten tut die eigentlich nicht gemachte Teilkasko pro Bike und Jahr wahrscheinlich deswegen auch astronomische 17,26 €.:D:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HD-Fat-Boy

 

Ergebnis 265,-€ Jahresbeitrag 2010 Versicherungswert der 25.000 €

(Es sind ja in den 2 1/2 Jahren ja Umbauten gemacht worden)

hast du das schriftlich? mit gutachten?

(um und anbauten verlieren schnell an wert, erkundige dich mal bei deinem vericherer.)

wenn nicht, dann wundere dich nicht, wenn sie dir bei diebstahl nur den aktuellen wiederbeschaffungswert laut schwacke zahlen.

ihr geht alle so blauäugig und vertrauensvoll mit eurern versicherern um.

die schmach kommt meistens immer erst im schadensfall.

denkt mal an king... dem sie die kiste geklaut hatten im frühjahr.

er prozesiert bestimmt immer noch.

ich war mal bei der kravag.

hatte einen haftplichtschaden an einem auto verursacht mit der harley.

klar, der schaden wurde reguliert, doch wurde ich von 70% auf 200% herraufgestuft.

schweinerei so was...

dann mal meine nachfrage bei der kravag, wegen diebstahl...

zitat: ja wir erstzen ihnen den aktuellen zeitwert ihrer harley bei diebstahl....

offiziell versichert war sie mit 20 000 euronen im vertrag.

bekommen hätte ich knapp 8 000 bei diebstahl , gutachten war vorhanden über 16500€, wird aber nicht berücksichtigt.

aber so was merkt man erst, wenn es zu spät ist.

nervt eure versicherungen, was das angeht...

ich bin nun bei der AXA...

meine harley ist laut gutachten versichert und im vertrag steht das ich bei diebstahl die gutachten summe abzüglich SB bekomme.

seit nicht nur immer auf niedrige beiträge aus und brüstet euch hier wer am wenigsten bezahlt.

im schadenfall werdet ihr ausgelacht und das mit recht und ich lache mit.

oder denkt ihr die versichern euch weil ihr so nette typen seid?

bb-blue

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo robo.

bist du dir sicher das du hier nicht nur die haftpflicht abgeschlossen hast?

isch persönlich halte diese zahlen für utopisch und unglaubwürdig.

jedes motorrad (egal welcher hersteller) kostet einen minimumbetrag an haftpflicht, der in dem meisten fällen ungefähr dem beitrag entspricht den du hier in den raum wirfst.

teilkasko käme da noch oben drauf.

ok auch wenn es so sein mag das deine hdi dir diesen preis gemacht hat, dann möchte im diebstalfalle mal die abwicklung sehen, ob deine versicherung dann immer noch do großzügig ist.

gruss

bb-blue

War acht Jahre zufriedener Kunde bei der HDI mit meinem Japanhobel aber als ich mir seinerzeit eine Harley anschaffte wurde mir gesagt das diese von der HDI prinzipiell nicht versichert wird. Da sind wir gar nicht erst soweit gekommen um über Zahlen zu reden. :(

Gruß

Anisimar

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Meine Lieben,

ich komme gerade von der HDI-Geschäftsstelle, nachdem ich mich über meine Kfz-Versicherungen aufgeregt habe. Ergebnis für meine beiden Evo-Softtails (jeweils pro Bike und Jahr):

 

HP+TK vorher: 114,48 €

HP+TK nachher: 42,85 €

 

........

Wie hoch ist denn dein Selbstbehalt bei der TK ? 

Zitat:

Original geschrieben von FM500 [/]

Wie hoch ist denn dein Selbstbehalt bei der TK ? 

bestimmt 17 000 euro :D:D:D:D:D

Bei der Huk zahl ich für HP und TK ohne SB 80 Euro im Jahr.

Vollkasko kostet 180

Aber Dein Preis ist schon heiß

Bin grad bei HDI auf der page.

Bei der Berechnung wurde gleich mitgeteilt das HDs keine TK bekommen könnnen:D, und die HP kostet mir in der niedrigsten Stufe als Beamtentarif

jährlich halbjährlich vierteljährlich

 

Haftpflicht 36,89 EUR 19,00 EUR 9,69 EUR

Wie kommt der bei Dir auf den Preis:confused:

Billiger geht eigentlich gar nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Bei der Huk zahl ich für HP und TK ohne SB 80 Euro im Jahr.

Vollkasko kostet 180

oha, welche % haste denn , 5%%%???

eine huk versichert dich bestimmt nur weil du da schon 100 jahre all deine versiucherungen liegen hast und ne gesammtprämie von mehreren tausend euro pro jahr hast.

ich wollte auch zur kuk,

no chance, als neukunde und gleich mit einer oder 2 harleys... ne ne. das ham se nicht gemacht.

aber 180 für ne vollkasko ist nicht nur billig sonder geschenkt.

ich bezahl bei der axa ab kommendem jahr für vollkasko (500/1000sb) 300. das war das beste was ich bekommen hab.

bb-blue

hab 2 Autos und 1 Bike boe der Huk24

Die HD bei der HUK, da HUK24 bei der TK gezickt hat.:D

Insgesamt bin ich bei denen erst seit 3 Jahren.

Hey Leute

Hab meine Street Bob bei der Allianz versichert.

Haftpflicht + Vollkasko(500SB) für ca.380€

Und das bei ner SF1

Gruß Bobby

Hallo, *.*!

Die Garanta hat mir die Rechnung fuer das Jahr 2010 geschickt... Die Haftpflicht ist mit 43EUR bei 25% annhaehernd gleichgeblieben, aber die Teilkasko hatte einen geringfuegigen Aufschlag von 55% - da geht es von 87EUR auf 135EUR.

Somit bin ich also auch welchselwillig. :-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

Ich bin gefühlte 100 Jahre beim HDI. Meine Heritage(s) sind seit 2000, also seit mittlerweile 8 Jahren mit Haftpflicht (SF 9 = 25% Beitragssatz u. 100Mio.) und Teilkasko (mit 1.000 Euro SB) für jetzt insgesamt 76,76 Euro jährlich versichert.

Der Beitrag ist seitdem nur geringfügig im einstelligen Eurobereich angepasst worden (ausser bei der DM auf Euro Umstellung natürlich).

 

Der sehr hohe SB (damals 2.000 DM) hat sich seinerzeit aus der Auflage des HDI ergeben, keine Harley mit geringerem SB zu versichern.

Allerdings hilft der mir auch, etwas besser auf "meine Geliebte" aufzupassen.

 

 

 

 

 

 

Ein Mann und seine Frau sind im Restaurant.

Die Frau bekleckert sich mit Sosse und sagt: "Ich sehe aus wie eine Sau!"

Mann: "Stimmt, und bekleckert hast du dich auch noch!"

 

Hi, zum Thema Versicherungen folgendes. Schaut euch mal die Direct Line an. Haben einen interessanten Tarif zur mitversicherung des Mopeds zum Auto bei Übernahme des Rabattes den man bei Auto hat. Bei dem Nix-passiert-Tarif hat man sogar einen Schaden pro Jahr frei ohne das man höhergestuft wird.

 

Damit habe ich für das ganze Jahr  inkl. TK einen Betrag für die Fat Bob von etwas über 100 €. Für das Auto sind die übrigends auch fast konkurrenzlos günstig. Zumindest bei meinem damaligen Fahrzeug.

hi, hab die zahlen nicht im kopf....aber ballungsgebiete wie bei mir HH ist schon ne andere nummer, bin mit 4 bikes gewechselt, vk 500 € sb und haftpflicht..... zu meiner alten generali nur mit tk fast die hälfte billiger..... bei der kravag....gruss matze.... gutachten wollten sie auchn nicht haben , so wie einige andere.

Themenstarteram 27. November 2009 um 18:58

Also, wg. Ungläubigkeit seitens der werthen Brettkollegen noch mal die exakten Zahlen:

HP: Tarifgruppe B4, SF 19 - 25%, 100 Mio Sachschäden, 15 Mio Personenschäden

TK: Tarifgruppe B3, SB 150 €

HP: 25,59 € p.a.

TK: 17,26 € p.a.

Und ja: Ich bin Beamter, seit ca. 30 Jahren beim HDI und habe dort gegenwärtig 3 Autos, 2 Oldtimer und 2 Harleys versichert. Letztere seit 1990 (ersetzt durch eine neue Maschine 1994) und 1999. Und okay, gesamtes Prämienvolumen für den Fuhrpark jetzt nach Verhandlung: 1.398,04 €

Tja, is so, Freunde! :cool: Und jetzt geht der roboprof sich einen schütten, um den Verhandlungserfolg zu feiern!:D

Weil: Hab in Summe heute 592,84 € Einsparungen (entspricht 29,8 %) bei den o.g. Versicherungen herausgeholt - Prost!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Versicherungen um 60 % billiger kriegen!!!!