ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verständnisfrage: Freischaltung der Smartphone-Integration im Businesspaket

Verständnisfrage: Freischaltung der Smartphone-Integration im Businesspaket

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 15:25

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und nun auch stolzer Besitzer eines W177 :-)

Das Businesspaket habe ich mit erworben und möchte nun die Smartphone-Integration nutzen.

Diese ist ja eigentlich Bestandteil des Businesspakets.

Stimmt es, dass die Freischaltung nun nochmal 357,00 Euro extra kostet oder mache ich was falsch?

Denn offensichtlich reagiert mbux noch nicht nach der USB-Kabelanbindung zum smartphone.

Danke für eure Tipps/Infos und schöne Feiertage.....

ruderpaule

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Smartphone-Integration muss in der Dienste Verwaltung deines Mercedes me Accounts aktiviert sein, sonst läuft sie nicht. Bezahlt ist der Dienst dauerhaft durch Kauf des Business Paketes.

Wenn der Dienst aktiv ist, muss das Smartphone über USB-Kabel mit dem dafür vorgesehenen USB-Anschluss verbunden werden. Der Anschluss hat ein Symbol, das wie ein Smartphone aussehen soll. Die anderen USB-Ports können das nicht. Ich glaube, dass ist der Port ganz vorne in der Ablage neben der Ladematte.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass das Business-Paket keine Smartphone-Integration hat (ist bei mir nämlich auch nicht der Fall). Allerdings sind mir im Netz an einigen Stellen anders lautende Infos entgegen gekommen.

Deshalb habe ich mir mal unterschiedliche Broschüren/Preislisten aus 06/2020, 04/2019 und 03/2018 angeschaut. In diesen 2018er und 2019er Preislisten war die Smartphone-Integration noch nicht Bestandteil des Business-Pakets.

Das scheint dann wohl eine Frage des Baujahrs zu sein ...

Ich war aufgrund der Fragestellung von einem aktuellen Fahrzeug ausgegangen.

In der Preisliste 07/2020 war die Smartphone-Integration bereits Bestandteil des Business Paketes.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 21:17

Danke Leute für die Mithilfe. Mein Fehler! Noch nicht alle Daten erfasst und Baujahr unbewusst verschwiegen, sorry. Meiner ist EZ 08/2019. Also dürfte das durchaus stimmen, dass die smartphone-Integration nicht im B-Paket drin war. Schade. Und ob ich nun 357,00 Euro dafür zusätzlich investiere, muss ich mir noch überlegen...

Alternativen scheint es nicht zu geben.

Nochmals danke und Frohes Fest !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verständnisfrage: Freischaltung der Smartphone-Integration im Businesspaket