ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Versuchter Betrug beim GTI Verkauf!

Versuchter Betrug beim GTI Verkauf!

Themenstarteram 18. März 2007 um 13:36

Hallo zusammen,

wollte auch mal meine schockierenden Erfahrungen beim Golf 3 GTI Edition kauf erzählen. Ich habe ca. im August mir einen Golf 3 GTI EDition in Warendrof angeguckt. ER war 2. Hand und hatte ca.180tkm gelaufen. Der 2. Besitzer war ca. 40 Jahre alt und hatte ihn seit 10 Jahren. Der Wagen war top gepflegt! Leider ging der 5. Gang nicht rein was ich nicht gut fand und den Wagen dann nicht gekauft habe. Dachte mir wenn es ein Getriebeschaden ist stehst du da. Ich bin immer noch teilweise auf der Suche nach einem GTI. Gestern habe ich einen identíschen GTi gefunden. Bei dem war das Getriebe neu und er hat eine neue Kupplung bekommen. Da habe ich mir nichts weiter gedacht. Er stand auch mit 113.000km bei mobile drin also konnte es ja dieser Wagen nicht sein. Er sollte auch Scheckheft gepflegt sein. Dann kamen wir heute an. Kein Scheckheft und dann haben wir im Motorraum einen Zettel gefunden bei dem ein Zettel stand: Nächste Öl Wechsel bei 180tkm. Als ich dann den Vorbesitzer gelesen hatte, dessen Name ich noch kannte war mir alles klar. Die haben den Kilometerstand zurück gedreht. Auf dem letzten TÜV Bericht stand auch der Kilometerstand von 146tkm. Also Augen auf beim Autokauf:) Mittlerweile haben sie den Wagen mit einen anderen Kilometerstand wieder reingesetzt. Hier nochmal vorher, nacher

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 18. März 2007 um 13:38

So und jetzt hat er den Kilometerstand:rolleyes: Aufpassen. Nicht das den noch einer kauft;)

Re: Versuchter Betrug beim GTI Verkauf!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Hallo zusammen,

wollte auch mal meine schockierenden Erfahrungen beim Golf 3 GTI Edition kauf erzählen. Ich habe ca. im August mir einen Golf 3 GTI EDition in Warendrof angeguckt. ER war 2. Hand und hatte ca.180tkm gelaufen. Der 2. Besitzer war ca. 40 Jahre alt und hatte ihn seit 10 Jahren. Der Wagen war top gepflegt! Leider ging der 5. Gang nicht rein was ich nicht gut fand und den Wagen dann nicht gekauft habe. Dachte mir wenn es ein Getriebeschaden ist stehst du da. Ich bin immer noch teilweise auf der Suche nach einem GTI. Gestern habe ich einen identíschen GTi gefunden. Bei dem war das Getriebe neu und er hat eine neue Kupplung bekommen. Da habe ich mir nichts weiter gedacht. Er stand auch mit 113.000km bei mobile drin also konnte es ja dieser Wagen nicht sein. Er sollte auch Scheckheft gepflegt sein. Dann kamen wir heute an. Kein Scheckheft und dann haben wir im Motorraum einen Zettel gefunden bei dem ein Zettel stand: Nächste Öl Wechsel bei 180tkm. Als ich dann den Vorbesitzer gelesen hatte, dessen Name ich noch kannte war mir alles klar. Die haben den Kilometerstand zurück gedreht. Auf dem letzten TÜV Bericht stand auch der Kilometerstand von 146tkm. Also Augen auf beim Autokauf:) Mittlerweile haben sie den Wagen mit einen anderen Kilometerstand wieder reingesetzt. Hier nochmal vorher, nacher

Oh mann Dennis,

das ist echt abgebrüht was die da gemacht haben :mad: aber schade um den Golf dass man sowas daran gemacht hat, der war schön :( diese Leute sollten sich mal was schämen !!!!!!!! .... Anzeigen wäre die einzig richtige Methode bei solchen !

Gruss Thomas

am 18. März 2007 um 13:42

Wär nett wenn du die Bilder mal woanders hochlädst in entsprechender Qualität....:)

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Wär nett wenn du die Bilder mal woanders hochlädst in entsprechender Qualität....:)

Stimme ihm zu weil ich konnte aufm ersten Bild net erkennen wieviel der Golf drauf hatte Dennis ;) obwohl ich es ja von unserem gestrigen Gespräch her wusste, als du mir den Link gezeigt hast und mich fragtest ob der ok ist ;) aber andere wissen es ja net wieviel der drauf hatte .... Bitte stelle es in einer grösseren Qualität bitte online Dennis dass wir es alle sehen können ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 18. März 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Wär nett wenn du die Bilder mal woanders hochlädst in entsprechender Qualität....:)

Jo hier bei MT kann man ja eh nichts vernünftig hochladen:D

Vorher

http://img401.imageshack.us/img401/2829/gtimobilelx7.jpg

Nachher

http://img466.imageshack.us/img466/2064/gtinachbesichtigungam3.jpg oder http://mobile.de/.../da.pl?...

ich kann dir nur raten, mal die lokale Polizeidienststelle anzurufen und denen nen Tipp zu geben. Ist ja scheinbar sehr offensichtlich

Da wird doch ganz klar wieder mit der unwissenheit vieler Autokäufer gerechnet.Wie kann denn ein Edition I als Colour Concept angeboten werden?Das passt doch allein von der EZ her nicht.*kopschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

ich kann dir nur raten, mal die lokale Polizeidienststelle anzurufen und denen nen Tipp zu geben. Ist ja scheinbar sehr offensichtlich

Sehe es genauso wie TheAsa und das ist net scheinbar soooo sondern wohl 100 % gewollt vom Verkäufer also geplant .... das ist ein Fall für die Polizei, weil das ist wirklich BETRUG was der da gemacht hat :mad: das sehe ich genauso Dennis, denn das ist richtig offensichtlich laut den KM-Ständen vor und nach der Besichtigung die du uns als Screenshot für uns alle hier hinterlegt hast !!!!

Mein Tipp : Tipp der örtlichen Polizei geben .... ganz klar !!!!! Auch wenn man net gern das macht sowas zu melden bei der Polizei, aber solchen Leuten gehört es net anders, weil Betrug bleibt Betrug und das ist ne Straftat .... FERTIG AUS ! .... und du hast die 2 Screenshots als Beweis wo du ihn anzeigen kannst !!!!

Gruss Thomas

Wenn man von einer Straftat weiss und nicht anzeigt, kann man sich auch strafbar machen. Also anrufen und der Polizei mal ein Tip geben.

Echt unverschämt! :mad: Das ist echt nen Fall für die Polizei!

ganz klar, direkt eine Anzeige machen!

hier ein kleiner Auszug, davon was das überhaupt bedeutet wenn man das macht! Man ist also vorbestraft!!!!!!!!!! Und das wegen paar Euros mehr beim Verkauf!

"Tachomanipulation jetzt strafbar

Nach bisherigem Recht war die Veränderung des Tachometers nur dann als Betrug § 263 StGB strafbar, wenn damit ein Käufer über den tatsächlichen Kilometerstand eines KFz getäuscht werden sollte, etwa um einen höheren Kaufpreis zu erzielen.

Die Veränderung des Kilometerstandes selbst war nicht strafbar. Demgemäß hatten sich in den letzten Jahren Gewerbetreibende darauf spezialisiert, gegen entsprechende Bezahlung den Stand des Wegstreckenzähler (Tachometer) wunschgemäß zu verändern.

Dem wurde nun durch die Einführung des § 22 b Straßenverkehrsgesetz (Mißbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern) ein Riegel vorgeschoben.

Strafbar macht sich nunmehr, wer Tachometer manipuliert. Dies gilt sowohl für elektronische als auch mechanische Tachometer. Darüber hinaus ist auch die Vorbereitung einer solchen Tachomanipulation durch Herstellen, Verkauf oder Überlassen entsprechender Computerprogramme strafbar.

Das Gesetz sieht Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor."

Ab zur Rennleitung und Meldung machen!

Das ist echt heftig, wie dreist die Leute sind.

Aber ich denke mir mal, dass die sagen werden: Wir haben uns bei km-Stand eingeben vertippt" oder "Ich hab den Wagen von einem anderen Händler gekauft" was man dann eh nicht mehr nachverfolgen kann und sich anschliessend im Sande verläuft.

Aber ganz dreist finde ich den Passus:

Anbieter (privat):

Andreas xxxxxxx

war das auch ein privater Anbieter?

PS: Wir sollten uns aber zurückhalten mit der Behauptung: Betrug, denn egal wie offensichtlich es auch ist, den Ärger bekommen die Foreninhaber/-verantwortlichen.

gruss TazaTDI

Ich glaub das ist nicht der einzige Golf bei Mobile wo gedreht wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Versuchter Betrug beim GTI Verkauf!