ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verstärker und Subwoofer einbauen???

Verstärker und Subwoofer einbauen???

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:35

Hallo,

 

will in meinem CLK 320 CDi einen Subwoofer mit Verstärker einbauen. Ist das möglich mir dem Radios APS 50 möglich?

Wie muss ich die Kabel nach hinten ziehen und wie kriege ich die seitenverkleidungen ab??

 

Bitte um hilfe ...

Gruß

Aser

 

Merci
Ähnliche Themen
12 Antworten

Werde demnächst eine Helix PP 20 DSP mit passendem Subwoofer verbauen.

Ist ein Verstärker mit ISO Stecker.

kabel unterm teppich und hinten unter die sitzbank hab ich mit 50mm² geschafft, ansonsten brauchst nur einen adapterstecker, seiten verkleidung findest du eine anleitung mit der suchfunktion, sind aber nur paar schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

kabel unterm teppich und hinten unter die sitzbank hab ich mit 50mm² geschafft, ansonsten brauchst nur einen adapterstecker, seiten verkleidung findest du eine anleitung mit der suchfunktion, sind aber nur paar schrauben.

:confused::confused::confused:

Unterm Teppich??? Na viel Spass. Da kann man ja gleich das ganze Auto auseinanderbauen! Benutz mal die Suchfunktion mit dem Thema "Pluspol Kabel in Kofferraum". Dort ist eigentlich ziemlich gut beschrieben wie du durch kommst. Im Grunde genommen einfach so: Hinter der Batterie ist ein Loch zum Innenraum. Unter dem Handschuhfach einfach die Klappe weg bauen, Kabel durch ziehen und unter der Türleitse entlang legen. Dann kommst du im Kofferraum irgendwann neben dem Reserverad raus. Ist etwa 2 Stunden arbeit. Wenn du kein Chinchausgang am Radio hast brauchst du ein Adapter. Dieser Zapft an den rechts links Ausgängen das Signal für Chinch ab und du kannst am Adapter Chinch anstecken. Kostet etwa 30 Euro bei ATU. Kabel in Kofferraum legen, anschließen fertig..Wie gesagt in meinem oben gennanten Thema nachlesen!

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

kabel unterm teppich und hinten unter die sitzbank hab ich mit 50mm² geschafft, ansonsten brauchst nur einen adapterstecker, seiten verkleidung findest du eine anleitung mit der suchfunktion, sind aber nur paar schrauben.

:confused::confused::confused:

Unterm Teppich??? Na viel Spass. Da kann man ja gleich das ganze Auto auseinanderbauen! Benutz mal die Suchfunktion mit dem Thema "Pluspol Kabel in Kofferraum". Dort ist eigentlich ziemlich gut beschrieben wie du durch kommst. Im Grunde genommen einfach so: Hinter der Batterie ist ein Loch zum Innenraum. Unter dem Handschuhfach einfach die Klappe weg bauen, Kabel durch ziehen und unter der Türleitse entlang legen. Dann kommst du im Kofferraum irgendwann neben dem Reserverad raus. Ist etwa 2 Stunden arbeit. Wenn du kein Chinchausgang am Radio hast brauchst du ein Adapter. Dieser Zapft an den rechts links Ausgängen das Signal für Chinch ab und du kannst am Adapter Chinch anstecken. Kostet etwa 30 Euro bei ATU. Kabel in Kofferraum legen, anschließen fertig..Wie gesagt in meinem oben gennanten Thema nachlesen!

die türleiste hört logischerweise nach der türe auf, und dann? um es nicht sichtbar zu haben musst du unter den teppich, und um störung zu vermeiden sollten plus kabel und cinch kabel sowieso nicht in einem kanal liegen...bei mir hat man so überhaupt nichts gesehen, und es war auch nicht soooo viel arbeit...

ich hab den helix aac der erzeugt auch gleich remote...

ansonsten wie schon beschrieben... hinter der baterie durch, dann türleiste und ich habs dann hinten durch die seitenverkleidung in den kofferaum gemacht...

einfach mal selber ausprobieren und gucken wo man am besten durchkommt...

Zitat:

Original geschrieben von donnick

ich hab den helix aac der erzeugt auch gleich remote...

ansonsten wie schon beschrieben... hinter der baterie durch, dann türleiste und ich habs dann hinten durch die seitenverkleidung in den kofferaum gemacht...

einfach mal selber ausprobieren und gucken wo man am besten durchkommt...

Ich halte diesen Weg auch für besser. Ich denke du wirst es beim Umsetzen merken. Kannst auch nach der Türleiste an der Verkleidung entlang legen und unterm sitz durch. Ist sogar noch einfacher.

Viel Spass!

hallo zusammen,

also wenn du dir überlegst ne endstufe und subwoofer einzubauen,

dann überleg doch mal gleich noch paar lautsprecher kabel zu verlegen.

evtl. willst ja mal das frontsystem austauschen.

und wenn dein verstärker ne vierkanal endstufe ist dann klappt das.

zwei zweikanal gehen natürlich auch.

und auch gleich zwei chinchkabel verlegen.

ich habe in meinem clk gleich alles so verlegt das ich jetzt

am probieren bin mit nem subwoofer.

momentan probiere ich 2 20cm subwoofer und nen 30cm subwoofer.

gefallen tut mir der 30cm ganz gut.

jetzt am wochenende teste ich noch einen 25cm subwoofer.

dann sind die würfel gefallen.

gruss

mykel

am 1. Oktober 2010 um 7:33

hallo zusammen,

so von einem subwoofer im kofferaum habe ich mich nun verabschiedet.

es wird ein sub im beifahrerfussraum installiert.

hier langt mir ein schöner kleiner 20cm.

gruss

mykel

am 1. Oktober 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von c_mykel

hallo zusammen,

so von einem subwoofer im kofferaum habe ich mich nun verabschiedet.

es wird ein sub im beifahrerfussraum installiert.

hier langt mir ein schöner kleiner 20cm.

gruss

mykel

Kabel musst du trozdem ziehen! ;-)

am 1. Oktober 2010 um 9:21

ja logo muss mann kabel ziehen.

es gibt noch keine wireless subwoofer.

gruss

mykel

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

kabel unterm teppich und hinten unter die sitzbank hab ich mit 50mm² geschafft, ansonsten brauchst nur einen adapterstecker, seiten verkleidung findest du eine anleitung mit der suchfunktion, sind aber nur paar schrauben.

wie sieht so ein Adapterstecker aus?

Habe originales Audio 10 CD radio drinne ohne cinch eingang.

Hello,

Der Helix PP20DSP ist ein kleines, aber sehr gutes, verbesserung an dein OE sound system. Ich habe das im unsere Mini Cooper vor 2 monate eingebaut, und der unterscheid ist kaum zu glauben! Im besonderes wenn ich der preis und gesamt system mit mein Logic7 im vergleich nehmt...

viel spass damit! (und, Du kannst ohne probleme der Endstuefe vorne unter der Handschufach einbauen(lassen))

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen