- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Verständnisfrage zu LTE Modul
Verständnisfrage zu LTE Modul
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mir die Features zu erklären und hab eine Verständnisfrage.
Das Auto hat ja ein LTE Modul mit einer festen SIM Karte.
So nun gibt es ja dieses Remote Service Paket welches man abonnieren und zahlen muss.
So wie ich verstanden habe, benötigt man das Abo nur für spezielle Dienste wie WLAN Hot-Spot, Sateliten Navigation usw.
Was kann ich machen ohne dieses Abo? Oder ist dies zwingend erforderlich?
Danke und Grüße
Sascha
Ähnliche Themen
3 Antworten
Im Prinzip funktioniert alles im Auto auch ohne dass man irgendwelche Abos abschließt. Man kann natürlich weiterhin die Navigation benutzen, wenn das Abo für die Kartenupdates abgelaufen ist, dann bekommt man keine neuen Kartendaten mehr. Andere abonierbare Dienste sind z.B. Datenvolumen für Online Musokdienste und Internet per WLAN im Auto, man kann aber auch sein Mobiltelefon verwenden um Online Musikdienste im Auto zu nutzen. Ein anderer Dienst erlaubt es einem die Fenster per App zu öffnen und zu schließen, oder das Fahrzeug zu ver- und entriegeln.
So gibt es eben einige Komfortdienste, die man nur mit einem Abo nutzen kann, ob man die jedoch braucht, muss jeder für sich entscheiden. Was man da abschließen kann und was das dann bietet, läßt sich, wenn man den Wagen besitzt und mit einem Mercedes Me Account verknüpft hat, einfach in den digitalen Extras nachsehen.
Zwingend notwendig sind diese digitalen Extras jedoch nicht. Man kann das Fahrzeug auch ohne diese Extras fahren.
man kann aber auch sein Mobiltelefon verwenden um Online Musikdienste im Auto zu nutzen.
WIE??
indem man sein Mobiltelefon als Internetzugang einrichtet: Online Bedienungsanleitung Klick mich