- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- verstärkt Polizeikontrollen ?
verstärkt Polizeikontrollen ?
bei uns in der Gegend ( Rhein Neckar ) gibt es im Moment verstärkt Polizeikontrollen, das im Frühjahr gerne mal kontrolliert wird ist nichts neues, aber was im Moment abgeht ist echt krass, gerade gestern Riesen Bullenaufgebot mit Tüvunterstützung.
Ist das nur bei uns so ?
Gruß
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
@Brus,
bin doch nicht bescheuert , ich weiß ja das du einer von den guten bist, ich sag ja nicht das ale Grünen so sind, aber es gibt sie die die das Gesetz erfunden haben. Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht bei Kontrollen, was mich halt am meisten nervt ist, das jeder das Gesetz auslegen kann wie er will, wenns da klare Regeln geben würde wäre klar was dich erwartet, so aber nicht,ist wie ein Lotteriespiel. Gruß Wolfgang
Morgen Wolfgang,
danke, aber meine "kundschaft" spricht da auch anders über mich, wenn man sich beim Freigang im Innenhof trifft....
Du hast natürlich Recht!!! Nichts ist schlimmer, als eine nicht nachvollziehbare Gesetzesauslegung!!!
Aber im Fall der Ordnungswidirgkeiten ist das vom Gesetzgeber gewollt und auch etwas Gutes.
Bei Ordnungswidirgkeiten gibt es für den einschreitenden Beamten einen Ermessensspielraum. Aufgrund der Gesamtumstände kann er entscheiden, ob es mit einer mündlichen Verwarnung, einem Verwarngeld oder mit Bussgeld geahndet wird.
Wenn wir jetzt mal überlegen, kommt uns dieser Ermessensspielraum in sehr, sehr vielen Fällen zu Gute!!!! Die Cops lassen uns nach einer Kontrolle fahren, mag es aus Sympathie, mangelnder Fachkenntnis, Unlust am umfangreichen Schreibkram sein oder einfach nur, weil der Cop im Rahmen der Kontrolle für sich festgestellt hat, dass man es in dem Fall auch bei ermahnenden Worten belassen kann...... Das ist die positive Seite!!!
Leider wird nun in manchen Fällen auch die "Höchststrafe" im Rahmen dieses Ermessensspielraum benutzt. Das kommt vor und hängt meiner Meinung nach von vielen Faktoren ab, letztendlich ist es aber vollkommen Rechtens. Bei den Faktoren nimmt man natürlich gerne den Cop als Grund für die Höchststrafe und sicher, es ist auch so, er entscheidet es. ABER oft wird der Grund für die "Höchststrafe" auch durch uns gesetzt.
Uneinsichtigkeit, gefährliches Rechtshalbwissen aus Internetforen ( ), Beschimpfungen und auch Ankündigungen von Manipulationen lassen dem Cop manchmal gar keine andere Wahl. ABer wie oft kommt das schon vor????
Es kommt wieder meine alte Leier: Wie viel fahren wir ohne überhaupt kontrolliert zu werden??? Wie oft wurden wir kontrolliert und konnten anschliessend weiterfahren, obwohl nicht alles vorschriftsmäßig war???
Ich glaube, es geht uns eigentlich noch ganz gut!!!!
Gruß Brus
Ähnliche Themen
53 Antworten
Also zu Ostern ist das normal, da gibts bei uns auch immer und überall Kontrollen...
Was soll an so einem ruhigen Wochenende die Polizei sonst machen?
Die Straßen waren zu Ostern nahezu verwaist bzw. alles lief absolut reibungslos.
Lese nur mal die heutige Tageszeitung.
Die Straßen, die U-Bahnen, die Parks, überall herrschte nur eitel Freude Sonnenschein.
Nur wieder die leidigen Motorradfahrer......
um hannover war alles "ruhig"...keine sheriffs....nur geiles wetter und laute tüten
mir ist keine polizeikontrolle vor die lenkstange gekommen
@sunny,ja,wir waren mit dem mopped unterwegs,und NICHT richtung arneitz
@sunny,
das ist ja das Elend, das geht schon über Wochen so, nicht nur zu Ostern. Einige Bekannte haben die an den Open Days direkt vor den Augen des Harley Dealers rausgezogen, Auspuff war etwas zu laut , 3 Punkte 50 Euronen, eine super Aktion an diesen Tagen.
Ruf mal an wenn ne Schlägerei ist, da siehst du keinen von den Mehlmützen, ist ja auch leichter einen Stock in das Loch eines Auspuff zu rammen ,als selber einen von nem Halbstarken reingerammt zu kriegen
Gruß
Wolfgang
Kyra, was soll den nun schon wieder die Verunglimpfung eines geachteten und nicht zu beneidenden Berufsstandes als "Mehlmützen" etc. Es wird schon Gründe geben...außerdem sind diese Kontrollen am Saisonanfang doch wirklich nichts Neues.
Zitat:
Original geschrieben von BRETT
Kyra, was soll den nun schon wieder die Verunglimpfung eines geachteten und nicht zu beneidenden Berufsstandes als "Mehlmützen" etc. Es wird schon Gründe geben...außerdem sind diese Kontrollen am Saisonanfang doch wirklich nichts Neues.
Nicht ganz falsch.
Allerdings frage ich mich auch nicht selten, warum sich unsere Polizei für manche Dinge so einfach hergibt.....
Zitat:
Zitat aus Hamburger Abendblatt:
Mobile Blitzanlage auf der A1 bei Bad Oldesloe......
Nun hat die Polizei allerdings auch dann noch ihre Arbeit fortgesetzt, als die Baustelle schon längst ruhte. Mit dem Wintereinbruch Ende November wurden die Straßenbauer abgezogen. Grund: Es war viel zu kalt, um mit Beton zu arbeiten. Rund drei Monate lang war die Baustelle verwaist. Erst im März ging es weiter, erst dann waren die Temperaturen dauerhaft über den Nullpunkt gestiegen. Der Radaranlage machte der Frost nichts aus. Selbst zu ungewöhnlichen Zeiten wurde weitergeblitzt, zum Beispiel an manchen Wintersonntagen gegen neun Uhr. Nur nachts dürfte es auf der A 1 noch ruhiger sein. XXXXX findet es nicht ungewöhnlich, Bauarbeiter zu schützen, die gar nicht da sind.
PS: Weder ich noch irgend Jemand den ich kenne wurde dort geblitzt.
Zitat:
Original geschrieben von BRETT
mehlmütze ist doch nicht beleidigend......da kenne ich andere bezeichnungen...
Wenn es nicht so viele Leute mit dem Lärm und mit dem Angasen übetreiben würden, würde sich kein Schwein für Motorradfahrer interessieren. In meinen Augen (die auch hier und in Heizerforen kucken) ganz klar ein hausgemachtes Problem.
Wer mit einem halbwegs legalen Auspuff unterwegs ist, muss ja auch in der Regel nichts befürchten.
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Wenn es nicht so viele Leute mit dem Lärm und mit dem Angasen übetreiben würden, würde sich kein Schwein für Motorradfahrer interessieren. In meinen Augen (die auch hier und in Heizerforen kucken) ganz klar ein hausgemachtes Problem.
Wer mit einem halbwegs legalen Auspuff unterwegs ist, muss ja auch in der Regel nichts befürchten.
was ist denn halbwegs legal
viel legal und etwas illegal? oder viel illegal und etwas legal?
egal wie legal oder illegal, es kommt immer auf die laune des herrn polizisten an.
wer wie ich oft durch die eifel oder am niederrhein fährt, weiß wovon ich rede.
die scheißen auf abe oder branding oder eg-abe, wenn die der meinung sind das teil ist zu laut
bleibt die karre stehen
seht ihr.....ein weiterer grund auf alte baujahre zu setzen. ich bin mit offenen pipes schon durch kontrollen durchgewunken worden, wo die herren mit verstellbaren kess-drecks und lautgemachten püffen sich ganz weit bücken mussten...
(gar nicht so einfach.....in dem alter )
...aber genau DAS willst Du doch in Wirklichkeit gaa nich...
Erinnere mich an ein Posting, welches etwa lautete (sinngemäss):
Fahrt ihr mal schön eure PC-Mopets und lasst mir meine "alten" Schätzchen...
insgeheim bin ich halt ein netter, und versuche weiter zu bekehren
"die scheißen auf abe oder branding oder eg-abe, wenn die der meinung sind das teil ist zu laut bleibt die karre stehen"
Genau das meine ich. Bei einer Serienanlage, einer US-OEM, stillgelegtem Auspuffstellmotor und zwei gleichen "großen" Töpfen, einer Remus mit db-eatern oder einer AMC (meinetwegen auch ohne die kleinen Einsätze) werden sie gar nicht erst der Meinung sein, dass die Karre zu laut ist. Mit halbwegs legal meine ich all die Teile, die als legal empfunden werden.
Die Kunst liegt halt darin, von vorn herein den Toleranzbereich des polizeilichen Ohres (und des der weniger motorbegeisterten Bevölkerung) nicht zu überschreiten.