- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Versicherungs Wirr Warr
Versicherungs Wirr Warr
Versicherungs Wirr Warr
Das Internet wird immer häufiger dazu verwendet Kfz-Versicherungen, sowie viele andere Versicherungen abzuschließen.
Hierbei begeht man meist unwissentlich Fehler,welche sich dann beim Schadensfall meist erst bemerkbar machen.
Dann wird meist über die Versicherung gemeckert, was das Zeug hält.
Nur warum geht man nicht zum Profi.
Warum nimmt man nicht die Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers in Anspruch.
Kostet der was?
Nein,das tut er nicht.
Internetabschluss ist einfach, aber ist er Besser?
Also frage ich einfach mal in die Runde, was hindert einen daran?
Schlechte Erfahrungen?
Wer sich näher informieren möchte kontaktiert mich doch einfach oder schaut mal auf meiner Internetseite vorbei.
Ich kann nur ernsthaft davor warnen, die Dienste eines vorgeblichen "PROFI"s, wie sich der TE hier darstellt, in Anspruch zu nehmen. Wer es nicht einmal auf die Reihe bringt, die paar Zeilen der Nutzungsbedingungen verstehend zu lesen, der soll sich im Tarif- und Bedingungsdschungel der Assekuranzen auskennen? Nie im Leben - es ist ja auch fremdes Geld, das da verbraten wird.
twindance/MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Lieber Hart85: Lass mal die Sprache beiseite. Und im alllerernstesten Ernst.
Man macht sich keine Freunde, wenn man in einem Forum so dümmlich dreist Eigenwerbung betreibt.
Hilft dir ja auch nicht, denn die Moderatoren löschen das eh, wenn Sie auch ihren Spaß gehabt haben (nutzt sich ja schnell ab).
Was du versuchen musst, zu verstehen: Du erreichst das Gegenteil von dem, was du vermutlich möchtest. Und schadest allen anderen Maklern auch - das Image ist eh nicht gut.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Sieht nach Eigenwerbung aus. Ich habe mal geklingelt.
Ist es auch. Zudem recht dümmlich. Den Kunden interessiert nicht, wer wie viel Provision kassiert.
Zudem sind viele angebliche Nebenberufs-"Profis" ziemliche Stümper.
Den Kunden interessiert, was er am Ende für vergleichbare Leistungen löhnen muss. Wenn er selbst lesen und denken kann, interessiert eigentlich sonst nichts.
Zitat:
@Hart85 schrieb am 15. Juli 2016 um 13:58:21 Uhr:
[...]
Kostet der was?
Nein, den er bekommt von der Versicherung seine Provision.
[...]
Und genau deshalb nutze ich keine Versicherungsmakler. Da bekomme ich nämlich nicht das beste Produkt für mich, sondern das, wo der Makler die meiste Provision bekommt.
Auch bei check24 sind die ganz vorne, die am meisten dafür bezahlen
Wenn sie die Preiswertesten sind - voll in Ordnung. Wenn nicht - die meisten können ja lesen.
Kein Makler hat ALLE Versicherer im Karton.
Das ist die Allgemeine Meinung des Volkes. Aber da muss man sich mit der Branche auskenne und muss wie in allen anderen Branchen die schwarzen Schafe mal weglassen.
Denn nach VVG §61 (1) Das der Inhalt des Beratungsgespräches zu dokumentieren ist. Da steht alles drin was Sie gesagt haben und welchen Rat Ihnen der Versicherungsmakler gegeben hat.
Sollte man vor dem unterschreiben durchlesen.
Desweiteren muss der Versicherungsmakler im Dokument festhalten, welche Produkte er verglichen hat und warum er genau das Produkt ausgewählt hat.
Im VVG § 63 steht auch drin wie der Makler für einen Schuldhaften Verstoß der Informationspflicht gegenüber den VN haftet.
Also kleiner Tip...beraten lassen. Das Beratungsprotokol durchlesen und wenn man so kein vertrauen hat vlt. mit dem Versicherungsmakler das Vergleichsprogramm durchgehen.
Ich würde mich jetzt hier anbieten für welches Fahrzeug auch immer einen Vergleich mal rein zu stellen um das eine oder andere Vorurteil zu zerschlagen.
@Hart85: Darf man die Qualität Deiner Beratung und Deiner Produkte mit der Qualität Deines Geschreibsels gleichsetzen?
Wer so ein Geschreibsel hier nötig hat, ist kein guter Makler!
Zitat:
@situ schrieb am 15. Juli 2016 um 14:13:09 Uhr:
Wenn sie die Preiswertesten sind - voll in Ordnung. Wenn nicht - die meisten können ja lesen.
Kein Makler hat ALLE Versicherer im Karton.
Das Stimmt....darum ist man ja auch nicht an den Makler gebunden und kann frei wählen, wenn einem das vorgeschlagene Produkt nicht gefällt.
Aber bei einem freien Makler sieht der Partnerstamm ungefähr so aus.
werbelink editiert - twindance
Zitat:
@Wattwanderer schrieb am 15. Juli 2016 um 14:26:19 Uhr:
Wer so ein Geschreibsel hier nötig hat, ist kein guter Makler!
In erster Linie dient das hier nur um zu schauen warum Leute so abgeneigt sind gegenüber Versicherungsmakler.
Der Rest sind nur Fakten und für was die Unterhaltung hier dient, habe ich oben reingeschrieben.
Ich möchte wissen warum das so ist und ob der Eine oder Andere schon Erfahrungen gemacht hat.
Und wieder sieht man, dass "Makler sein" keinerlei Erfordernis von Grundkenntnisssen der deutschen Sprache voraussetzt. Und so einer behauptet dann auch noch, er könne Versicherungsbedingungen erklären.
Naja, es gibt eben viele Möglichkeiten sich lächerlich zu machen.
Zitat:
@MausHause schrieb am 15. Juli 2016 um 14:25:13 Uhr:
@Hart85: Darf man die Qualität Deiner Beratung und Deiner Produkte mit der Qualität Deines Geschreibsels gleichsetzen?
Weiss nicht ob man das gleichsetzen kann
Vlt. bin ich irgendein Vollidiot oder hab wirklich was gutes an der Hand.
Vlt. kann ich mich so einem Thema auch Stellen, weil ich weiss das ich gute Produkte habe und zu 100% dazu stehe.
Du hast wirklich ein besonders großes Rad ab! Müllst Du jetzt alle Foren mit Werbung zu?
Zitat:
@Hart85 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:29:43 Uhr:
Ich möchte wissen warum das so ist und ob der Eine oder Andere schon Erfahrungen gemacht hat.
Ja, habe ich. Einer wusste mal wirklich mehr als ich.
Die meisten sind von deinem Kaliber - lieber Finger weg.
Hi - Mods! Es wird immer noch gespammt!