1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. versteht ihr den Unterschied hier?

versteht ihr den Unterschied hier?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:30

Hi,

ich wollte mal bei ebay schauen für wieviel ich mein BMW Businsess Cassetten Radio verkaufen könnte und hab zwei Auktionen Beobachtet.

Da wurde zweimal das gleiche Radio angeboten von zwei Anbietern mit jeweils 15 Punkten.

Der eine ist für 20EUR und der andere für 171EUr weg?

Woher dieser enorme Unterschied??

Hier die links

1

2

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Mai 2005 um 9:38

bessere Beschreibung,puschen lassen, etc.

So ist Ebay halt ,mal geht es für nen apel und Ei wech,mal wird es richtig teuer.

Verstehe den Unterschied auch nicht. Beide laufen abends an einem Feiertag aucs und die Beschreibung des 20EUR Radios ist zudem noch besser. Bei dem teuren haben sich zwei Leute ständig überboten, das hat den Preis wohl ziemlich getrieben. Ebay hat manchmal wirklich eigene Gesetze...

Ich denke, Angebot "2" ist zum einen besser beschrieben (die Radiocode-Karte gehört in jedem Fall mit in das Angebot!) und zum anderen auch etwas "gepushed".

8 zu 28 Geboten sagt da ja wohl einiges ... :(

Ich denke, im Durchschnitt sollten die Business-Cassette nicht mehr als 100,- kosten. Plus bei ihnen ist ja die CD-Wechsler-Steuerung - aber dennoch, viel wert sind sie nicht. ;)

Viele Grüße, Thomas

am 16. Mai 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Ich denke, Angebot "2" ist zum einen besser beschrieben (die Radiocode-Karte gehört in jedem Fall mit in das Angebot!) und zum anderen auch etwas "gepushed".

8 zu 28 Geboten sagt da ja wohl einiges ... :(

Ich denke, im Durchschnitt sollten die Business-Cassette nicht mehr als 100,- kosten. Plus bei ihnen ist ja die CD-Wechsler-Steuerung - aber dennoch, viel wert sind sie nicht. ;)

Viele Grüße, Thomas

Jeder pusht seine Auktionen bei Ebay. Ich kenn niemanden der seine Ware verschenken will.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ich kenn niemanden der seine Ware verschenken will.

Doch, der im Angebot "1" vermutlich ... ;)

Und das ist auch gut so. Bei allem anderen nehme ich dann den Finger runter.

Viele Grüße, Thomas

am 16. Mai 2005 um 10:13

Gibbet nen schickes prog für um zu sehen, wer sich puscht oder puschen laeßt.

Manchmal auch zu offensichtlich,was da gemacht wird;)

am 16. Mai 2005 um 10:23

ich hab jetzt meins mal für 150 euro sofort kaufen reingestellt :D auch mit radiokarte usw... autkion beginnt heute abend um 19:30 uhr

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

bessere Beschreibung.

hätte auch diesem thread gut getan...

am 16. Mai 2005 um 11:40

Mhm also bei dem 2. kann man ja sehen das Philips der Hersteller ist...bei Angebot 1 ist nichts vom Hersteller oder sonstwas erwähnt. Es gab da doch eine Reihe von einem bestimmten Hersteller, von denen das Radio nicht so gut ist. Waren die Tauschfälle die öfters aufgetreten sind.

Hersteller also nicht erwähnt und die Katze im Sack würde ich nicht Kaufen und fürn zwanni kann man nichts falsch machen ;)

Gruß G09

Hallo,

ich bin mein CD Business auch bei eBay losgeworden.

Insgeheim hatte ich mir 70-100.- EUR gehofft, weg ging es für 271.-EUR, dabei hatte ich auch dazu geschrieben, daß die Kiste 4 Jahre alt ist.

So ziemlich Jeder schreibt ja hin "da Privatverkauf, keine Garantie, keine Rueckgabe, etc...."

Ich schreibe das natürlich auch hin, aber da ich ja wirklich ein absolut funktionsfähiges Gerät verkauft hatte, schrieb ich einfach dazu, "Bei einem nachweisbaren Defekt, innerhalb der ersten zwei Wochen, nehme nehme ich das Gerät zurück, und erstatte sämtliche Kosten"

Wie Einige von euch bereits gesagt haben, eBay hat wirklich seine eigenen Gesetze, ich wurde natürlich auch mal enttäuscht, als ich mir für ein Notebook 600.-EUR erhofft hatte, aber nur was mit 350.-EUR bekam.

Wenn hier manch Einer glaubt, jeder würde pushen, der irrt!.. ich habe noch nie gepusht und sehe auch keinen Grund dies zu ändern.

Leider ist eBay bei solchen Usern nicht konsequent genug, weil die bei höheren Beträgen auch mehr abbekommen, schade!

@ timsah:

bitte gib dir doch in Zukunft etwas mehr Mühe bei der Überschrift, mit "versteht ihr den Unterschied hier können Felgen, Glühbirnen oder auch Kartoffeln gemeint sein.

Gruß espe

Zitat:

Jeder pusht seine Auktionen bei Ebay. Ich kenn niemanden der seine Ware verschenken wil

Soll wohl heissen "Jeder unseriöse ..."!

Dafür kann man seine Ware mit einem höheren Startpreis einstellen, um sie eben nicht verschenken zu müssen. Aber das würde ja ein paar Cents mehr an Einstellgebühren kosten, nüch.

Ich pushe auch nicht und finde sowas absolut unseriös.

Angebot 2 ist definitiv gepusht.

Sowas kann auch böse enden -> siehe Ebay-Sicherheitsforum.

hatte auch mal nen Business dort gekauf für 40 € einen Monat später habe ich es dann wieder für 130 Euro verkauft...fand ich gut....und das ohne pushen

Also, ich bin 100% der Meinung, daß bei Radio 2 gepuscht wurde.

Möglicherweise haben Freunde gepuscht und der Verkäufer ist letztlich auf seinem Radio sitzengeblieben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand 171 Euro für ein Cassettenradio bietet, wenn er für ca. 40 Euro mehr schon ein Business CD-Radio ersteigern kann.

(Ich meine, es gibt bei Ebay im Allgemeinen schon viele Schwachmaten, die z.B. für gebrauchte Teile mehr zahlen als für neue). Aber jeder muß wissen, was er tut.

Wurde definitiv gepusht.

Gebotsübersicht

Warum sollte ein Bieter (macsterone01) innerhalb kürzester Zeit so hochbieten? Macht selbst der dümmste Anfänger nicht.

Wobei der Preis ja eigentlich für solch ein Radio durchaus gerechtfertigt wäre. Kauf' das mal bei BMW ...

Deine Antwort