Verstärker hifi-System; Wo versteckt?
Wie komme ich an den Verstärker für das Hifi-System (nicht h/k)? Will einen monoblock für den sub anschließen und brauche ein high-level-Signal.
alternativ: Wie komme ich an die LS im Kofferraum beim Touring?
Und wo klemm ich am besten remote an?
Will keine Kabel nach vorn zum Radio ziehen müssen!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also beim Coupe sitzt der Hifi-Verstärker hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung unter dem CD-Wechlser sofern vorhanden. Dort würde ich als erstes schauen.
Wegen remote anklemmen:
Das kann man glaube ich am Antennenverstärker. Aber das weiß bestimmt jemand besser. :-)
Grüsse
Markus
Hoffentlich steht an dem Verstärker auch dran, welches Kabel wohin führt. Will nämlich die Kabel der hinteren LS anzapfen.
wenn es kein H/K system ist wirst du auch keinen verstärker drin haben
Zitat:
Original geschrieben von slickrickDTO
wenn es kein H/K system ist wirst du auch keinen verstärker drin haben
Das einfache Hifi hat doch auch nen Verstärker!?
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Das einfache Hifi hat doch auch nen Verstärker!?
JA!!!!
Yep, aber ich bin ihm auch noch nicht begegnet.
Remote ist easy: Einzelnes weißes Käbelchen am Antennenverstärker. Und der sitzt beim Touring frei zugänglich links im Kofferraum unter der Klappe (neben Warndreieck).
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
JA!!!!
das einfache hi-fi hat definitiv keinen verstärker.... wozu auch ????
umd die lächerelichen 15 watt LS zu betreiben oder was ????
Sicher hat dass Hifi-System einen extra Verstärker! Dieser leistet laut BMW Prospekt 190Watt...
So ist es mir auch bekannt.
Und mit dem Wörtchen "definitiv" wäre ich - je nach eigenem Wissensstand - doch etwas vorsichtiger...
Weder haben die LS nur 15W, noch sind sie lächerlich. Eher die Stammtischaussagen oben.
Aber ich bin schon wieder zu kritisch, ich weiß. Liegt daran, dass ich urlaubsreif bin, und noch keinen Seven habe.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Ich glaube, du verstehst da was falsch. Es geht hier nicht um das Standard-System, sondern um das Hifi-System. Das war aufpreispflichtig und da war auch ein Verstärker dabei.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich glaube, du verstehst da was falsch. Es geht hier nicht um das Standard-System, sondern um das Hifi-System. Das war aufpreispflichtig und da war auch ein Verstärker dabei.
hmmmm wenn es ausser dem H/K noch ein Hi-Fi sytem gibt was nicht standard ist dann mögt ihr ja auch recht haben.
wenn das so sein sollte will ich nix gesagt haben.
ich war der meinung es gibt nur das standard paket und das H/K paket
Zitat:
So kann man irren !
Guck hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Habe selbst das 'andere' Hifi System in meinem E46.. Hat insgesamt 10 Lautsprecher im gegensatz zu dem h/k, welches 12 Lautsprecher hat.. Wo Ihr schon dabei seid, könntet ihr mir sagen, ob das Hifi System auch einigermaßen was taugt? Weil ich hab im Moment nur Cassetten Spieler drin, deswegen kann ich es nicht wirklich beurteilen..
MfG
Farukh
Zitat:
Original geschrieben von Juggy D
Habe selbst das 'andere' Hifi System in meinem E46.. Hat insgesamt 10 Lautsprecher im gegensatz zu dem h/k, welches 12 Lautsprecher hat.. Wo Ihr schon dabei seid, könntet ihr mir sagen, ob das Hifi System auch einigermaßen was taugt? Weil ich hab im Moment nur Cassetten Spieler drin, deswegen kann ich es nicht wirklich beurteilen..
MfG
Farukh
laut meinem händler habe ich auch das hifi system.. aber wo sind den bitte 10 lautsprecher??? 2 in den türen, 2 hochtöner in den spiegeldreiecken, 2 hutablage macht 6..... wo sind den die anderen 4?????