ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Versteckte Preiserhoehung V8

Versteckte Preiserhoehung V8

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 13:57

Da mein jetziger V6 nach ca. 2 Jahren zurueck an VW geht ueberlege ich ob der naechste nicht vielleicht doch ein V8 wird.

Bei einem ersten Versuch das Auto im Konfigurator zusammen zu stellen fiel mir auf das der Unterschied zum V8 wie ich meine deutlich groesser ist als vorher.

So ist z.B. die grosse Klima nicht mehr im Paket des V8 enthalten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die war schon 2013 nicht enthalten, kostete 755,- € Aufpreis und war beim V8 nur zusammen mit der Standheizung und dem 100 l Tank bestellbar (Preisliste von Juni 2013).

Gruß

Peter

Hallo Alderan,

möchtest du einen gebrauchten V8 EVTL kaufen?

den ich habe einen mit einer guten Ausstattung! Standheizung= JA 100 Liter Tank = JA große Klima, weiss ich nicht!

Klima Sitze=JA

Kannste hinten Klima individuell einstellen hast Du die 4-Zonen-Klima.

Hallo,

ich würde den Kauf eines V8 nicht an irgendwelchen Paketen oder dergleichen festmachen.

Letztes Jahr im März stellte ich meinen jetzigen V8 zusammen und stellte auch fest, dass die Pakete nicht so waren wie ich es von meinen Vorherigen kannte.

Was ich Dir empfehle, fahr den V8 und Du wirst sehen der macht richtig Spaß ??!!!

Der Spaß ist es wert!

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. Februar 2015 um 17:47:39 Uhr:

Die war schon 2013 nicht enthalten, kostete 755,- € Aufpreis und war beim V8 nur zusammen mit der Standheizung und dem 100 l Tank bestellbar (Preisliste von Juni 2013).

Gruß

Peter

Das war schon IMMER so. Auch als in meinen 2011 bestellt habe.

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. Februar 2015 um 11:19:48 Uhr:

 

Das war schon IMMER so. Auch als in meinen 2011 bestellt habe.

Moin,

jetzt haben wir 2011, 2013, 2015 - meinen habe ich in 2012 bestellt und da war es auch aufpreispflichtig :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 18:51

Zitat:

@Pokke schrieb am 8. Februar 2015 um 21:14:02 Uhr:

Hallo,

ich würde den Kauf eines V8 nicht an irgendwelchen Paketen oder dergleichen festmachen.

Letztes Jahr im März stellte ich meinen jetzigen V8 zusammen und stellte auch fest, dass die Pakete nicht so waren wie ich es von meinen Vorherigen kannte.

Was ich Dir empfehle, fahr den V8 und Du wirst sehen der macht richtig Spaß ??!!!

Der Spaß ist es wert!

Naechste Woche hat der Haendler einen fuer mich reserviert fuer 24h.

Die Ruecknahme ist durch.

Na dann viel Spaß, lass knacken ??

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 11. Februar 2015 um 19:51:56 Uhr:

Zitat:

@Pokke schrieb am 8. Februar 2015 um 21:14:02 Uhr:

Hallo,

ich würde den Kauf eines V8 nicht an irgendwelchen Paketen oder dergleichen festmachen.

Letztes Jahr im März stellte ich meinen jetzigen V8 zusammen und stellte auch fest, dass die Pakete nicht so waren wie ich es von meinen Vorherigen kannte.

Was ich Dir empfehle, fahr den V8 und Du wirst sehen der macht richtig Spaß ??!!!

Der Spaß ist es wert!

Naechste Woche hat der Haendler einen fuer mich reserviert fuer 24h.

Die Ruecknahme ist durch.

Na hoffentlich hat der V8 eine längere Haltedauer...

Hoffentlich? Warum, das ist die günstigste Methode, ein Auto los zu werden. Rund 0,5 %/1.000 km Wertverlust, das erzielt man beim freihändigen Verkauf nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 9:14

@knolfi

Laenger als drei Jahre fahre ich meine Autos eh nicht weil ich dann bereits ueber 100tkm auf der Uhr habe.

Der jetzige wird bei Rueckgabe fast zwei Jahre alt sein.

Fuer mich ist die Kulanz von VW ein wirkliches Argument bei der Marke zu bleiben, mal abgesehen von anderen Dingen.

Wie sich z.B. Landrover Haendler in solchen Faellen stellen weiss ich nicht.

Jedenfalls gab es bei meinen BMWs jedesmal langes Verhandeln und Gefeilsche trotz eindeutig belegter Maengel.

Kleine Randnotiz zum Thema Qualitaet Premiummarken.

Ein Haendler von mir in Belgien hat sich einen 335i Kombi mit Leder Individual gegoennt und mich vor vier Wochen damit in Bruessel abgeholt.

Das Auto ist vier Wochen alt und hat bereits folgende Maengel.

Elektrische Heckklappe defekt, Fahrertuerverkleidung loest sich, Frontscheibe rauscht ab 100kmh wie verrueckt, Fernlichtassistent funktioniert nicht wirklich.

BMW weigert sich an der Frontscheibe zu reparieren.

Auch wenn in vielfach ueber die Werkstaetten von VW gemeckert wird muss ich an dieser Stelle sagen es gab in den vier Jahren mit meinen Touaregs noch NIE eine Diskussion wenn etwas bemaengelt wurde.

VW hat immer eine Freigabe erteilt und die Rueckmeldungen aus dem Werk waren kurzfristig.

@PeterBH

Weniger

 

 

Das kann ich bestätigen. Hatte mit VW kaum Mängel oder Probleme...allerdings mit dem range Rover Sport bis jetzt gar keine. :D

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 16:12

Denn hast du ja auch erst kurz...

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 13. Februar 2015 um 17:12:23 Uhr:

Denn hast du ja auch erst kurz...

Drei Monate sind auch schon wieder rum. Mängel = Null. Hoffe es bleibt so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen