ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. versicherungs kosten

versicherungs kosten

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 18:46

Ich will mir vielleicht nen cora b holen mit 60 ps oder so und wollte mal wissen was der mich vierteljährlich an versicherung kost.

thx

Ähnliche Themen
34 Antworten

HI,

es kommt ja immer ganz drauf an was fürn Auto du fahren willst und in wie weit du schon Prozente abgebaut hast. Bist du Mann oder Frau, jung oder alt usw.

http://www.autoversicherung.us.com/

Kannst ja einfach mal bei google "autoversicherungsrechner" eingeben oder den link benutzen. Hab ich dir freundlicher weise schon rausgesucht ;-)

Da gibste dann alles ein und der spuckt dir n paar Ergebnisse aus!

Lieben Gruß

Linda

dazu müßt man wissen mit wieviel prozente du einsteigen tust oda ob du schon welche hast die dir angerechnet werden können

ansonnsten guck doch ma selbst auf den web seiten der versicherer .. die meisten bieten doch sowas an zum online aus rechnen und da wirst fest stellen das sich die preise in einer recht großen spanne bewegen

mfg souls-war

bin jetzt bei SF2 (das 3. Jahr / 85%) und zahle im Jahr 544€ HP

Ich bin Schadensklasse S auf 100% und zahle vierteljährlich für meinen kleinen 45PS Corsa 318,39€!!!!

Naja, liegt wohl eher daran das ich n kleines crash-kid bin :-(

ich bin auf 30% und zahl 420€ vollkasko im jahr

am 18. Januar 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Linda2910

Ich bin Schadensklasse S auf 100% und zahle vierteljährlich für meinen kleinen 45PS Corsa 318,39€!!!!

Naja, liegt wohl eher daran das ich n kleines crash-kid bin :-(

Gleiche Auto und ich zahel 600€ im Jahr bei 85% incl. Teilkasko.

Naja, ich sag ja das es bei mir letztes Jahr nicht so dolle war.

Hab gerade Bescheid bekommen von der Versicherung das ich runtergestuft werde da hats *bums* gemacht und jetzt zahl ich mehr als vorher :-(

Hoffentlich kann ich meinen Vorsatz für dieses Jahr einhalten und baue keinen Unfall mehr ;-)

Ich laufe aber auch auf 20Tkm im Jahr...

am 18. Januar 2005 um 20:11

ich hab in einem jahr knapp 30,000km gefahren bin aber nur für 15,000km versichert! tja blöd!

ich fahr auf 100% dann bin ich angeblich jemanden draufgefahren (ich beteuer meine unschuld) und nun soll ich hochgestuft werden auf 230%!!! das wären 1500€ im jahr!:( krass oder?

Tja, so wars bei mir auch im ersten Jahr wo ich das Auto hatte. Hab mich zum Glück auch dazu durchgerungen mich "freiwillig" durch die Kilometerleistung hochstufen zu lassen... Ich musste einen monat später zu nem Gutachter wegen Hagelschaden, der hat auch danach geschaut. Ich hatte damals also Glück gehabt.

Die Versicherungen greifen da knallhart durch, schließlich stimmen deine Grunddaten nicht und die werten das dann als eine Art Versicherungsbetrug...

Aber 230% ganz schön krass, da bin ich mit meinem Beitrag ja noch gut an.

Sorry, nimms nicht persönlich... Bin froh das jemand mehr bezahlen muss als ich!!!

am 18. Januar 2005 um 20:18

das lustige is ja die ham mir den beitrag schon abgebucht (digge lücke im konto!:() und der schaden bei dem anderen war nur 800€!:) verkehrte welt!;) da geb ich ihm lieber 800 tacken und bleib bei meinen 100%!!:D

kann dein Problem gut nachvollziehen...

Den Schaden den ich verursacht hab war auch nie im Leben 1300€ wert.

Es war n kleiner krater im lack, sonst nichts bin beim ausparken wirklich nur leicht reingerollt, also kann unter der Karosse nichts beschädigt gewesen sein. Und dafür son Theater... Das hätte ich der günstig unter der Hand fertig machen können aber ihr Alter hat bestimmt gejubelt als er gehört hat das jemand in die Karre gefahren ist und hat sich erstmal n ordentlichen Kostenvoranschlag geholt... Wenn ich den nochmal sehe ;-)

Mit dem Abbuchen ist ja auch frech, ich hab mir bei diesem hohen Beitrag angewöhnt es zu überweisen... Die wissen ja nicht ob Geld drauf ist oder nicht. So kann ichs selbst bestimmen :-D Kommt bei mir aber auch ncht so gut wenn ich im Minus bin :-( Bin nämlich selbst bei der Bank und die sehen das nicht gerne bei ihren Mitarbeitern...

Wünsche allen hier viel Glück und immer ein wachsames Auge das euch das nicht passiert! Ist echt scheiße fürn Corsa so viel an Versicherung zu blechen!!

am 18. Januar 2005 um 20:35

du bist ne frau (junge dame) richtig??

und du hast beim ausparken n anderes auto gerammt, oh sorry ich mein angerollt!??:D

ich will ja nich gehässig sein oder so aber dazu muss ich nichts sagen oder?!:D

nein tut mir leid ich bin dem anderen auch bloss mit 80 sachen draufgefahren! najagut vielleicht hat die reibung der quietschenden reifen etwas meine fahrt gebremst!;)

Ja, aber ich bestehe darauf das es nichts mit dem Frau sein zu tun hat... Es standen bestimmt 5 Männer drum herum die gesagt haben das ich nichts dafür konnte :-(

Meinste die wollten sich einschleimen bei mir?!

Naja, die kam ganz schön angeschossen von hinten, aber die Polizei konnte keine Bremsspuren feststellen bzw die Geschwindigkeit rekonstruieren... Deswegen war ich dann die blöde.

Aber den Kommentar mit dem Frau sein hab ich fast schon erwartet :-P Naja, ich fahre gern und viel und wenns mal rumst, Pech gehabt! Wo gehobelt wird fallen Späne. Außerdem ist doch mit dem Frau sein eh alles entschuldigt oder ;-) Zumindest bin ich nicht blond, hatte keinen Mini und auch keine Stiefel an *ätsch*

man hät es ja nich über versicherung laufen lassen müßen .. sag man nich immer bis 700euro lieber ohne versicherung und selber zahlen? naja kommt auch daruf an welche vers., welche stufe usw. damit sich das rechnet

und bevor man auf 240% steigt kann man sich net bei när neuen vers. neu anmelden und mit 140% einsteigen? naja ich hab für mein tigra damals schon mit teilkasko 400€ für 3 monate bezalht und jetzt zum glück nur noch 190€ fürn viertel jahr bei SF2 85% (aba ohne teilkastko)

mfg souls-war

Deine Antwort
Ähnliche Themen