Versteifungsplatte HA Stützlager aus´m Z3...???
Hi,
so nachdem sich meine hinteren Stützlager nach gerade mal 6 Monaten wieder verabschiedet haben, möchte ich nun welche von Meyle verbauen, inkl. dieser Versteifungsplatte aus´m Z3...
Frage dazu, hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und wie wirkt es sich evt. auf das Fahrverhalten selber so aus.Wird das Heck dadurch auch ruhiger und weniger "nervös"...???
Thanks...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
kommen die Platten vom Kofferraum auf den Dom oder außen drunter?
Die kommen von oben auf die Karosserie.
Grüße
Fatman
Ähnliche Themen
24 Antworten
Servus,
wieso verabschieden sich deine hinteren Stützlager schon nach sechs Monaten? Hast du ein extrem hartes Fahrwerk verbaut? Ansonsten kann das ja fast nicht sein, wie genau ist das Schadensbild? Kannst mal ein Foto online stellen?
Gruß Ronn
Kannst alles ausm BMW Regal nehm
M3 e46 Lager und die Z3 Versteifungsplatten!
Normal ist das jedenfalls nicht,das die nach 6Mon. schon wieder abrauchen!!!
Ja keine Ahnung warum, war wohl nen bisschen minderwertige Quali. welche ich dort als Stützlager verbaut habe...
Das Gummi selber hat sich wieder vom Lager gelöst, sprich ich habe "Poltergeräusche" aus Richtung HA...
Stabipendel und Dämpfer sind ja relativ neu (noch keine 6000km drin)...
Tonnenlager selber sind eigendlich auch noch OK und auch straff (sprich sie liegen nicht auf) und auch der M Stabi selber inkl. Gummibuchsen ist noch OK...
Lediglich die Stützlager selber haben sich getrennt (Gummi von der Trägerplatte)
Naja hartes FW eigendlich nicht, ist eben das normale M FW...
Fotos könnte ich machen, allerdings würdet ihr darauf kaum was sehen, da ich mom. den Wagen nicht auf ne Bühne bekomme.So kann man nämlich leider nicht erkennen, da alles schön sauber aufeinander liegt....
@Limo320
Ich denke mal auch das ich evt. direkt Lager von BMW beziehen werde...
Die Stützscheiben über und unter dem Stützlager hast du aber verbaut oder?
Ja das ist alles vernüftig zusammengebaut worden...
Evt. auch mal die Gummianschläge selber mit erneuern...
Klar, ist sicher kein Fehler die Dinger, wenn sie fertig sind, zu tauschen, kosten ja nicht die Welt. Nur verantwortlich für ein kaputtes Stützlager sind die nicht und wenn alles korregt verbaut war, dann kanns nur minderwertige Qualität vom Stützlager sein. Normalerweise halten die Dinger ne halbe Ewigkeit
Ja habe ich mir auch überlegt, deshalb war ich ja so überrascht das sie schon am Ende sein sollen...
Aber es war eindeutig zu sehen das sich das Gummi von der Trägerplatte gelöst hat...
Ich werde mir halt neuen kaufen, inkl. der Versteifungsplatte und dann verbauen.Kostet wirklich nicht die Welt und getauscht sind die Dinger ja auch schnell...
Kann das nur bestätigen, mit dem Bilstein B14 PSS Gewinde, was ja im Vergleich zu Koni und Co. noch eher Zahm ist habe ich 3x das normale und 2x das E46 M3 Cab Lager zerschossen in unter 12tkm, jetzt sind die Dinger von Meyle drin, und die halten jetzt schon seit 15tkm ohne Murren.
Die Konstruktion dieser Teile ist einfach Mist, egal wie gut das Gummi ist, bei mir hat sich immer die Verbindung der Hülse mit dem Gummi gelöst, bei den Meyle Teilen ist die Hülse nicht mehr gerade und glatt sondern schräg und mit "streben" versehen, deshalb kann das Ding nicht so einfach durchrutschen.
Im Fahrverhalten konnte ich keine Veränderungen festellen!
Grüße
Fatman
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Kann das nur bestätigen, mit dem Bilstein B14 PSS Gewinde, was ja im Vergleich zu Koni und Co. noch eher Zahm ist habe ich 3x das normale und 2x das E46 M3 Cab Lager zerschossen in unter 12tkm, jetzt sind die Dinger von Meyle drin, und die halten jetzt schon seit 15tkm ohne Murren.
Die Konstruktion dieser Teile ist einfach Mist, egal wie gut das Gummi ist, bei mir hat sich immer die Verbindung der Hülse mit dem Gummi gelöst, bei den Meyle Teilen ist die Hülse nicht mehr gerade und glatt sondern schräg und mit "streben" versehen, deshalb kann das Ding nicht so einfach durchrutschen.
Im Fahrverhalten konnte ich keine Veränderungen festellen!
Grüße
Fatman
Also ich weiß ja nicht wie du rumfährst aber mal zum vergleich: In meinem M346 sind, logischerweise, auch die M3 Stützlager drin, dazu noch ein KW Variante 3 mit Nordschleifenabstimmung verbaut und meine Stützlager sind nach wie vor top und das obwohl sie jetzt etwas mehr als 5 Jahre alt sind!
Ich fahre ganz normal, ich war einmal in meinem Leben aufm Ring und ansonsten ganz normal, die Verbindung Gummi mit Stützlager die hält ja auch bei mir, aber wenn man durch einfedern mit der Hand (95kg drücken auf den Kofferraumboden) sich die scheiss Kolbenstange 8-12mm bewegt ist mir das einfach zu viel, im fahren war auch nicht wirklich was negatives zu bemerken, aber bei meinen Kumpel die VW und Opel fahren waren das vielleicht 2-3mm.
Und verbaut sind Sie definitv richtig mit allen Unterlegscheiben und die Lager waren Original von BMW.
Grüße
Fatman
Achso, und weil das bei VW oder Opel nur 2-3mm waren, sind die Teile beim BMW einfach schrott, weils dir einfach zuviel war? Ohne Erkennbaren Grund und ohne negative Einflüsse aufs Fahrverhalten! Na das ist ja mal ne ansage Die BMW-Ingenieure müssen schon mutig sein, bauen quasi Schrott in Fahrzeuge ein die mal locker 285km/h. Na die Regressklagen wollte ich nicht bezahlen müssen, wenn die Kisten dann am Brückenpfeile hängen. Mal ehrlich, du hast doch hier nen Thread in dem du über riesen Fahrwerksprobleme klagst, vielleicht wäre es mal angebracht, den ganzen Zubehörschrott den du inzwischen verbaut hast, durch Originalersatzteile ersetzen und dein BMW wird wieder wie auf schiene fahren!
Bewegt sich deine Kolbenstange um 1cm? Ich glaube kaum oder?
Vorne bewegt sich die Kolbenstange ja auch nicht im Domlager so das das ein blinder sehen kann.
Warum fährt man im Motorsport wohl die Uniballlager wenn man die Kolbenstange auch an nem faulen Apfel festmachen könnte? Umsomehr sich die bewegen kann umso schlechter kann der Dämpfer arbeiten, ist doch logisch oder?
Wenn du den Thread mal vernünftig gelesen hättest würdest du evtl bemerkt haben das mein Vater die gleichen Probleme hat und da ist alles SERIE (und laut 2 Niederlassungen von BMW ist alles in Ordnung, komisch oder?), nix wie auf Schienen.
Ja genau so ein Zubehörschrott wie dein KW Fahrwerk, was falsches gegessen heute?
Grüße
Fatman
Bist du mal z.B. ein VLN gefahren um beurteilen zu können wie sich ein Uniball gelagertes Fahrwerk anfühlt? Ich glaube kaum, dann würdest du nämlich anderst reden! aber ok, du mußt es ja wissen deshalb zurück zum Thema!
@Bär
Verbaut die M-Stützlager und wenn du willst auch noch die Versteifungsplatten und du wirst die nächsten 10Jahre ruhe haben!
Die Versteifungsplatte bringt aber nichts für die Haltbarkeit der Stützlager, oder lieg ich jetzt total falsch?