1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versteh gaaaarr nix mehr beim 3er e36

Versteh gaaaarr nix mehr beim 3er e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2001 um 13:00

Also bei dem BMW 3er werd ich langsam aber sicher verrückt!! Der Wagen ist sehr seltsam.

1)Stimmt es das 323,325 und 328 im verbrauch sparsamer sind als der 320???????

2)Weiss jemand wieviel die einzelnen Motoren von jedem verbrauchen????

3)Was sind die genauen unterschiede zwischen dem 318is und dem 320i????? Spürt man die 2 zylinder

und die 10 ps mehr, oder ist doch der is besser???

Welcher ist der bessere in der leistung?

Was für nen BMW würdet ihr mir RATEN bzw. EMPFEHLEN?? Ich weiss nur das ich nen BMW will und nix anderes!!!!!!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

in der tat verbrauchen 323, 325 und 328 weniger als ein 320. mein 320 nimmt sich z.zt. etwa 14 liter/100km im stadtverkehr mit viel kurzstrecke.

der 6-zylinder hat natürlich ein gehöriges maß an laufruhe, das weit über dem laufverhalten eines 4-zylinders liegt. so ist es einfach angenehmer, 6 pötte zu fahren, anstatt "nur" 4.

welcher für dich der richtige ist, hängt hauptsächlich von deinem budget ab. 323 und 328 sind viel teurer als 320 und 325.

fahr am besten 318is, 320 und 325 probe und entscheide dann, was dir am besten gefällt. beachte aber auch folgekosten. ein 318is coupé is viel viel teurer in der versicherung als mein 320 touring...

cya

Fabian

Themenstarteram 28. Dezember 2001 um 13:23

Wie sieht es denn mit der leistung des 318is coupe aus??? Kann man mit dem schon gut durchziehen,oder ist das bloß ne lahme Ente????

Falls jemand informationen zum 318is hat soll er mir bitte schreiben!!!

@ fabian

da ich es schon zum 2ten mal lese das deiner soviel verbraucht. lass das mal checken.da ict bestimmt was undicht.

ich habe sämtliche modelle der e36 reihe ausser dem is,ti, und 316 durch.

mein 320er hat inder stadt bei richtiger heizerei max 11 liter gebraucht. sachte gefahrn waren es nur noch 8.

mein 325 hat in stadt 12 und land 10 gebraucht.der automatik davon 11.5

und meine ganzen kumpels fahren vorwiegent bmw und keiner ausser der mit dem alten 530er braucht mehr als 13 liter.

deiner braucht eindeutig zuviel.

@pouja.die 2zylinder mehr spürst du deutlicher als du denkst. die 4 zylinder von bmw sind schwach im oberen drehzahlbereich,wo die 6zylinder erst richtig losgehen.der is würde jedes stechen verlieren gegen 320.

aber im großen und ganzen ist der is gut und kann es auch mit anderen aufnehmen ohne sich zu schämen.

mfg

mit dem is läßt den 320 von unten stehen.

aber nicht vom stand aus gefahren.

wenn man ein stechen im 2ten gang anfäng dann hat der seine nase vielleicht nen meter vorn,sobald der 320 auf 3500 touren ist sieht er is schlecht aus.

und wenns nen 320 mit M52 motor mit vanos ist dann kommt der is auch von unten her nicht mehr mit

mfg

vanos ?

was sind eigentlich vanos ? les das voll oft aba kein plan was das is <g>

vanos= variable nockenwellensteuerrung

dadurch verbesserte ventil-steuerzeiten,bessrer drehmomentenverlauf,besserer leerlaufkompfort und bessre emisoinswerte.

mfg

An pouja

genau die gleiche frage hab ich mir auch gestellt. Ich raff auch nicht warum ein Motor mit mehr PS weniger verbrauch, hab da irgendwie auch keinen durchblick. Will mir ein 318i kaufen, obwohl ich mir denke er zu langsam ist.

Versicherung ist kein problem nur sprit ist bei dem irgendwie schon ein grund ihn zu nemen. er verbrauch max 10l , nur ein kumpel von mir hat nen328 der 190PS hat un er verbrauch im schnitt 11l.

da kann doch irgendwat nicht ganz stimmen bei BMW!!

MFG Webside

E36 Kenner

Also ich hatte mit 19 mein erstes 316i Coupe.Mit 20 ein 320i Coupe und jetzt mit 21 ein 325i Coupe.Ein 316i läuft ganz ganz gut(210kmh).Ein 320i läuft gut aber lohnt sich nicht wirklich(max.228kmh).Der 325i rennt wie ne Bombe(momentan ca.250kmh).Fazit:Kauft euch ein 316i oder 318i.Oder 325i bzw. 328i.Aber kein 318is,320i,323 glaubt mir es lohnt nicht.Alles oder nichts!!!Die kleinen sind absolut ausreichend und relativ preiswert im Unterhalt.Die großen rennen wie die Biester und sind nicht ganz billig.Aber egal für welchen man(n) sich entscheidet,alles sind Klasse Autos und TOP verarbeitet!Es gibt auch keinen E36 der keine 200kmh bringt.ps:Spare momentan für E36 Coupe 3,2L M3...

das ist doch totaler quatsch was du erzählst.ein 320 lohnt sich auf alle fälle mehr als ein is,normaler 318 und 316.

323 und 325 unterscheiden sich auch net viel.

und 250 fährt kein 325.dann hast du vielleicht 13 zoll räder drauf:D

250 schaft nicht mal mein 328.bei 245 ist sense.

kannst mir glauben ich habe alle e36 durch ausser is und ti. m3 war auch dabei.

mfg

Das mit den 250 bei einem 325i glaub ich auch nicht ganz, sollte nichts gemacht sein riegelt der nämlich spätestens bei 240 km/h oder 6500 U/min ab, außerdem darf man die Tachoabweichung nicht vergessen! Zum Thema: richtig lohnen tut sich ein BMW eigentlich erst ab der 2,5l Motorisierung, da stimmt der Durchzug und der Komfort, bei kleineren Maschinen fährst du mit anderen Marken billiger und besser (320i geg. A4 1,8T, etc) - meiner Meinung nach.

Tut mir leid aber ich fahre 9-16 ET15 mit 215/40 16 und keine 13'Zoll.Ich habe auch ca.210PS und ich fahre knapp 250kmh.Tank mal Schell Optimax und kauf dir nen K&N 57i Kit und du schaffst auch 5kmh mehr.

@ schneider

das hättest du dann dazu sagen sollen.bei 210ps kann das gut möglich sein.

@libre

ich glaube nicht das du mit nem A4 1.8 t billiger wegkommst als mit nem 320,da die 320er schon vorher gebaut worden sind.

und nen 1.8t hängt den 320 auch net ab.bin damals gegen passat 1.8t gefahren(selber wie a4 motor)

im unteren drehzahlbereich geht er besser,das stimmt aber ab 3500 touren hängt er.

na ja kompfort: da kann man auch mager ausgestattete 325 bekommen.und nen 316 mitedelausstattung.

das sind halt deutsche autos die sich sogar das lenkrad bezalen lassen:D

mfg

Naja einKumpel hat mal überlegt ob ersich nen 320i oder nen A4 1,8T kauft, nach einer ganzen Menge Preisvergleichen kommt man schon in der Anschaffung bei Gebrauchten eigentlich deutlich billiger Weg, da die meisten eben noch viel für ihren BMW haben wollen, ist ja auch ein gutes Auto, aber meist sind hier die geforderten Preise übertrieben!

Übrigens, fahre auch nen 328i, du hattest früher mal nen M3? Warum hast du den nicht behalten zu teuer?

Deine Antwort