ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Versuchter Diebstahl

Versuchter Diebstahl

Themenstarteram 16. September 2006 um 2:59

Boah, wat bin ich sauer!!

Gestern hat man doch tatsächlich versucht mein Möp zu klauen!!!

Ich, gestern im frühen Abend zum Tauchtraining gefahren, wie jeden Freitag. Angekommen, Lenkradschloss rein, BREMSSCHEIBENSCHLOSS!!! drauf, und dann ab ins Sportbecken zum Abtauchen.Nach ca.1,5 Stunden bin ich dann wieder raus und musste mit erschrecken feststellen das mein Zündschloss irgendwie komisch aussieht. Da haben die mir die mir den oberen Deckel rausgebrochen und dann mit irgendwas im Schloss rumgefummelt. Ich Denke mal das die dann erst später gesehen haben das ein Bremmschloss drauf wahr und dann den versuch abgebrochen haben.

Ende vom Lied, ich muß jetzt erst mal immer ne zeit lang fummeln und mit dem Schlüssel im Schloss wackeln bis ich es drehen kann, scheint wohl als hätten die da was kaputt gemacht im Schloss.

Ich also umgehent zur nächsten Polizei, Strafanzeige gestellt und meine Versicherrung angerufen.

Zum Glück bin ich Teilkasko versichert ohne SB.

Wenn ich dat gesehen hätte, währe ich mit dem ne rund eauf Tauchkurs gegangen, ich mit...... der ohne Gerät.

Aber mal abwarten, soweit ich weiß ist vor der Schwimmhalle ne Kamera installiert, versuche heute mal mein Glück und rufe da an ob ich mir die Videos mal anschauen kann.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Versuchter Diebstahl

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom21977

soweit ich weiß ist vor der Schwimmhalle ne Kamera installiert, versuche heute mal mein Glück und rufe da an ob ich mir die Videos mal anschauen kann.

@Tom.

Gib das mit der Kamera der Polizei an, dass die Anhand des Films den Täter evt. Festnageln können. Denn wer ein Motorrad Klaut, der Klaut auch Weitere. Pferdediebe wurden früher an den nächsten Baum gehängt, mit Motorraddieben müsste man es genauso tun.

Wünsch Dir viel Glück dabei.

Gruß Leo

Tja,mit dem Video könntest du Glück haben.Nen Kumpel von mir fährt zwar Mofa,wurde ihm aber auch geklaut und in Brand gesteckt..Er hatte es nur leider von Grund auf neu in Stand gesetzt,was ziemlich bitter ist.Er bleibt auf seinen Schaden liegen.

Hoffe,der wird schnell gefasst.

Gruß Ich.

Re: Re: Versuchter Diebstahl

 

Zitat:

Original geschrieben von lbunny

Pferdediebe wurden früher an den nächsten Baum gehängt, mit Motorraddieben müsste man es genauso tun.

Wünsch Dir viel Glück dabei.

Gruß Leo

Aufhängen?????? Seit ihr verrückt viel zu harmlos!!!!!!!!!!!!

Viel Glück bei der Tätersuche

moin,

nein...viel besser ist hinterherschleifen...keine Angst mehr als 220 KMh schafft mein Bock nicht! Ich spendiere auch das Benzin.

mfg

chaosprod

wenn ich das lese frage ich mich immernoch warum ich meine alarmanlage noch nicht eingebaut habe...

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

wenn ich das lese frage ich mich immernoch warum ich meine alarmanlage noch nicht eingebaut habe...

Hallo Zyko, guten Abend,

also ich hab eine Alarmanlage in meinem Motorrad verbaut. Das Teil macht auch einen Höllenlärm, so dass man es gar nicht überhören kann!

Aber ich glaube, dass es trotzdem nur "Hobby"diebe abhält. Einen Profi lässt das kalt.

Mein Motorrad is mal auf nem Parkplatz ganz leicht von nem Passanten angerempelt worden und BINGO, die Sirene schrillte wie blöd los.

NUR: Keine Sau hats interessiert. Der Stolperheini hat sich mords erschrocken und is weitergelaufen, die restlichen Passanten haben nicht mal drauf geachtet...

Leider schwindet der Sinn einer Alarmanlage direkt proportional mit der Zivilcourage und keine Sau störts. Von daher.... :(

Schönen Gruß

Börnybärchen81

ja klar die werfen das moped eh in nen sprinter und weg aber es gibt genug die sich davon abhalten lassen. und zudem gibt es ein etwas sichereres gefühl wenn man das moped stehen lässt. zum glück nachts immer in garage.

hab auch hsocn von kindern gehört sie an der eisdiele oder so n bissel brumm brumm spielen wollen. dabei kann sie ja leicht umkippen.

ach hin oder her, an meinem moped hat niemand was zu suchen! im urlaub bau ich das dann ein.

gruß und gn8

Zyko

Und ich dachte bisher es ist nicht nötig mit Bremsscheibenschloss zu sichern. Werd ich meines wohl doch mal benutzen. Wahnsinn...

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind*w

Und ich dachte bisher es ist nicht nötig mit Bremsscheibenschloss zu sichern. Werd ich meines wohl doch mal benutzen. Wahnsinn...

Wie??

Du hast eins und nutzt es nicht??? :confused:

Warum das denn?

Na wie gesagt, ich dachte das ist übertrieben *rotwerd*. Werd mal schaun wo ich das Ding hin hab und brav ran machen.

Kann gern mal Bilder von meinem alten Bremsscheibenschloss machen wenn ich es finde.

War nur ne 125er aber das Ding sieht Böhse aus, zig Versuche es zu zerschlagen mit nem Hammer, mehrere Einschnitte mit ner Stahlsäge

Hat aber immer brav gehalten hehe :D

so ein Riesenaufwand ist das Bremsscheibenschloss nun auch

nicht! *kopfschüttel*

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 8:01

So, hat zwar ne zeit gedauert, aber besser später als garnicht.

Ende vom lied ist: Ich habe am Folgetag des besagten Tages versucht den betreiber zu erreichen, leider ohne erfolg.

In den folgenden Tagen habe ich es weiter versucht, aber leider auch weiterhin kein erfolg.

Eine Woche nach dem versuchten Diebstahl habe ich dann mit dem Betreiber persöhnlich gesprochen und ihm gefragt ob er mir die Aufzeichnungen von der Kanera zeigen könnte. Seine Antwort war: " Die habe ich heute morgen gelöscht"

Na ja, kann man glauben, ich aber nicht. Ich vermute mal das er einfach keinen Bock auf Polizei hatte und mit dem anderen drum und dran. Denn die Aufzeichnungen werden auf ner Festplatte gespeichert, und soweit ich weiß würde dann die festplatte von den Grünen geschlagnahmt werden, wer weiß was der sonst noch so drauf hat??

Na ja, also hat sich das Thema Video erledigt.

Die Versicherung hat auch ( meiner meinung nach ) lange auf sich warten lassen.

Nach einer Woche meldeten sie sich dann mal und sagten das ich es reparieren lassen könnte.

Ende vom Lied: Summa sumarum 480 Euronen, alleine das schloßsatz hat 380 Euronen gekostet. Da bin ich wirklich froh gewesen das ich TK ohne SB habe.

@Tom.

Hättest doch die Polente einweihen sollen, so dass die den vermeintlichen Mopeddieb anhand des Videos am Arsch bekommen hätten. Bei deinem Möp hats nicht geklappt, doch wer ein Moped klaut oder klauen will, der probierts wieder.

Gruß Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen