ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker gesucht

Verstärker gesucht

Themenstarteram 1. August 2003 um 7:19

So, nachdem sie mir vorgwestern zum 3. mal in einem 3/4 Jahr den Wagen aufgebrochen und den Verstärker geklaut haben, suche ich derzeit (mal wieder) nach einem Verstärker um die 200 Euro und den ultimativen Einbautipps.

Hatte die ersten beiden Verstärker im Kofferraum, den 3. unter dem Beifahrersitz.

Auto : Golf III Cabrio

Boxen : Phonocar 2/735 Kickbässe, Helix HXS 236 Precision (beides eingebaut in Helix Doorboards)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. August 2003 um 7:31

hmmm die leute müssen wissen, dass du immer nen verstärker "zu bieten" hast, schon mal über ne zusatzversicherung nachgedacht?

Themenstarteram 1. August 2003 um 7:46

Da die Art des Einbruches jedes mal anders war, wage ich zu bezweifeln, dass es immer die selben waren.

Was meinst Du mit Zusatzversicherung ? Habe SK ohne SB und VK mit 150 Euro SB. Hifi-Sachen sind bis 2000 ¤ oder so abgedeckt. Und das reicht mir.

am 1. August 2003 um 7:55

Hmmm....ich weiß jetzt nicht wie das bei meiner autoversichung ist, aber ich überlege auch mir meine hifi sachen versichern zu lassen!

Zahlen die denn auch, wenn was geklaut wird? oder setzen die alarmanlage vorraus?

Alarmanlage ist bei den meisten Versicherungen kein Muss.

Die Schadensregulierung und die zu zahlende Zusatzprämie ist aber bei jeder Versicherung individuell unterschiedlich. Musst du einfach mal dort anrufen und dich informieren. ;)

am 1. August 2003 um 8:13

hab mal gelesen dass jemand 30 euro im jahr zahlt und ne 3000 euro versicherung hat, ich zahl gern bis zu 100 euro im jahr, dafür is mein liebe zeugs versichert :)

lieber 100 euro im jahr, also 200 euro für ne neue endstufe oder sowas

Jo, prinzipiell schon richtig, nur bekommst du bei keiner Versicherung mehr den Neuwert, sondern nur den Zeitwert der Geräte zurück. :(

Bei meiner Versicherung sind 1500 EUR inbegriffen in der Teilkasko, den Rest hab ich extra versichert. ;)

am 1. August 2003 um 8:29

Wieviel Prozent verlieren denn Hifi sachen in nem guten Jahr?

Ich denke da Versicherungen gemein sind werden sie meiner Afa (Abschreibung für Abnutzung ;) ) degressiv mit 20 % rechnen, pro Jahr!

Keine Ahnung wie das gewertet wird mit der Wertminderung, einfach mal nachfragen :)

Es ist schon fast 5 Jahre her, dass man mir die Karre aufgebrochen hat, das war noch bei meinem alten Auto. :(

Meinem aktuellen Golf ist Gott sei Dank noch nix passiert. :D

Themenstarteram 1. August 2003 um 8:53

Könnten wir mal bitte zurück zum Thema kommen !? :(

am 1. August 2003 um 10:06

Was fuern Verstaerker suchst du denn?

2-Kanal 4-Kanal? Wieviel Watt?

Bis 200EUR empfehlen die meisten hier die Carpower Wanted-4/320 die gibts ab 160,-

Die habe ich mir auch gerade geholt, allerdings bis jetzt noch nicht verbaut.

Themenstarteram 1. August 2003 um 12:02

Die Carpower hatte ich vorher auch 2 mal und war eigentlich ganz zufrieden. Da sie in Sachen Einbaumaße allerdings recht groß ist, bin ich dann auf die kleine Helix MK40 umgestiegen.

Sollte entweder 4-Kanal oder 2* 2-Kanal sein.

War in der Pause beim Saturn und die haben derzeit einige Endstufen von MacAudio im Angebot :

Mac Audio Red Attack 2400 => 59 Euro

Mac Audio blablabla 6000 => 129 Euro

Mac Audio blablabla 6800 => 189 Euro

Kann irgendwer was zu den Mac Audio Endstufen sagen ? Von den Abmessungen her wären sie jedenfalls super (quadratisch, praktisch, gut?).

Themenstarteram 4. August 2003 um 6:54

*schiiiieeeeeeb*

am 4. August 2003 um 8:36

Mahlzeit!

Naja also zu Mac Audio kann ich schon einiges sagen. Laststabilität bei 2 Ohm zum Bleistift kannst du nicht erwarten. Die Red Attak kannst du getrost vergessen, die restlichen haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-verhältnis und sind auch qualitativ gut. Ich persönlich würde aber eher ne Lightning Audio oder Carpower nehmen.

Gruß,

der Bier-Ernst.

Themenstarteram 4. August 2003 um 17:59

An 2 Ohm wollte ich die eigentlich nicht betreiben .....

Kenne Mac Audio halt nur aus dem Home-Hifi-Bereich und da sind sie eigentlich sehr gut. Vorteil gg. eine Carpower Wanted 4/320 => deutlich kompakter !

Stimmen denn die Leistungsangaben von Mac Audio ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen