- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- Verstärker + CLK= Scheiße
Verstärker + CLK= Scheiße
Hallo Freunde
Hab meinen alten MAc Audio Verstärker mit einem highLow adapter an das original Radio aus meinem Mercedes CLK Bj 2005 angeschlossen.
Trotz Filter ist ein ständiges rauschen da.
Hab gehöhrt ich sollte einen digitalen Verstärker wählen, der hätte den HicghLow adapter drin und man könne damit die komischen frequenzen des Mercedes Radios glätten.
Stimmt das so?
Es wurde mir ein Gerät empfohlen für 500€ nur habe ich vergessen wie es heißt. es war irgendwas italienisches mit M. so ähnlich wie Moursollini? könnt ihr mir auf die SPrünge helfen? ist das gerät gut?
Vielen Dank.
(Lautsprecher Audio system HELON, sub noch keiner)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja genau Mosconi!
http://www.mosconi.org/as100.4.html
525€ 4 kanal.
Wäre das das richtige gerät für mich um das rauschen wegzukriegen?
Wie gesagt ein subwoofer will ich noch kaufen, muss aber nix extremes sein.
Hallo,
Filter zur Rauschunterdrückung sind normalerweise alle schlecht. Was benuzt Du denn für nen Hi/Low? Eventuell den mal tauschen, iss auf jeden Fall günstiger wie ne neue Endstufe.
Was fürn MB Radio hast Du verbaut?
Wo hast du den HighLow Adapter denn dran?!
Und wie siht das mit deiner Stromversorgung aus?
Massepunkt richtigen Kontakt?
Cinchkabel nach dem Adapter irgendwo mit dem Stromkabel gekreutzt?
Die Mosconi ist auf jeden fall eine Empfehlenswerte Endstufe!
Nur würde ich erstmal all deine Kabel und anschlüsse überprüfen ob du da auch alles richtig gemacht hast.
Denn was nützt dir die gute Endstufe wenn der Fehler doch ganz woanders sitzt.
Vielleicht gehst Du mal ein wenig sparsamer mit Deinen Kraftausdrücken um.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Vielleicht gehst Du mal ein wenig sparsamer mit Deinen Kraftausdrücken um.
ok, vielleicht ist die themenwahl misslungen, aber ich außer einem harmlosen "scheiße" war doch wirklich nichts dabei
Hi
Ich benutze einen Rainbow Kraftwerk 4K8 Vorverstärker als high/low "Adapter".
ICh hab alles doppelt und dreifach durhcgeschaut. bin mit abgeschirmten Kabeln an die alten LAutsprecherkabel ran, hab abgeschirmte kabel zwischen Vorverstärker und Endstufe, hab ordentlichen Plus und Minus (sogar mit starterkabeln extern zur Probe angelegt) und hab keine Stromkabel gekreuzt.
Es ist ein APS 50 Radio verbaut mit Navi.
Ich wäre auch bereit den High /low adapter zu wechseln. Was wäre da empfehlenswert? Gibs da was digitales?
Soweit ich gehöhrt habe,ist das so dass das MB Radio komische frequenzen aussendet und die kann man nur duch einen digitalen Verstärter glätten. Stimmt das ?
Ist der Mosconi das passende Gerät für mich? Auf der HP erklären sie was von Fzg.spezifischen Modulen zur perfekten Anpassung.
Ist das Preisleistungsverhältnis nicht zu hoch? Kennt jemand ein Konkurenzprodukt was auch diese "glättung" der frequenzen kann?
Danke
Um was für ein Rauschen handelt es sich denn ? Ist es leise da und wird beim lauter drehen von der Musik übertönt oder wird es ebenfalls lauter ?
Bleibt das Rauschen wenn du die Cinch von der Endstufe abziehst oder den High/Low von den Radioausgängen ?
So könnte man schon mal die Fehlerursache einkreisen, alles andere wird mutmaßerei. Wahrscheinlich wird die MAC schonmal ein schönes Rauschen erzeugen.
Ich denke es ist nicht von der MAC Endstufe.
Es ist kein Rauschen da wenn ich nix an die endtufe anschließe.
Das Rauschen ist gleich da wenn ich das Radio anschalte, auch auf Mute. Wenn ich nun den Motor starte, kommt noch zusätzlich ein Drehzahlabhängiges Zischen dazu, was sich aber durch den Einbau eines Filters deutlich geschwächt hat.
Und wenn ich die Musik aufdrehe wird es übertönt.
Zitat:
Original geschrieben von CLK Gigi
Ich denke es ist nicht von der MAC Endstufe.
Es ist kein Rauschen da wenn ich nix an die endtufe anschließe.
wenn du nichts an der endstufe angeschlossen hast, wie willst du dann auch über die lautsprecher ein rauschen feststellen?
DEn chinch abziehen meine ich.
Die antwort darauf:
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Bleibt das Rauschen wenn du die Cinch von der Endstufe abziehst oder den High/Low von den Radioausgängen ?
Gibts jetzt einen inteligenten hig/low adapter?
Hallo
also ich hab diesen hier verbaut und bin hochzufrieden damit! Den Audison gibt es als SLI2 (2Kanal) und SLI4 (4Kanal).
dieser
hier soll aber auch sehr gut sein.
ja aber vielleicht hast du nicht diese komischen frequenzen die ein Mercedes Radio angeblich erzeugen soll. ?
Was bedeutet eigentlich aktiv? die erzeugung eines Remote signals?
Hallo
Hast Du mal testweise ein anderes Radio angeschlossen??
Wenn dein Radio komische Frequenzen erzeugen sollte, dann wird auch ne andere Endstufe warscheinlich keine Abhilfe schaffen!
Ansonsten kannst mal nach nem speziellen Becker Verstärker schauen, da gab es mal einen für MB Geräte, geht über D2B (Lichtleiterkabel) und hat sogar nen internen Soundprozessor. Ich schau mal ob ich die Bezeichnung herausfinden kann, die Teile werden halt leider nicht mehr gabaut, daher nur gebracuht zu bekommen.
JA du hast recht, das wär auch mal einen Versuch wert.
Ich hab zwar kein anderes Radio da, aber ich könnte ein Lautsprecherkabel aus der Heimanlage zum Auto legen.
Bzw. anderssrum einen Heim CD player mit chinch an meinen Verstärker schließen.
Hab hier was zu den Frequenzen gesehen und zu diesen Lichtmachinen pfeifgeräuschen : (auf der rechten Seite des Artikels)
http://www.bigdogaudio.de/.../...al-high-low-level-converter-fuer.html
140 ist schon happpig, da lohnen sich fast die 525 Für den neuen gescheiten Mosconi und es ist was viel besseres als der MAC Audio.