ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. verstärker

verstärker

Themenstarteram 29. August 2005 um 15:08

was haltet ihr von dem verstärker und wie kann ich den auf 2 bzw. 4 ohm laufen lassen?

Und is so ein Monoverstärker was Gutes?

Crunch Blackmaxx BLX2000D

Key Features

Amplifier Type Mono Channel

Bass Boost With Bass Boost

Bridgable Bridgable

Power Output

RMS Power at 2 Ohms 1200 W x 1

RMS Power at 4 Ohms 600 W x 1

Performance

Low - Pass Frequency 40 Hz - 150 Hz

High - Pass Frequency 60 Hz - 1200 Hz

Dimensions

Width 10.1 in.

Depth 14.76 in.

Height 1.85 in.

Other Features

MOSFET amp Yes

Miscellaneous

MPN blx2000d

Product ID 21264270

More Information:

NEW - 2000 Watts BlackMaxx Flo-Thru Heat Sink Design PWM Mosfet Power Supply Fully Bridgeable Design Black High Quality PCB Design High Speed Mosfet Output Devices Class AB Operation Separate Bass and Treble Controls with Switch HP (High Pass) from 60 Hz to 1.2 kHz Adjustable Crossover Network LP (Low Pass) from 40 Hz to 150 Hz Adjustable Crossover Network HP/LP/Flat Select Switch Silver RCA Line Input , High Level Inputs Silver RCA Line Output for Amplifier Daisy Chaining Internal Protection Circuitry Green "On"LED, Red "Protect"LED

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 29. August 2005 um 18:31

wie kann ich den auf 2 bzw. 4 ohm laufen lassen?

bitte antwortet mal!

hängt von deinem Lautsprecher ab, wenn du 2 Lautsprecher hast kommt es auf die Verschaltung an. Aber bei einem Lautsprecher haste da keine Wahl und die meisten Bässe laufen auf 4Ohm, 2 * 4Ohm in parallel Geschaltet würde 2Ohm ergeben 2*4 Ohm in reihe Geschaltet würde 8Ohm ergeben. oder rumgedreht? weiss es gerad nicht 100%ig, kann man aber im internetz nachlesen. Ein 4Ohm lautsprecher wäre an einem Gebrückten Anschluss nur 2Ohm

Themenstarteram 29. August 2005 um 19:05

also wenn bei nem woofer steht:

Produktmerkmale:

Durchmesser:30 cm

Leistung: 800 WRMS

Impedanz: 4 Ohm

Schwingspule: 63 mm Aluminium

Hub: X max. 22 mm

Gummisicke für großen Hub

Resonanzfrequenz: FS 23 Hz

SPL: 87 dB

 

 

und dann bei nem verstärker steht:

GZNA 4350X

http://www.ground-zero-audio.com/13_download/gzna.pdf

 

und ich nur diesen einem woofer anschließen wollen würde, wie schließ ich des dann an und was kommt dann raus?

du brückst die Endstufe auf einen Kanal.

der Woofer hat 4 Ohm, also läuft die Endstufe mit 1x950WRMS an 2 Ohm.

wenn du zwei 4 ohm woofer parallel anschließt, ergibt das 2 ohm. bei reihenschaltung 8 Ohm.

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:33

also wenn ich brück schalt ich parallel!?

aber wie schalt ich in reihe? wann muss man in reihe schalten man brückt doch immer?

ne man nimmt von jeden Kanal einen Kondakt, aber so was steht in der Anleitung immer schön drinnen. Wenn es der Sub aus deinen andern Beitrag sein soll dann ist die GZ schon etwas zu schwach finde ich.

nee nee, parallel ist nicht gleich brücken.

parallel bedeutet, dass du, wenn du 2 Woofer hast, die beiden + verbindest und dann die beiden - verbindest.

und das dann an die Endstufe anschließt.

in reihe heißt, dass du den + des einen woofers mit dem - des anderen woofers verbindest und dann die nicht verbundenen + und - an die Endstufe anschließt.

eine Endstufe brücken bedeutet, dass du die Woofer an den + des einen Kanals und an den - das anderen kanal anschließt. welchen + und welchen - du nehmen musst, damit die Endstufe gebrückt ist, steht bei den Anschlussterminals drauf oder in der Beschreibung.

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:43

häh das is doch komisch, so wie ich das jetzt versteh müsste ja dann wenn steht:

RMS Power at 2 Ohms 1200 W x 1

RMS Power at 4 Ohms 600 W x 1

 

an einem woofer 600 watt machbar sein und bei bei 2 woofer parallel geschaltet 1200 watt drin sein?

wenn du zwei 4 Ohm woofer Parallel schaltest dann bekommt jeder 600 Watt da hast vollkommend recht.

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:26

also kann ich die 1200 watt nur rausholen wenn ich nen 2 ohm woofer hab?!

Themenstarteram 31. August 2005 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

nimm den 12" der hat bessere daten mehr belastbarkeit und läuft auf 4ohm der andere auf 2 da bekommst nur sauteure endstufen für.

das versteh ich net, die ganzen endstufen bringen doch auf 2 ohm mehr leistung?!

am 31. August 2005 um 12:24

klar

weniger widerstand bei gleicher spannung = höherer strom = mehr leistung

Themenstarteram 1. September 2005 um 11:54

also macht doch das was okatomy gesagt hat keinen sinn!

und nochmal endgültig wenn beim woofer bei impedanz: dual 4 ohm steht dann liefert der woofer wenn dran steht:

RMS Power at 2 Ohms 1200 W x 1

RMS Power at 4 Ohms 600 W x 1

wenn ich nur einen woofer anschließ 600 watt rms!

und wenn beim woofer impedanz: dual 2 ohm is dann bekommt der 1200 watt rms!

 

alles korrekt so?

Themenstarteram 1. September 2005 um 18:04

wie is es jetzt? weiß denn keiner bescheid?

Deine Antwort
Ähnliche Themen