ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Versicherungsvergleich - Preise, Einstufungen, Rabatte

Versicherungsvergleich - Preise, Einstufungen, Rabatte

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 19:01

Hallo,

bald ist es wieder so weit, man kann die Versicherung wechseln.

Was zahlt Ihr bei welcher SF-Klasse bzw. bei welchem prozentualen Satz?

Habt Ihr Sonderefekte, die die Prämie drücken? (z.B. Eigentum, Garage, Carport, keine Kinder fahren, etc.)

Schreibt doch einfach mal, dann können wir mal gut vergleichen.

Ach ja und vergeßt natürlich nicht Euren Fahrzeugtyp anzugeben. :-)

mfg

naidhammel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 23:16

Also ich bin mal ganz ehrlich: Ich wechsel fast jedes Jahr da mein Versicherungsmakler sich um den ganzen scheiß kümmert. Er hat meine Daten und sucht damit das richtige raus. Der Preis ist nur sekundär wichtig da ich auf bestimmte Leistungen Wert lege. Er gibt mir die Versicherung die vom Preis/Leistung am nächsten an meine Wünsche kommt. Diese Jahr hatte ich VHV und jetzt ist wohl eine andere besser da sich durch die Abwrack Geschichte viel getan hat. Daten bekomm ich diese Woche.

Ist auch meine Empfehlung - Versicherungsmakler. Die lügen einen nicht das blaue vom Himmel.

Zitat:

Ist auch meine Empfehlung - Versicherungsmakler. Die lügen einen nicht das blaue vom Himmel.

Es gibt solche und solche. Als ich noch einen hatte, hat er alle meine Verträge gekündigt und neue abgeschlossen und zwar bei den Versicherungsgesellschaften, bei denen er die dicksten Provisionen kassiert hat.

Kein Makler mach was um sonst.

Nee, danke, seine Provision kann ich lieber selbst kassieren! Ich mache alles alleine!

Großartige Vergleiche habe ich nicht angestellt, denn seit Jahren bin ich bei der DA direkt mit verschiedenen Fahrzeugen und war immer zufrieden. Wer keinen großen Wert auf persönliche Betreuung legt und auch sonst immer alle Dinge im Internet erledigt, dem kann ich die DA direkt nur empfehlen.

Hier zum Vergleich meine Daten: W 169 (A 200 Turbo), Typschlüssel: 438

193 PS/142 KW, 8000 Km jährlich, keine Garage, Alleinfahrer, nur privat,

Führerschein seit 04/1981,

Haftpflicht: Typklasse 16 / Regionalklasse R8/Schadenfreiheitsklasse SF 25/ 30%.

Vollkasko: Typklasse 21/ Regionalklasse R4 / Schadenfreiheitsklasse SF 25/ 30%

Selbstbeteiligung: VK 300€/ TK 150€

Tarifgruppe: Normaltarif

Deckung 100 Mio. €/ Pauschaldeckung 8 Mio. je Person.

Das kostet mich: Haftpflicht 128,73€ / Vollkasko 226,95€ macht zusammen 355,68€ bei jährlicher Zahlungsweise.

Hat jemand was noch günstigeres zu bieten?

Bitte melden.

Ciao

Obwohl man einen A 200 nicht mit einem A 170 vergleichen kann, hier meine Daten:

Regionalklasse R7; SF: beide 25%; BJ:6/2006; Garage; 66 Jahre; seit 68 Fahrerlaubnis; meine 2 Söhne + Frau dürfen fahren; kein Wohneigentum; 9000 km i. J.; VK einschl- TK mit 300 €/150 € SB bei der HUK24. Ich zahle jährlich 260,90 €.

Noch etwas zu Versicherungsmaklern:

Auch diese wollen nur dein Geld, wer etwas Zeit hat sucht sich im Internet das Passende. Ich habe alles bei der HUK 24 (Haftpflicht u. Hausrat sowie einen Skoda als Zweitwagen) und bin zufrieden.

Hans aus Chemnitz

Bin seit Jahren bei der WGV. Nie gab es irgendwelche Probleme. Ausserdem immer eine von den günstigsten. Beitragsberechnung - hier klicken

Gruss, benello

ich weiss net, aber habt ihr Euch mal überlegt, was Ihr da alles im Internet offenlegt ??? :rolleyes:

geht doch net jeden was an...  ich glaube jeder ist hier schlau genug sich ausreichend zu versichern.

was legst Du hier grossartig offen ?

Das bringt meiner Meinung gar nichts Kfz-Versicherungen die Wohnortabhängig und von persönlichen Gegebenheiten abhängig sind zu vergleichen.

Mein Beitrag dazu, zwei Links zu "Versicherungsrechner"

1. http://www.autonews-123.de/kfz-versicherungsvergleich/

2. http://www.aspect-online.de/versicherungen/haftpflichtversicherung/

das ist schon richtig. Doch es soll auch Leute geben, die ihr Kfz auch bei der teuren Allianz versichern, nur weil sie es schon 30j. tun. Und die benannte Vers. ist egal wo zu teuer, so wie die Günstigeren ebenso egal wo auch günstig sind.;)

Ich gehöre auch zu den Allianz-Kunden (und das nicht schon 30 Jahre lang, so alt bin ich noch gar nicht *g*). Haltet mich für verblödet oder sonstwas, aber ich will auf meinen Rabattretter, den Vertreter, der sich im Schadensfall schnell und unbürokratisch um alles kümmert (hab ich auch schonmal selbst erleben können), die fairen Versicherungsbedingungen usw. nicht verzichten.

Dafür zahl ich dann auch gerne mal 50 Euro mehr im Jahr. Hab schon ab und zu mal verglichen, wenn man richtig vergleicht (also identische Bedingungen, Rabattretter etc.), ist der Unterschied nicht höher.

Für 2010: KH (50%) +VK (70%) = 676,- €

Da ist auf jedenfall ein Garagenrabatt drin und auch noch div. Sonderrabatte (hab noch andere Versicherungen dort, aber nicht alle anderen ;))

Kenne WGV-Kunden, die zahlen zwar weniger, aber hatten schon wahre Dramen und Prozesse mit der Versicherung zu führen. Darauf verzichte ich dann doch ziemlich gern ;)

mfg

Monarch

Dramen und Prozesse gibt es bei der Allianz sicher auch. Denn wie jede andere Versicherung auch, wollen die alle nicht freiwillig zahlen, wenn's drauf ankommt.

Ja, und wenn die Allianz auch nur €50 teurer wäre..... Manchmal ist es auch fast die doppelte Prämie im Vergleich zu anderen. Solche Fälle kenne ich...

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Ich gehöre auch zu den Allianz-Kunden (und das nicht schon 30 Jahre lang, so alt bin ich noch gar nicht *g*). Haltet mich für verblödet oder sonstwas, aber ich will auf meinen Rabattretter, den Vertreter, der sich im Schadensfall schnell und unbürokratisch um alles kümmert (hab ich auch schonmal selbst erleben können), die fairen Versicherungsbedingungen usw. nicht verzichten.

Dafür zahl ich dann auch gerne mal 50 Euro mehr im Jahr. Hab schon ab und zu mal verglichen, wenn man richtig vergleicht (also identische Bedingungen, Rabattretter etc.), ist der Unterschied nicht höher.

Für 2010: KH (50%) +VK (70%) = 676,- €

Da ist auf jedenfall ein Garagenrabatt drin und auch noch div. Sonderrabatte (hab noch andere Versicherungen dort, aber nicht alle anderen ;))

Kenne WGV-Kunden, die zahlen zwar weniger, aber hatten schon wahre Dramen und Prozesse mit der Versicherung zu führen. Darauf verzichte ich dann doch ziemlich gern ;)

mfg

Monarch

Hier mal meine Daten aus der Schweiz, Prozente geben die jeweilige Rabattstufe an:

Ausgangslage:

- A160, BJ2009

- Kanton Bern

- Garage am Wohnort

- keine Garage am Arbeitsort

- private Fahrten incl. Fahrten zur Arbeit

- keine Fahrer unter 25 Jahre

- 15.000 km/Jahr

- Alter 33

- Führerschein Kl. 3 seit 1995

Haftpflicht:

- 0 CHF Selbstbeteiligung 30% 481,30 CHF

- Grobfahrlässigkeitsschutz 100% 20.90 CHF

Kasko:

- 1000 CHF Selbstbeteiligung Kollisionskasko 35% 225,20 CHF

- Grobfahrlässigkeitsschutz 100% 18,10 CHF

- Diebstahl 60% 74,30 CHF

- Feuer 100% 11,40 CHF

- Elementarschäden 100% 74,00 CHF

- Glas mit Kleinglas 100% 65,30 CHF

- Marder unbegrenzt 100% 42,80 CHF

- Tierschaden 100% 8,90 CHF

- Vandalismus alle 100% 16,30 CHF

- Reiseeffekten bis 2000 CHF 100% 9,90 CHF

- 0 CHF Selbstbeteiligung Parkschaden unbegrenzt 211,30 CHF

Summe: 1259,70 CHF zzkl. 71 CHF eidgenössische Stempel und Gebühren

Zitat:

Dramen und Prozesse gibt es bei der Allianz sicher auch. Denn wie jede andere Versicherung auch, wollen die alle nicht freiwillig zahlen, wenn's drauf ankommt.

Mag sein, deshalb hab ich z.B. meinen Rechtsschutz nicht von der Allianz, man weiß schließlich nie. Alle meine bisher erlebten Schadensfälle wurden von der Allianz allerdings stets zur vollsten Zufriedenheit gelöst (Zeugnisnote 1 *g*).

meine auch. Also warum mehr zahlen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Versicherungsvergleich - Preise, Einstufungen, Rabatte