ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verstärker und Corsa... summen

Verstärker und Corsa... summen

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:19

Hi,

ich weiß nicht, ob es ein Corsa-technisches Problem ist, daher frag ich erstmal hier, bevor ichs im Car-HiFi Forum versuchen werde.

Hab heute meinen Verstärker angeschlossen. Hab mir zum anschliessen das Saturn-Paket geholt mit Chinchkabeln,10mm³ storm kabel und 40A Sicherung. Alles verkabelt. Jetzt das Problem. Fahre ich und das Lied wechselt, bzw. ich mache das Radio aus (dann ist ja noch ca. 2 sek strom auf dem amp) dann höre ich ein drehzahlabhängiges summen. gebe ich mehr gas wird das summen heller... woran liegt das

a) an der lichtmaschine, obwohl der amp nich soviel strom brauchen kann, er hat ja nur 150 (oder 300, weiß es grad gar net genau) W RMS.

b) das das + Kabel und das Chinchkabel auf einer Seite verlegt sind, aber das chinch kabel ist extra eins, welches 2fach abgeschirmt ist.

c) vielleicht habt ihr noch ne idee...

Bitte um rat, das summen nervt schon sehr beim liedwechsel und bei leisem musikgenuss...

ansonsten funzt alles super.

Gruß XerTec

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Mai 2005 um 19:23

kommt schon manchmal vor...

bau dir so nen störfilter ein, gibts eigentlich auch überall für va 10€

kommt einfach zwischen amp und chinchkabel und das summen is weg

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:34

super danke :)

am 9. Mai 2005 um 19:44

oder deine masse vebindung der amp ist nicht gut!

kontagt fläche muss richtig blang geschlifen sein

oder wie hast du die masse hergestelt?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:52

an der rücklehne hinten, die kann man ja nach vorne klappen, und wenn du die nach vorne klappst siehst du diese haken wo die lehne einrastet... und hinter dem plastik da an die schraube einfach dran, das adapterteil war dabei.. also kabel in das ding eingeklemmt mit der zange und das um die schraube drum und druff

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:56

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wär das so ein teil... ich schau mal morgen bei uns in der gegend, ob ich sowas finde...

am 9. Mai 2005 um 19:59

also dann mach doch noch mal das ding :D raus und tu es noch mal verzinnen. hast du mit dem kabelschu auch kontagt zum blech die stelle muss sauber sein!

am 9. Mai 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wär das so ein teil... ich schau mal morgen bei uns in der gegend, ob ich sowas finde...

ja genau so ein teil mein ich :)

aber ich würd einfach mal in mediamart, promakrt oder saturn gehn und gucken ;) dann hast dus schneller und wenn man die versandkosten dazurechnet kommts ja eigentlich aufs gleiche mit dem preis

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:09

hmm die stelle zwischen kabelschuh (genau so hierß es, mir fiel der name nit ein ^^) und auto, da ist noch lack drauf, so minzgrün halt... einfach da was wegschleifen? rostet das dann nicht?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

ja genau so ein teil mein ich :)

aber ich würd einfach mal in mediamart, promakrt oder saturn gehn und gucken ;) dann hast dus schneller und wenn man die versandkosten dazurechnet kommts ja eigentlich aufs gleiche mit dem preis

jo hab ich doch oben geschriben das ich morgen mal rum fahre bei uns

am 9. Mai 2005 um 20:15

kan schon sein aber wen du die verbindung dan richtig hast machst hinterher von ausen ( nicht zwischen blech und kabelschuh) polfett drauf nur dünn nicht wie die bei opel an der bat! dan solte es nicht rosten!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:19

pl danke, werd erstmal schleifen und zur not das eine teil kaufen

am 9. Mai 2005 um 20:23

genau

weil geld ausgeben kann man immer noch!

oder das kabel von karosse zur bat soltest vielleicht auch mal nei schleifen. wie alt ist der kleine den?

ich melde mich ab

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:28

meiner wird morgen am 10.05.2005 neun jahre alt :)

also bj. 96

am 9. Mai 2005 um 21:06

vielleicht solltest du chinch und + weiter räumlich trennen - so ein kabelsatz von saturn hat nicht die höchste qualität.

bestimmt die günstigste möglichkeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verstärker und Corsa... summen