ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Versicherungsfrage

Versicherungsfrage

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Januar 2022 um 9:11

Versicherung für Bmw325i Benziner zu hoch oder normal?

 

Bezahle Jährlich für die Versicherung 1700 Euro obwohl ich nur als 2. Fahrer angegeben ist. Mein Vater ist 1. Fahrer und seit 25 Jahren Unfallfrei. Wie kann das sein?

 

Hab im Juni den Führerschein 2 Jahre

Ähnliche Themen
23 Antworten

Weil du Fahranfänger bist.

Meldet dein Vater den Wagen als Zweitwagen an, ist es sowieso scheißegal wie lange er unfallfrei unterwegs ist, Zweitwagen kommen so gut wie nie in die gleiche SFK wie der erste und wenn, dann ganz sicher nicht wenn nen U25 Fahrer miteingetragen ist.

.... und noch bessere Infos findest du hier bei MT im Unterforum Versicherungen! Einfach dort mal die Suchfunktion bemühen,

Oder dich bei einem freien Versicherungsmakler beraten lassen. Da bist Du wenigstens mal etwas mehr im Thema drin.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 10:24

Zitat:

@WARELB schrieb am 24. Januar 2022 um 10:14:42 Uhr:

Weil du Fahranfänger bist.

Meldet dein Vater den Wagen als Zweitwagen an, ist es sowieso scheißegal wie lange er unfallfrei unterwegs ist, Zweitwagen kommen so gut wie nie in die gleiche SFK wie der erste und wenn, dann ganz sicher nicht wenn nen U25 Fahrer miteingetragen ist.

Ist aber der einzige Wagen in der Famiie

Dann habt ihr eine Teure Versicherung, oder wegen Unfällen eine schlechte Schadenfreiheitsklasse.

Oder der Vater hatte einfach seit Ewigkeiten kein Wagen auf sich versichert. Prozente verfallen auch wieder.

Mal ganz davon abgesehen, was bringts dann noch auf den Vater zu versichern? Du kannst den Rabatt nur übernehmen, wenn er ihn abtritt. Einer von eucht fängt also wieder bei 0 an.

Die Rabattstaffel kann ich doch nur eingeräumt bekommen, wenn ich selbst bereits die Jahre im Besitz einer Fahrerlaubnis bin. Ich kann keinene Rabattstufe von 20 Jahre übernehmen wenn ich erst 10 0der mehr Jahre Führerscheininhaber bin.

Wenn der Wagen Vollkasko hat und dann vielleicht auch der Wohnort in einer großen Stadt ist kann der Zuschlag für Fahrer unter 25 Jahren schon sein. Was hat der Vater denn vorher für Versicherungsbeiträge gezahlt? Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, das sich meine Versicherungsprämie von 500 auf 800€ erhöht hat, als ich letztes Jahr meinen Sohn mit als Fahrer eingetragen habe. Und der Wagen (Volvo V70) ist generell sehr günstig eingestuft in den Typklassen. Da ist der BMW deutlich schlechter eingestuft und dementsprechend teuer.

Also ich habe ein e92 330i und zahle nur teilkasko mit Rabattretter und Schutz 760€ jährlich und habe auch mein Führerschein erst 2 halb Jahre. Ich glaube du sollst lieber deine Versicherung wechseln.

.... Haftpflicht brauchst du doch auch! Die ist sogar zwingend vorgeschrieben ....Gott sei Dank

Die Beratung hier bringt doch alles nichts, wir wissen weder Regionalklasse, noch sonstige Details. Der TE soll sich vernünftig von einem Fachmann beraten lassen, am besten von einem unabhängigen. Dann kann er immer noch im Internet bei verschiedenen online-Versicherungen nachschauen was die so anbieten.

Der billigste ist nicht zwingend der beste! :D

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 12:55

Zitat:

@Gabriel_rsk schrieb am 24. Januar 2022 um 13:29:38 Uhr:

Also ich habe ein e92 330i und zahle nur teilkasko mit Rabattretter und Schutz 760€ jährlich und habe auch mein Führerschein erst 2 halb Jahre. Ich glaube du sollst lieber deine Versicherung wechseln.

Wo bist du denn

Zitat:

@hallomallo5543357 schrieb am 24. Januar 2022 um 13:55:52 Uhr:

Zitat:

@Gabriel_rsk schrieb am 24. Januar 2022 um 13:29:38 Uhr:

Also ich habe ein e92 330i und zahle nur teilkasko mit Rabattretter und Schutz 760€ jährlich und habe auch mein Führerschein erst 2 halb Jahre. Ich glaube du sollst lieber deine Versicherung wechseln.

Wo bist du denn

Lvm kann nur sage von mir und bekannte beste Versicherung. Also bei uns ist die echt gut nur jede lvm ist anders.

760 ist echt gut, hab einen e92 325i bezahle jährlich 1050 Teilkasko

hab meinen Führerschein fast 4 Jahre und auf mich versichertes Auto seit 2 1/2 Jahren

Das kann man online doch ganz leicht miteinander vergleichen und auch die Selbstbeteiligung immer gleich eingeben!

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 17:02

Ach ja vergessen zu sagen. Bin erst 21. hängt das auch damit zusammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen