- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Versteht jemand den Sinn des ML Club v. Deutschland?
Versteht jemand den Sinn des ML Club v. Deutschland?
Ist da jemand Mitglied?
Brandaktuell ist anders...und dann 25 Euro für so ein Layout...ich spende lieber was an Aktion Sorgenkind
Gruß
Ähnliche Themen
42 Antworten
Den Inhalt erachte ich als wichtiger als das Layout...
Ich hab nichts weltbewegendes da drin gefunden...was natürlich auch am Layout liegen kann
Tja, in keinem Forum findet man was weltbewegendes.
Hier schon...Sternnachrüstung am ML zum Beispiel...wo finde ich z.B. Bestellnummern und Preise für den Umbau aus Modell 2002/2003 =?
So eine Frage wird, nach dem der Admin sie durchgelesen und sich drüber lustig gemacht hat, dann dort veröffentlicht.
Nach 14 Tagen hat man evtl. eine Artikelnummer eines Außnspiegels...
Halt ein Rentnerforum
Zitat:
Original geschrieben von Trethupe
Hier schon...Sternnachrüstung am ML zum Beispiel...wo finde ich z.B. Bestellnummern und Preise für den Umbau aus Modell 2002/2003 =?
So eine Frage wird, nach dem der Admin sie durchgelesen und sich drüber lustig gemacht hat, dann dort veröffentlicht.
Nach 14 Tagen hat man evtl. eine Artikelnummer eines Außnspiegels...
Halt ein Rentnerforum
Trethupe,
man kann natürlich alles negativ sehen oder meinen, alles besser zu wissen, z.B. wie ein Forum zu funktionieren oder auszusehen hat.
Ich weiß wer du bist, da ich auch Mitglied im MLCD Forum bin. Andere und auch Balmer, die hier in der ML Sektion sehr bekannt für ihre Kompetenz sind, sind übrigens auch Mitglieder dort. Man kennt und respektiert sich ohne, wie du oben beweist, persönlich anzugreifen. Bleib halt weg, wenn dir was nicht passt, keiner zwingt dich, oder suchst du hier nur Verbündete um eine Verschwörung anzuzetteln?
Wir vom MLCD unterstützen auch dieses Forum hier gerne um anderen, wenn möglich, zu helfen und unsere Erfahrungen weiterzugeben. Der Unterschied zu diesem Forum hier ist, dass der MLCD ein Club-Forum ist. Alles unter Freunden und man kennt sich persönlich. Was dort an DIY Berichten zur Reparatur am W163 zusammengetragen wurde (in Bild und Schrift) findest du in keinem anderen Forum. Deine hier geposteten Antworten zeigen schon, daß so ein Club-Forum für dich nichts ist.
Übrigens 80% der MLCD Mitglieder sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Schön wäre es, wenn man da schon in Rente gehen bzw. man es sich leisten könnte...
Gruß,
Harry
Ich finde es generell nicht gut, daß alles von einer Person durchgelesen wird und dann veröffentlicht wird.
So wird dort nie was kritisches ( Layout etc ) stehen...Wieso gibt es kein "Asi Forum", wo man schnell mal was fragen kann oder den direkten Kontakt zwischen den Mitgliedern ermöglicht?
Was für tolle Einbauanleitungen sollen da denn sein? Ich habe in dem Forum hier bedeutend mehr gefunden, als dort...dort sind vielleicht 10 Fahrzeuge vor 2001 gelistet, die mal etwas schreiben, was sie gemacht haben...dann noch 10 Stck nach 2001 und 4 x W164
Vielleicht bin ich von meiner www.7er.com Seite so verwöhnt oder von www.mx-5.de ....dort wird das Wissen jedermann zur Verfügung gestellt, genauso wie hier, ohne eigene CD´s etc dann bei Ebay zu verkaufen..so populär ist der ML auch nicht......
Gruß
ein enttäuschter Exuser
Zitat:
Bleib halt weg, wenn dir was nicht passt, keiner zwingt dich, oder suchst du hier nur Verbündete um eine Verschwörung anzuzetteln?
Das möchte ich nicht, aber ich sehe keinen Sinn darin, die paar Infos, die man im VIP Bereich findet vor der Allgemeinheit zu schützen..
Zudem fand ich es nicht wirklich nett, daß Herr Chef dort meine ersten Beiträge recht "dumm" kommentiert hat (Zitat Klaus: "Deshalb meine etwas brüske Ansage mit "langes Gesicht machen". Dein aktuelles Problem(chen) ist sicherlich nicht unbedeutend, aber deshalb
müssen nicht alle anderen sofort springen."(..) )
Das verlangt auch niemand, aber wenn jeder direkt antworten könnte, wäre das schon für alle einfacher.......und schneller.......
Gruß
Zitat:
Zitat:
Bleib halt weg, wenn dir was nicht passt, keiner zwingt dich, oder suchst du hier nur Verbündete um eine Verschwörung anzuzetteln?
Das möchte ich nicht, aber ich sehe keinen Sinn darin, die paar Infos, die man im VIP Bereich findet vor der Allgemeinheit zu schützen..
Zudem fand ich es nicht wirklich nett, daß Herr Chef dort meine ersten Beiträge recht "dumm" kommentiert hat (Zitat Klaus: "Deshalb meine etwas brüske Ansage mit "langes Gesicht machen". Dein aktuelles Problem(chen) ist sicherlich nicht unbedeutend, aber deshalb
müssen nicht alle anderen sofort springen."(..) )
Das verlangt auch niemand, aber wenn jeder direkt antworten könnte, wäre das schon für alle einfacher.......und schneller.......
Gruß
Ok, Trethupe, jeder kann ja seine Meinung vertreten. Das DIY Forum und den Boxenstopp mit der gesammten beschriebenen Historie der Mitglieder MLs im MLCD finde ich persönlich aber sehr gut. Ich fahre keinen BMW, deshalb kann ich auch nichts über die BMW Foren sagen.
Aber der Admin des MLCD "spendet" eine enorme private Zeit zur Pflege dieses Forums. Wenn er manchmal ein wenig "genervt" ist, öfters Fragen über den Aufbau und Inhalt seines Forums zu erhalten, kann es sein, dass er auch mal weniger Geduld für manche Fragen aufbringt. Das habe ich ihm aber schon gesagt und du hast das bestimmt auch gelesen. Der Admin hat das verstanden. Andererseits hat er auch gut begründet, warum er bewußt sein Forum, so wie es ist, aufbaut.
Jedes Forum hat seinen eigenen Aufbau, Inhalt und Philosophie. Man mag das oder eben nicht. Es steht auch dir frei, dein eigenes "ML" Forum zu gründen.
Also nichts für ungut, ich akzeptiere deine Meinung, habe aber eine andere.
Davon leben ja Foren.
Gruß,
Harry
Hallo Harry....
dieses Gespräch wäre "drüben" nie zustande gekommen...( und das ist es, was mich eigentlich stört, ich mag keine Zensur und erstrecht keine zensierte )
Vielleicht schickt Klaus mir ja für meinen Aufnahmeobolus einfach eine Ebay CD zu, dann wäre es vielleicht fair, aber rausekeln nach der erfolgten Zahlung ist auch was "feines"...
Gruß
Frank
( der keinen Zwergenaufstand mag )
Balmer, sag was-lach-
wenn der MLCD mit dem Auditorium etc so perfekt ist, frage ich mich, wieso hier andere reingucken bzw schon lange angemeldet sind, parallel....wenn das hier doch so "blöd "ist...
Zitat:
wenn der MLCD mit dem Auditorium etc so perfekt ist, frage ich mich, wieso hier andere reingucken bzw schon lange angemeldet sind, parallel....wenn das hier doch so "blöd "ist...
Ich bin da nicht angemeldet, habs mal versucht, hat aber irgendwie technisch nicht funktioniert.....
Der Club ist mir auch etwas zu W163- bzw. Geländelastig. Aber Balmer hat immer gute technische Tips drauf...wenn ich einen 163er hätte, würde ich da sicherlich reingehen.
By the way@Hupe:
Entschuldige die (vielleicht) allzu direkte Frage, aber was soll das hier eigentlich werden? Riecht für mich nach Hetzkampagne.......
Grüßle
Nik
Hallo Trethupe,
vielleicht möchtest Du es hier probieren: http://www.ml-club.de/ oder hier: http://www.mlforum.de/
Dies ist keine Werbung (nur Hinweis) und alles natürlich ohne Gewehr und Pistole
Gruß
fjordis2001
P.S. Die Menschen sind (zum Glück) Alle unterschiedlich. Also bleibt lieb zueinander...
Hab leider nur einen W163 und damit ist Vossi "tabu" :-(