ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 22:58

Hallo, habe vorhin im TV gesehen das es verschiedene autos mit versteckten Funktionen gibt welche auch nicht im Handbuch stehen.

gibt es solche auch im A6 ?

Beste Antwort im Thema

Hab den Beitrag auch gesehen und fand ihn interessant. Wenn man den Gurtwarner beim A6 doch auch so leicht ausstellen könnte wie beim Toyota ;-)

Wenn hier Leute nach "versteckten" Funktionen beim A6 fragen, dann fällt mir spontan z.B. die "Restwärme-Funktion" ein.

Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren. Ziel des ganzen ist es, die Restwärme des Motors zum warm halten des Innenraums zu nutzen, z.B. wenn man den Wagen abstellt um kurz mal einkaufen zu gehen.

Steht zwar in der Betriebsanleitung, ist aber vielen sicherlich nicht bekannt. Tipps in dieser Art wurden in dem Automagazin für Toyota, Opel, Mercedes vorgestellt.

Gruß

Patrick

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

hidden menü

Würde mich auch interessieren. Bei VOX waren einige gute Tipps dabei leider nichts für Audi:)

hab ich auch gesehen! war wirklich sehr interessant und verblüffend!!!

wäre spannend, ob's auch was fürn 4F gibt...

habs niht gesehen. Nennt mal bitte ein paar Beispiele! :)

Der 4F ist einfach zu lange draußen, als das da noch große Geheimnisse zu lüften wären. Was natürlich nicht ausschließt, dass doch noch was entdeckt wird. Mit dem neuen A6 (und den Steuergeräten mit langer Codierung) geht das Spiel von vorne los ...

Gruß DVE

Hab den Beitrag auch gesehen und fand ihn interessant. Wenn man den Gurtwarner beim A6 doch auch so leicht ausstellen könnte wie beim Toyota ;-)

Wenn hier Leute nach "versteckten" Funktionen beim A6 fragen, dann fällt mir spontan z.B. die "Restwärme-Funktion" ein.

Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren. Ziel des ganzen ist es, die Restwärme des Motors zum warm halten des Innenraums zu nutzen, z.B. wenn man den Wagen abstellt um kurz mal einkaufen zu gehen.

Steht zwar in der Betriebsanleitung, ist aber vielen sicherlich nicht bekannt. Tipps in dieser Art wurden in dem Automagazin für Toyota, Opel, Mercedes vorgestellt.

Gruß

Patrick

Zitat:

Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren.

Mit oder ohne Standheizung?

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Zitat:

Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren.

Mit oder ohne Standheizung?

Ohne Standheizung, es wird nur die aktuelle Restwärme des Motors genutzt. Nach 5min Fahrt bei 0 Grad bringt die Funktion also garnix ;-) Wenn der Motor richtig warm ist, kann es schon ganz angenehm sein.

Zitat:

Original geschrieben von cobra427os

Hab den Beitrag auch gesehen und fand ihn interessant. Wenn man den Gurtwarner beim A6 doch auch so leicht ausstellen könnte wie beim Toyota ;-)

Wenn hier Leute nach "versteckten" Funktionen beim A6 fragen, dann fällt mir spontan z.B. die "Restwärme-Funktion" ein.

Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren. Ziel des ganzen ist es, die Restwärme des Motors zum warm halten des Innenraums zu nutzen, z.B. wenn man den Wagen abstellt um kurz mal einkaufen zu gehen.

Steht zwar in der Betriebsanleitung, ist aber vielen sicherlich nicht bekannt. Tipps in dieser Art wurden in dem Automagazin für Toyota, Opel, Mercedes vorgestellt.

Gruß

Patrick

Das werd ich doch glatt mal ausprobieren.

Gibt's noch mehr so leckre Zusatzfunktionen für unseren Dicken? ;)

Zitat:

Original geschrieben von cobra427os

Wenn hier Leute nach "versteckten" Funktionen beim A6 fragen, dann fällt mir spontan z.B. die "Restwärme-Funktion" ein.

Zumindest bei der Klima plus kann man nach abstellen des Motors und abziehen des Zündschlüssels durch längeres drücken der "EC ON" Taste, die Lüftung des Wagens aktivieren. Ziel des ganzen ist es, die Restwärme des Motors zum warm halten des Innenraums zu nutzen, z.B. wenn man den Wagen abstellt um kurz mal einkaufen zu gehen.

Das kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp!

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das diese Funktion die Batterie belastet und mit etwas Pech der Wagen dann nicht mehr startet. Zumindest wenn der Energiemanager beim Betrieb dieser Funktion nicht eingreift und rechtzeitig abschaltet. Ich habe bei so etwas immer das "Glück".

Von 5min Lüftung kann keine Batterie lee werden.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Von 5min Lüftung kann keine Batterie lee werden.

Im Handbuch steht 30 Minuten und ob davon die Batterie leer wird weiß ich nicht. Aber wenn die schon einen weg hat ...

Für all die, die die Sendung nicht gesehen haben:

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Was mir noch so einfällt ist die Screenshotfunktion des MMI 3G bei eingelegter Speicherkarte.

Vor-Zurückspulen gedrückt halten, wenn ich mich recht erinnere. Stimmts DVE?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Versteckte Funktionen