ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherungsfrage 1,9er TDI 130 PS

Versicherungsfrage 1,9er TDI 130 PS

Themenstarteram 26. März 2007 um 13:28

Mahlzeit,

werde mir evtl. oben genanntes Fahrzeug zulegen und hab eben bei Huk24 mal alles durchgerechnet. Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko mit 150 SB bei 55% würden mich 601 Euro kosten. Was mich stutzig macht: Mein jetziges Auto kostet 640 Euro bei gleicher Vertragsleistung, ist zwar nicht bei der Huk24 aber bei der "normalen" Huk. Ich hab eher damit gerechnet das ich was draufzahlen muss? Wo habt ihr eure versichert? Würd mich jetzt ja mal brennend interessieren!

Gruß, Kami

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. März 2007 um 13:35

huk coburg mit 150€sb-TK bei 35%, waren mit die billigsten, zudem hört man von denen eigentlich nix schlechtes

genauen betrag hab ich eben nicht zur hand

Die HUK24 ist eine Direktversicherung. Du musst dir die Versicherungsbedingungen genau durchlesen. Hab meinen GTI lieber bei der "normalen" HUK versichert. Hab dort praktisch "Narrenfreiheit" und zahl 720€ Vollkasko im Jahr!

Ich zahl bei 55% mit VK 1000 SB / TK 150 SB 655,04 EUR

und das ganze bei der NÜRNBERGER Versicherung

am 26. März 2007 um 13:45

Huk Coburg, 150SB TK bei 55% knapp 420€ im Jahr.

Themenstarteram 26. März 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

Die HUK24 ist eine Direktversicherung.

Weiß ick :) Schön wär wenn sich andere 130er Fahrer melden, muss es hier doch einige von geben :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Weiß ick :) Schön wär wenn sich andere 130er Fahrer melden, muss es hier doch einige von geben :D

Ich bin so einer :)

wat is den ne Direktversicherung????

Hab meinen 150 PS TDI bei HUK24 versichert. Kostet mich bei 55% VK 300 SB / TK 150 SB knapp 500 EUR im Jahr. Allerdings mit diversen Rabatten (Garage, Werkstattbindung, usw.)

am 26. März 2007 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

wat is den ne Direktversicherung????

da versichert man sich selber, un dmuss genau wissen was man will, beratung eher fehlanzeige

hallo,

bin auch so einer. habe den genauen kurs zur zeit leider nicht zur hand.

kann aber nur dringend dazu raten, zur huk zu gehen und nicht zur huk24. abgesehen davon, dass ich finde, dass die arbeitskräfte vor ort auch unterstützt werden müssen, lohnt sich deren arbeit auch für uns.

zahle bei der huk jetzt viel weniger, als ich bei der huk24 je bezahlt hätte. ganz einfach, weil bei der umfassenden beratung durch den fuzzi vor ort noch so einiges an rabatten herausgekommen ist, was man bei der huk24 niemals hätte wählen können. z.b. andere versicherungen bei huk oder bruderhilfe, eltern oder lebenspartnerin im beamten-verhältnis usw. bringen noch ein paar euro ersparnis.

nebenbei würde ich dir den select-tarif empfehlen. hat nur den "nachteil", dass bei kasko-schäden die huk selber die reparaturwerkstatt aussuchen darf. allerdings sind das bei uns nur vertragswerkstätten also :) und keine hinterhofschrauber... insofern kann da eigentlich wenig passieren.

schönen gruss

jo

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:59

Vielen Dank :)

Hab mit der Huk telefoniert, soll 680 Euro kosten, aber ich werd wenn es denn soweit ist vor Ort noch mal alles klären. Sollte es dabei bleiben müsste ich im Jahr ca. 250 Euro durch den Diesel rausfahren, sollte zu schaffen sein.

Hi, 130ps tdi variant: Janitos Versicherung vierteljährlich 110 Euro, 35% , TK SB 150Euro, VK SB 150Euro

Ich zahle bei 85% TK 150€ SB bei Huk 24 ca. 850 € im Jahr

Hi,

ich würde mir das mit der HUK24 auf jeden Fall noch einmal überlegen. Ich war ein paar Jahre bei der HUK24. Solange Du nicht schnell mal eine Antwort brauchst, ist alles in Ordnung. Da die HUK24 ausschließlich online zu erreichen ist,

Zitat:

Die HUK24 bietet keinen telefonischen Support. Wir sind ein reiner Online-Versicherer, die gesamte Kommunikation erfolgt über das Internet. Die dadurch entstehenden Kosteneinsparungen geben wir in Form günstiger Beiträge an Sie weiter. Dadurch sind wir in der Lage, die ohnehin schon günstigen Beiträge der HUK-COBURG nochmals zu unterbieten.

kann es schon mal dauern, bis man eine Antwort bekommt. Damals war das eine Reaktionszeit bis zu einer Woche. Lieber ein paar Euro mehr investieren und einen telefonischen Support haben. Ich bin z.Zt. bei der Cosmos, die auch günstig ist und immer per Telefon zum Normaltarif erreichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versicherungsfrage 1,9er TDI 130 PS