ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Verstärker geht nicht an?!

Verstärker geht nicht an?!

Themenstarteram 8. September 2008 um 17:56

Heyy,

Ich habe mir vergangene Woche ein Eton Pro 170 Frontsystem gekauft und einen Magnat RX44 verstärker, dazu kamen dann noch Dämmmaterial und komplett neue Kabel ...

Hab alles am Wochenende eingebaut und angeschlossen bis auf das Remote Kabel, wo kommt das denn genau hin?! Automatikantennenanschluss...aber wo ist dieser?

Der Verstärker bekommt Strom, also hat 12 Volt anliegen aber springt irgendwie nicht an... der muss doch auch ohne dieses Remote Kabel angehen?!

Boxen funktionieren alle, das habe ich seperat getestet nur der Verstärker will einfach nicht angehen..

Gruß Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

bin mir nicht sicher ob man Fahrlicht auch hinten hat. Logisch wäre es ja aber egal.

Weder ist es logisch noch hat man es...

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

Angenommen er hätte eins und die leuchten soviel ich weis auch abends, kann er da ohne Probleme sein Remote anschliessen!

Auch hier kann wieder nur sagen: dann weisst du halt nix. TFL geht aus, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Deswegen kann er das Remote da NICHT anschliessen, wie auch schon vorher erklärt...

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

Du machst hier jeden Fertig oder versuchst es zumindest

Nö, aber manche kapieren einfach nicht, was für einen Mist sie hier schreiben. Andere mit genauso wenig Ahnung hören dann da drauf und wenn dadurch was kaputt geht, ist hinterher das Geschrei immer groß...und davor gilt es andere zu bewahren...

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

aber eine Produktive antwort von dir habe ich leider nicht finden können!...komisch.

Ja, in der Tat komisch...entweder hast du gar nicht gesucht oder du kennst dich halt zu wenig aus, um hilfreiche Antworten auch als solche erkennen zu können...nebenbei bemerkt, andere denken da eher das Gegenteil von dir...LINK

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

Egal... deine art ist mir zu Primitiv und ich möchte mich auch garnicht mehr mit dir Befassen.

Eieiei...soll ich nun traurig sein?? Du kennst mich überhaupt nicht und glaubst, in irgendeiner Weise über meine Art urteilen zu können?? DAS finde ICH primitiv und noch dazu ziemlich anmaßend...aber nebenbei bemerkt, interessiert mich das auch gar nicht, wie DU mich findest...anderer Leute Meinungen über mich interessieren mich da mehr...

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. September 2008 um 18:39

Ohne remote geht das nicht,was für ein Radio hast du?

am 8. September 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

Ohne remote geht das nicht,was für ein Radio hast du?

Am radio ist in den meisten Fällen,ein kabel mit der aufschrift AMP-R oder ANT-R da muß das Remotekabel dran.

am 9. September 2008 um 7:11

Und zu 99,25 % ist dieses Kabel Blau(Hellblau)-Weiß(Grau) gestreift.

Zur Not kannst du auch das Zündungsplus nehmen...

was für ein auto fährst du? hast du schon tagesfahrlicht? falls ja und die brennen auch hinten kannst du es dort abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

was für ein auto fährst du? hast du schon tagesfahrlicht? falls ja und die brennen auch hinten kannst du es dort abnehmen.

Ganz tolle Idee :rolleyes::rolleyes: Und nebenbei auch noch Pfusch... TFL gibts nur vorne und was macht er, wenn er nachts das Licht einschaltet??? Dann kann er keine Musik mehr hören, weil dann das Signal fehlt :rolleyes::rolleyes:

am 14. September 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

was für ein auto fährst du? hast du schon tagesfahrlicht? falls ja und die brennen auch hinten kannst du es dort abnehmen.

Hier kommen manche auf ideen?:rolleyes: Top!

hehe, wenn du hingehst und einen abzweigung von deinem 12volt anschluss an den remoteingang von deinem verstärer ziehst, kannst du auch musik hören nur das die batterie dann schnell leer geht...

 

und tu dir selber einen gefallen und schmeiss die magnatbauteile raus. da kann man ja sein geld direckt durch den schreder in einen holzkohlegrill jagen.... ( es sei den der magnat verstärcker ist noch einer von der ganz ganz ganz ganz alten serie, die leisten auch das was da drauf steht....) und wofür zum geier brauchst du einen verstärcker für den frontkannal. meines wissens nach schmeissen die radios doch alle 4x40 (und mehr) watt raus... klar macht es sinn später das komplette system über verstärker laufen zu lassen, wenn du front heck und subbereicht mit mittel und hochton trennung fährst, weil da kannst du dann einen dts dekoder mit laufzeitkorektur klemmen....

 

aber bis dahin brauchst du keinen verstärker, und mit magnatmüll anzufangen ist der teure weg, kauft dir lieber ne anständige "audiosystem" die gibt es bei ebay für en appel und ein ei gebraucht, und die sind in der regel 2ohm stabil wodurch du im subbereich richtig leistung fahren kannst

und wenn du dan soweit bist kaufst du dir am besten noch eine neue autobattery mit mehr amperstunden und verbaust diese dann gut isoliert in dein auto... dann startet die kiste besser und hält länger....

ist immer noch die frage was für ein auto du hast, nicht das du beim bremmsen angst haben musst durch das bodenblech zu tretten, dann lohnt sich das ganze eh nicht mehr :))

Zitat:

Original geschrieben von defirefly

hehe, wenn du hingehst und einen abzweigung von deinem 12volt anschluss an den remoteingang von deinem verstärer ziehst, kannst du auch musik hören nur das die batterie dann schnell leer geht...

Ah ja...mal bitte die physikalische Begründung für den Dummschmuus, den du da geschrieben hast...

Zitat:

Original geschrieben von defirefly

und tu dir selber einen gefallen und schmeiss die magnatbauteile raus.

Warum sollte er?? Bezahlst du was neues?? Kennst du die RX44 überhaupt?? Also, mal den Ball flach halten und Mund nur dann auf, wenn du auch was weisst...

Zitat:

Original geschrieben von defirefly

und wofür zum geier brauchst du einen verstärcker für den frontkannal. meines wissens nach schmeissen die radios doch alle 4x40 (und mehr) watt raus...

Deines Wissens nach?? Dein Wissen ist grad mal fürn Popo...lies dir lieber mal Einsteigerwissen durch, bevor du hier so einen Quatsch verbreitest...

Zitat:

Original geschrieben von defirefly

klar macht es sinn später das komplette system über verstärker laufen zu lassen, wenn du front heck und subbereicht mit mittel und hochton trennung fährst, weil da kannst du dann einen dts dekoder mit laufzeitkorektur klemmen....

Blabla...heck...blabla...dts dekoder...blabla...Du schmeisst hier mit Begriffen um dich, bei denen du NULL Zusammenhang zu einer vernünftigen Anlage herstellen kannst :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von defirefly

aber bis dahin brauchst du keinen verstärker, und mit magnatmüll anzufangen ist der teure weg, kauft dir lieber ne anständige "audiosystem" die gibt es bei ebay für en appel und ein ei gebraucht, und die sind in der regel 2ohm stabil wodurch du im subbereich richtig leistung fahren kannst

Argh...Dummschwätzer...zum Thema Magnat siehe oben...und was babbelst du denn jetzt von nem Sub und ner Stufe dazu?? Es ging ums Frontsystem...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...also tu dir selber einen Gefallen, lerne erst mal einfachste Basics, bevor du hier so auf dicke Hose machst, das ist ja echt nicht zum Aushalten...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von defirefly

und wenn du dan soweit bist kaufst du dir am besten noch eine neue autobattery mit mehr amperstunden und verbaust diese dann gut isoliert in dein auto... dann startet die kiste besser und hält länger...

Meimeimei...oder besser: ROFLMAO...Physik ne glatte 6, setzen, Mund halten, nochmal neu lernen...

@ Tecci

bin mir nicht sicher ob man Fahrlicht auch hinten hat. Logisch wäre es ja aber egal.

Angenommen er hätte eins und die leuchten soviel ich weis auch abends, kann er da ohne Probleme sein Remote anschliessen!

Du machst hier jeden Fertig oder versuchst es zumindest aber eine Produktive antwort von dir habe ich leider nicht finden können!...komisch.

Egal... deine art ist mir zu Primitiv und ich möchte mich auch garnicht mehr mit dir Befassen.

Falls dieser Fall noch nicht erledigt ist hier paar anregungen:

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat

Am Radio ist eine Kabel Blau Weis das ist für den Remote.

Ansonsten kannst du mal unter deinem Lenkrad schauen an der Zündung hast du ein Kabel wo dauernd 12Volt anliegt und ein Geschaltenen denn nennt man auch "Zündungsplus" an dem liegt nur Spannung an wenn dein Zündschlüssel auf Stellung 1 ist oder du mit dem Auto fährst. ;-)

Hilft dir das alles nicht weiter, kannst du mal deinem Zigarettenanzünder schauen wenn er nur dann geht wenn dein auto an ist, kannst du es auch da abklemmen.

DENK ABER DRAN EGAL WO DU ES ABNIMMST ISOLIERE ES DANACH RICHTIG BEVOR WAS PASSIERT!

lg vano

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

bin mir nicht sicher ob man Fahrlicht auch hinten hat. Logisch wäre es ja aber egal.

Weder ist es logisch noch hat man es...

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

Angenommen er hätte eins und die leuchten soviel ich weis auch abends, kann er da ohne Probleme sein Remote anschliessen!

Auch hier kann wieder nur sagen: dann weisst du halt nix. TFL geht aus, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Deswegen kann er das Remote da NICHT anschliessen, wie auch schon vorher erklärt...

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

Du machst hier jeden Fertig oder versuchst es zumindest

Nö, aber manche kapieren einfach nicht, was für einen Mist sie hier schreiben. Andere mit genauso wenig Ahnung hören dann da drauf und wenn dadurch was kaputt geht, ist hinterher das Geschrei immer groß...und davor gilt es andere zu bewahren...

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

aber eine Produktive antwort von dir habe ich leider nicht finden können!...komisch.

Ja, in der Tat komisch...entweder hast du gar nicht gesucht oder du kennst dich halt zu wenig aus, um hilfreiche Antworten auch als solche erkennen zu können...nebenbei bemerkt, andere denken da eher das Gegenteil von dir...LINK

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

Egal... deine art ist mir zu Primitiv und ich möchte mich auch garnicht mehr mit dir Befassen.

Eieiei...soll ich nun traurig sein?? Du kennst mich überhaupt nicht und glaubst, in irgendeiner Weise über meine Art urteilen zu können?? DAS finde ICH primitiv und noch dazu ziemlich anmaßend...aber nebenbei bemerkt, interessiert mich das auch gar nicht, wie DU mich findest...anderer Leute Meinungen über mich interessieren mich da mehr...

 

 

leider habe ich immer noch keine konstruktive antowort VON DIR für DIESEN BEITRAG gesehen.

im übrigen wäre es kein pfusch wenn er das so machen würde. Ich wusste nur nicht dass dass TFL abgeht wenn man das abblendlicht einschaltet und das es sie nicht für hinten gibt... egal...

am 24. September 2008 um 16:33

hi,

hatte das Problem auch mal. Remote am Radio war kaputt. Neues Plus von Batterie mit hübschen Schalter am Armaturenbrett nach hinten an die Endstufe und fertig .

In Deinem Fall: Zum überprüfen ob die Endstufe geht, eine Kabelbrücke vom Plus auf Remote ( an der Endstufe direkt ) , aber nur zum Probieren, dauerhaft zieht es Dir die Batterie leer. Du hast doch am Cinchkabel ein dünnes Kabel mit dran ( meistens ) das schliesst man am Radio (meist blau/ weiss ) an und an der Endstufe bei Remote und ab geht´s !

Hoffe geholfen zu haben.

MfG audifan1976

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

leider habe ich immer noch keine konstruktive antowort VON DIR für DIESEN BEITRAG gesehen.

Dann lies dir mal das hier durch...wenn er auf dich gehört hätte, dann würde es immer noch nicht richtig funktionieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen