ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Versiffte Monojet - Normal?

Versiffte Monojet - Normal?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 23:18

Tach Leuts,

hatte die heute sone kleine Odyssee mit meinem RP.

Der lief wie ein Traktor,sehr rau im Standgas und auch nicht wirklich

gut beim Beschleunigen und co.

Hab dann mal an der Mono gerüttelt - Standgas hat sich verändert.

AHA!! dacht ich mir als braver Leser,Gummiblock gerissen.

Ohne weitere Fehlersuche hab ich mich dann ans demontieren gemacht und dabei festgestellt,das die komplette Einspritzeinheit übelst vor Öl getrieft hat.

Desweiteren sieht die Unterseite des Gummiblocks auch irgendwie Mystisch aus,wie ein verbranter Hawaitoast.

Zur Frage:

Ist das normal wies auf den unten folgenden Bildern aussieht?

Wenn nein,wo kommt das ganze Öl her?

Den Stecker von der Einspritzdüse tu ich ja mittlerweile auch schon alle 2-3 Wochen mir Bremsenreiniger säubern weil er immer ölig ist,auch das kann ja irgednwie net normal sein.

Ok,hab dann alle mal grundgereinigt und mit nem noch noch besser aussehendem Gummiteil von nem Schlacht-RP wieder montiert.

Probelauf - das selbe in grün:rolleyes:

Hab dann mit Bremsenreiniger sehr schnell ein Loch im U-Druckschlauch zum BKV lokalisiert:rolleyes: das geflickt und er lief wieder wie ne eins.

Hier mal n paar Bilder:

Mono die 1.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 23:20

Mono die 2.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 23:23

Und die Gummifut

Bei den RP´s ist das keine seltenheit. Ich wollt jetzt eigentlich nen Bild uppen aber irgendwie ging das nich.

Drauf zu sehen ist ein versiffter RP den ich umgebracht hab (So ohne Öl bei 6000UPM hacken und so)

Da war der Ansaugflansch auch gerissen und überall die Ölreste die von der Kurbelgehäuseentlüftung in die Mono kommen und von da überall hinlaufen

am 8. Mai 2007 um 5:18

Schaut normal aus, Öl kommt wie gesagt von der Kurbelgehäuseentlüftung und der Flansch hat "normale" Alterserscheinungen.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 7:52

Ihr meint also der ist "normal versifft",richtig?

Na dann,hübsch waren die RPs ja noch nie anzuschauen....:D

am 8. Mai 2007 um 7:57

ist es nicht so, dass die verölte mono selbst nicht so sehr das problem ist, sondern der braune stecker an ihr?

den bearbeite ich alle vierteljahr mit teflon-kontaktspray von würth, das dichtkriegen der mono hab ich aufgegeben :D

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:05

Jo,dewegen ja auch:

Zitat:

Den Stecker von der Einspritzdüse tu ich ja mittlerweile auch schon alle 2-3 Wochen mir Bremsenreiniger säubern weil er immer ölig ist,auch das kann ja irgednwie net normal sein.

Aber trotzdem,irgendetwas ist doch dann verschlissen an den RPs,weil ich glaub nicht das ein nagelneuer Golf anno 1990 schon nach n paar Wochen einen verölten Stecker hatte.

Oder steht des sogar auf dem Wartungsplan von VW füe den RP,so alla:

"Steckverbindung von Einspritzdüse auf Verunreinigungen prüfen und ggf. reinigen - interval alle 500km":D

am 8. Mai 2007 um 8:10

also, ich hab meinen RP jetzt 2,5 jahre und habe einmal n gebrauchtes dichtgummi gewechselt und einmal n neues (find ich auch vieeeel zu teuer).

ergebnis: immer noch undicht.

 

ich denke zwei spritzer kontaktspray alle paar wochen wird günstiger als ständig die neuen gummis ;)

laufen soll das luder :D

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Drauf zu sehen ist ein versiffter RP den ich umgebracht hab (So ohne Öl bei 6000UPM hacken und so)

Meinst Du nicht, dass Dein RP-Hass langsam etwas sehr zu weit führt?

Ich hätte bei sowas wahrscheinlich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mit einem Ford machen würde...

Den siffigen Stecker hab ich zumindest für eine ganze weile mit einem neuen Dichtungsring in der Ansaughutze in den Griff bekommen. Ich hab auch schon RPs gesehen, da hatte jemand (mehr oder weniger erfolglos) diesen Gummikeil über den Kabeln zum Einspritzventil mit Dichtmasse beschmiert.

Ansonsten hab ich auch noch nie Probleme mit einem RP gehabt, die auf das Öl in dem Stecker zurückzuführen wären. Konserviert ja eigentlich die Steckverbindung. Einzig für die Gummitülle und die Isolation der Leitungen dürfte das Öl nicht besonders gut sein, aber ob der zweiwöchentlich aufgebrachte Bremsenreiniger da besser ist...?

Der Zwischenflasch sieht, wenn er älter ist oft so aus, ist unproblematisch so lange er nicht gerissen ist. Die Ausführung des Flansches ohne den grünen O-Ring unten wird wohl auch schonmal an der Fläche zum Ansaugrohr undicht.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:30

Naja,wenn ich den Stecker saubermache,dann lass ich die Kabel schon ausen vor,bis dort hin kommt das Öl ja auch gar nicht mehr.

Das gehört halt mittlerweile zu meinem persönlichin Wartungsplan den ich nunmal so alle 2-3 Wochen durchzieh.

Is ja auch nur ein Handgriff....

Und sonst....wenns normal ist werd ich halt damit Leben und nicht mehr dran denken an das versifft Ding,gab ja auch noch nie Probleme wegen dem Öl(auser am Stecker)

In naher Zukunft will ich sowieso entlich mein G60-Projekt starten.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Meinst Du nicht, dass Dein RP-Hass langsam etwas sehr zu weit führt?

Ich hätte bei sowas wahrscheinlich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mit einem Ford machen würde...

Der Motor war recht lustig. Der ganze Golf hat nen 3/4 Jahr gestanden und des Gummi an der Monojet war komplett abgerissen. (Es war sehr einfach die mono dann auszubauen - lose war sie schon)

Der Eimer ist angesprungen und hatte nen Standgas von 3500UPM und naja, man konnte nur Vollgas fahren, alles andere hat zu rucklern und so geführt. Da ich nen Stück schnellstraße fahre musste entsprechend Hohe Drehzahlen gesehen. Untertourig lief er ja nicht. Nach Öl und Wasser hat keiner geguckt und als gingen die Leuchten dafür a. An der Garage angekommen stand die Wassertemperatur auf Anschlag. Naja, wir haben noch schnell den PF Motor in Kofferaum geworfen und dann ab zur anderen Garage (2KM) Da ging als der blöde Summer für Öl an. Wasser stand auch hinten drin.

Bein Einparken in Garage 2 hat er dann angefangen blaue Wölkchen zu machen und mittlerweile ist der Golf ein PF und der RP entsorgt

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:13

MÖRDER

innen drin sieht meine momojet auch so aus trotz reinigen vor etwa einem jahr aber aussen ist meine trocken.

ist net eigentlich zwischen mono und deckel ein dichtring?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ist net eigentlich zwischen mono und deckel ein dichtring?

Doch:

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Den siffigen Stecker hab ich zumindest für eine ganze Weile mit einem neuen Dichtungsring in der Ansaughutze in den Griff bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen