- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Versicherungserhöhungen 2024
Versicherungserhöhungen 2024
Aktuelle Versicherungserhöhungen
Hallo
Gestern kam die Beitragsrechnung für 2024
Bei gleichbleibender Typen, Regional und SF. Klasse gibt es eine Erhöhung um 47€
Das sind 14%
Ist das bei euch auch so ?
Ähnliche Themen
60 Antworten
Servus,
bei mir waren es sogar 20 % bei jährlich besseren SF und Co
WE
Moin,
das ist allgemein so:
https://www.tagesschau.de/.../versicherungen-kosten-kfz-100.html
Bei unserem Fuhrpark summiert sich das auf ein paar Hunderter ...
Jo, das scheint aktuell so üblich zu sein.
Gestiegene Werkstattlöhne, gestiegene Ersatzteilpreise und nach Corona wieder mehr Verkehr und Unfälle. Dazu das insgesamt sehr deutlich gestiegene Preisniveau für Fahrzeuge.
Bei uns sind alle Fahrzeuge betroffen. Am übelsten erwischte es unseren Mokka. Im Vergleich zum Vorjahresbeitrag 130 € mehr. Alle anderen so 20-30 €. Wie üblich hab ich dann den Versicherungsvertreter angerufen und bei 3 von 4 Fahrzeugen konnte er nichts ausrichten. Anhänger (Wohnwagen) und LKW (Ränger) gibt es keine unterschiedlichen Tarife, der Mokka ist als Neukundentarif sogar teurer als für Bestandskunden, nur der Fiesta wird mit dem Neukundentarif jetzt knapp 100 € billiger. Der ist allerdings auch mit SF 1 eingestuft, weil Fahrer unter 25.
Hi
Bisweilen konnte ich bei Preissteigerungen (ohne Schäden!) immer Nachhaken und etwas erreichen.
NUN stiess ich dabei auf absolut taube Ohren bei meiner Vers.
Eine Wechselanfrage ergab, dass es keinen Sinn machen würde, weil s alles so machen und man nicht drumrum kommt....
Gruß
Wutz
Unser Sandero wird 2024 sogar billiger.....
Das liegt aber daran, dass Typen und Regionalklasse sich geändert haben und günstiger geworden sind.
sollte bei uns auch gut 20 % teurer werden. Mussten etwas nachverhandeln,somit sind noch gut 5 % mehr übrig geblieben. Naja, was wird schon "günstiger"...?
So sieht's aus. Das Rad dreht sich immer weiter. Hohe Tarifabschlüsse, hohe Strompreise, ....... summiert sich alles auf und die Katze beißt sich in den Schwanz.
Auf der Strecke bleiben die, die keinem Tarifvertrag unterliegen.
Die Sozialabgaben auf dem Lohnzettel dürften dann demnächst auch noch um einiges steigen.
Bei mir sind es Caddy Haftpflicht und Vollkasko von 395 auf 620€ und als Neuabschluss nirgendwo billiger zu bekommen. Klar wegen 20€ wechselt man nicht. Unter 600 keiner!!! Und das bei SF 28.
Den Grund hat mein Vorgänger perfekt beschrieben.
Mein Caddy (SF22) steigt von 268,22 € um 65,58 € auf satte 333,80 €
Nun warte ich noch auf die neue Beitragsrechnung vom Corsa.
Einen günstigeren habe ich schon gefunden, aber als Mehrfachkunde erhält man ja nochmal Rabatt.
Mal sehen ob sich dann, eventuell ein Wechsel beider, oder aller Fahrzeuge lohnt.
Habe ja noch ein Quad und einen Anhänger bei meinem Caddy-Versicherer. Nur der Corsa ist woanders.
Quad und Anhänger sind übrigens gleich geblieben.
Zitat:
@DIMO58 schrieb am 17. November 2023 um 14:07:14 Uhr:
Mein Caddy (SF22) steigt von 268,22 € um 65,58 € auf satte 333,80 €
Nun warte ich noch auf die neue Beitragsrechnung vom Corsa.
Einen günstigeren habe ich schon gefunden, aber als Mehrfachkunde erhält man ja nochmal Rabatt.
Mal sehen ob sich dann, eventuell ein Wechsel beider, oder aller Fahrzeuge lohnt.
Habe ja noch ein Quad und einen Anhänger bei meinem Caddy-Versicherer. Nur der Corsa ist woanders.
Quad und Anhänger sind übrigens gleich geblieben.
Aber dann hast keine Vollkasko?
Zitat:
@Micky_71 schrieb am 17. November 2023 um 15:31:53 Uhr:
Bei den Preisen....wohl eher nicht.
Ist wie bei mir, von 335€ auf 383€ jährlich gestiegen... = 14%
Haftpflicht + TK mit 150€SB - bei SF25
Zitat:
@Micky_71 schrieb am 17. November 2023 um 15:31:53 Uhr:
Meinen Caddy habe ich als 3 Jahre altes Leasingfahrzeug mit 135.000km gekauft und nun isser 5 Jahre. Da brauche ich keine Vollkasko mehr.
Nur Haftpflicht und TK mit 150,-€ SB
Salve,
bei mir steigt der Beitrag um 30€ im Jahr, somit ziemlich genau 10%, bei SF32.
Bezüglich VK, bei mir ist tatsächlich VK mit 1000€ SB mit TK ohne SB billiger, als wenn ich nur eine TK ohne SB alleine nehme.
Generell habe ich festgestellt, dass die Kasko beim Caddy 4 teurer ist als beim Caddy 3, Haftpflicht ist fast identisch.
Die Kfz-Steuer ist dafür weniger geworden um 58€.
Bei dem Zweitwagen unserem Spring wird es billiger, Jahresbeitrag um 23€ gesunken. Aber die Versicherungskosten werden deutlich von der THG Prämie gedeckt.
Anhänger ist auch gestiegen von 13,72€ auf 15,08€ im Jahr.
Moin, ich habe gerade mal geschaut und zahle aller Wahrscheinlichkeit nach aufs Jahr 2024 rund 24€ weniger, von 428€ auf 404€ jährlich. Bei ,SF 12 mit 38%, für Hf, Tk mit 0€ und Vk mit 150€. Ich bin da recht zufrieden mit.
Grüße