ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Versteckt euren Touran, meiner wurde heute geklaut :-(((

Versteckt euren Touran, meiner wurde heute geklaut :-(((

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. August 2012 um 20:43

Unglaublich aber wahr....heute morgen um 5:45 Uhr macht mich meine Frau wach, sie wollte eigentlich mit dem Touran zur Arbeit, wollte......ging aber nicht da Karre geklaut.

Falls ihn einer sieht HF B 1997

Toffeebraun,1,6l TDI Comfortline,7 Sitzer,RC design 16 Zoll Alufelgen 5 Stern.EZ03/2011

Man hab ich nen Hals:mad:

Beste Antwort im Thema

Was kann man tun ??

 

Auto bestellen mit EDW und Innenraumschutz. Okay sicher nicht unüberwindbar aber wenns beim Highline schon mit drin ist warum nicht.

Habe bei meinem 3/2012 Highline die Türöffnung mit VCDS so umcodieren lassen das ein öffnen ohne Alarmauslösung nur noch per Funkschlüssel möglich ist.

Jegliches öffnen mit einem " Polenschlüssel" führt gleich zum Alarm und nicht wie beim Orinalzustand das der" Öffner" 45 sek Zeit hat einen Schlüssel oder Zweitschlüssel ins Zündschloss zu stecken.

Es hupt erst mal.

Dann einen Elro GPS Tracker eingebaut. Der wird mit einer Zusatzbatterie versorgt und läuft autark vom Fahrzeug ( geladen wird er über kl 15!)

 

Beim Elro könnte man sogar mit einem Schaltausgang und einem Relais etwas per SMS Signal unterbrechen, ( Ansteuerung Kraftstoffpumpenrelais o. ä.)

Dann im Gerät und dem Zugehörigen Handy eine gleiche Prepaidkarte ( vom grossen Discounter mit dem A im Logo) so kostet eine Netzinterne SMS Abfrage nur 3 ct je Ortung.

Als Antwort kommt ein maps.google.com Link der dann mit Maps von Google oder als Offline Variante mit einem GPS Navi Prg auf dem Handy dargestellt werden kann.

Bei Unterspannung oder abklemmen der Batterie sendet er je nach Codierung auch eine SMS mit Koordinaten, da selbt im Gerät eine Backup Batterie drin ist.

Direkt am Fzg so das Gerät anschliessen ist etwas Grenzwertig, da die Stromaufnahme schon 50-70 mA liegt. Hier also mit Backup Batterie arbeiten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. August 2012 um 21:17

schöne Sch......!

i

daumen drück, dass er vielleicht noch auftaucht

willi

Themenstarteram 1. August 2012 um 21:26

Den seh ich bestimmt nie wieder HEUlllllllllllll-))) und Frau erst

am 1. August 2012 um 21:29

Na, dann kann ich ja noch zufrieden sein....

Bei mir waren es letztes Wochenende "nur" zwei 18er Omanyt-Felgen. Die Räder auf der anderen Seite waren schon zum Klau vorbereitet (Felgenabdeck-Kappen und Radsicherungen fehlten schon), aber die Diebe wurden wohl gestört.

Dem Themenstarter wünsche ich, dass er baldmöglichst wieder adäquaten Ersatz hat.

Grüße Kaegg

Ab und zu findet sich einer wieder an...

...leicht reparaturbedürftig.

Touran

Wo kann ich im Auto ein GPS-Sender verbauen, und wenn das "wo" geklärt ist, bitte "wie" bzw "welchen"?

Ich habe die Schnauze voll, Du bist schon der 2. der das hier postet innerhalb einiger Wochen.

Was zahlt Dir die Versicherung jetzt?

Gruß

Schnacke

Hallole ...

Vielleicht einfach mal in die anderen Fälle reinschauen ...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

... hoffe, daß meiner keine anderen Liebhaber findet .

Gruß

Hermy

Wenn ich das hier lese, wird mir schon wieder ganz schlecht. :mad:

Mir hatten auch irgend sone Eierköppe Anfang Juni mein Golf 4 V6 4Motion geklaut mit allen Papieren. Nur Stress und Dallerei. Mit der Versicherung ging eigendlich alles Reibungslos. Und nun habe ich mir ein Touran geholt.

Habe mir jetzt auch GPS eingebaut, ging ganz easy. Ist ein Mini GPS Tracker TK102 V6 | Ortung Peilsender GSM GPRS + KFZ-LADEKABEL incl. Magnetdeckel für den GPS Tracker TK102 - PEILSENDER. Als GSM Karte habe ich eine Prepaid von Vodafone genommen.

Wo und wie ich den eingebaut habe, werde ich hier nicht sagen. Im Touran findet man genug Möglichkeiten. Der Einbau und die Einstellung sind jedenfalls echt easy.

sieh mal hier, das ist auch Interessant: Wegfahrsperre

Das ist echt scheisse:( Hoffentlich wird er bald in einem Stueck gefunden.

Mein Beileid.

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iA

....

Habe mir jetzt auch GPS eingebaut, ging ganz easy. Ist ein Mini GPS Tracker TK102 V6 | Ortung Peilsender GSM GPRS + KFZ-LADEKABEL incl. Magnetdeckel für den GPS Tracker TK102 - PEILSENDER. Als GSM Karte habe ich eine Prepaid von Vodafone genommen.

...

Aber immer schön aufpassen das die Karte nicht irgend wann abgeschaltet wird. ;)

Wir haben eine GSM-Fernbedienung für die Standheizung verbaut, die man ja auch orten lassen kann. Zwar nicht so genau aber immerhin.

Was kann man tun ??

 

Auto bestellen mit EDW und Innenraumschutz. Okay sicher nicht unüberwindbar aber wenns beim Highline schon mit drin ist warum nicht.

Habe bei meinem 3/2012 Highline die Türöffnung mit VCDS so umcodieren lassen das ein öffnen ohne Alarmauslösung nur noch per Funkschlüssel möglich ist.

Jegliches öffnen mit einem " Polenschlüssel" führt gleich zum Alarm und nicht wie beim Orinalzustand das der" Öffner" 45 sek Zeit hat einen Schlüssel oder Zweitschlüssel ins Zündschloss zu stecken.

Es hupt erst mal.

Dann einen Elro GPS Tracker eingebaut. Der wird mit einer Zusatzbatterie versorgt und läuft autark vom Fahrzeug ( geladen wird er über kl 15!)

 

Beim Elro könnte man sogar mit einem Schaltausgang und einem Relais etwas per SMS Signal unterbrechen, ( Ansteuerung Kraftstoffpumpenrelais o. ä.)

Dann im Gerät und dem Zugehörigen Handy eine gleiche Prepaidkarte ( vom grossen Discounter mit dem A im Logo) so kostet eine Netzinterne SMS Abfrage nur 3 ct je Ortung.

Als Antwort kommt ein maps.google.com Link der dann mit Maps von Google oder als Offline Variante mit einem GPS Navi Prg auf dem Handy dargestellt werden kann.

Bei Unterspannung oder abklemmen der Batterie sendet er je nach Codierung auch eine SMS mit Koordinaten, da selbt im Gerät eine Backup Batterie drin ist.

Direkt am Fzg so das Gerät anschliessen ist etwas Grenzwertig, da die Stromaufnahme schon 50-70 mA liegt. Hier also mit Backup Batterie arbeiten.

Ein ausführlicher Beitrag, danke dafür. Ich habe DWA mit Innenüberwachung. Gehe nur davon aus, dass das für die Profis echter Fliegenschiss ist. Die kommen auch so an meine Kiste, trotz DWA.Das mit dem VCDS und Fahrertüre: geht das ohne Probleme? Dann werde ich das in der nächsten Zeit hier mal versuchen machen zu lassen.

Gruß

Schnacke

Themenstarteram 2. August 2012 um 15:49

Danke jungs für euer Mitleiden.

Mein nächster Touran wird auf jedenfall auch nen GPS Finder spendiert kriegen. Möchte so nen Schei.... nicht noch mal erleben.

Mich wundert es aber das die Banden jetzt schon Familienautos klauen.:confused:

Nun ja, zum Glück im Unglück ist er 2 Tage vor ablauf der Neupreiserstattung geklaut worden.

Weiß einer ab wann ich Anspruch auf mein Geld habe.Mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Danke jungs für euer Mitleiden.

Mein nächster Touran wird auf jedenfall auch nen GPS Finder spendiert kriegen. Möchte so nen Schei.... nicht noch mal erleben.

Mich wundert es aber das die Banden jetzt schon Familienautos klauen.:confused:

Nun ja, zum Glück im Unglück ist er 2 Tage vor ablauf der Neupreiserstattung geklaut worden.

Weiß einer ab wann ich Anspruch auf mein Geld habe.Mfg Daniel

Auch von mir, Mein Beileid...

Das war sicher ein Auftragsdiebstahl...

Soweit ich weiß musst du 1.Monat warten eh die Versicherung das Geld auszahlt es kann ja sein das die das Auto in 3.Wochen wieder finden dann bekommst du es ja wieder...Aber das ist je Versicherung unterschiedlich...

Das mit GPS Peilsender würde mich auch intressieren...

Hauptsache die klauen mir diese Nacht nich mein Onkel sein GTD dann steh ich morgen ohne sein geschenk da...:rolleyes:

Gruß Micha

Trifft meist die falschen ... gibt genug die froh wären wenn er morgens einfach weg wäre. :)

Blöd nur das zu dem Monat bis es erstattet wird noch die Wartezeit auf den neuen noch dazu kommt.

 

Und an die GPS Jungs.

Die Jungs die die Autos verschwinden lassen haben auch schon was von GPS gehört......

Die Kiste kommt auf ein LKW der abgeschirmt ist wird während der Fahrt zerlegt und der Sender aus dem Lkw gefeuert

Und auf der anderen grenz Seite eine neue saubere rohkarosse mit den Teilen komplettiert wird. Da hilft nur der Zufall sonst nix.

Wenn deiner einer von den auf der Liste ist , ist er weg da hilft auch GPS nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Versteckt euren Touran, meiner wurde heute geklaut :-(((