- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Verteilergetriebe bmw x5 e53
Verteilergetriebe bmw x5 e53
Hallo. Kann mir wer sagen wie ich das verteilergetriebe kontrollieren kann. stellmotor hat er keinen.
Hat zum ruckeln angefangen beim leichtem Gasgeben.
Noch bevor die Gänge schalten tut immer 2 sec vor dem runterschalten,so wie etwas einrassten muß a Schlupf.
Auch vibriert er im 5 Gang und in der Rechtskurve Ausfahrt.
WENN er kalt ist rutschen im 2 Gang lammelen durch
Ähnliche Themen
9 Antworten
Getriebe Öl Spülung gemacht verteilergetriebe auch
Hast du einen Benziner? 6 Zylinder? Da ist doch ein Stellmotor dran?
Nicht bei den VFL Modellen bis Anfang 2003
Nein 3d bj 2001. Habe keinen gefunden auch fehlt die F46 SICHERUNG FÜR STELLMOTOR. Eigentlich kann ich mir ned vorstellen das etwas anderes ist außer verteilergetriebe.
Die Gänge schaltet er Butterweich durch .
Das Problem tritt auf wenn mann aufs Gas geht und ein Schlupf ein spiel da ist so wie wenn zähne fehlen und er zeit braucht bis die Kette sich in denn Zahnrad einfängt.
Alles passiert ab 60km und er im 5 Gang ist oder im 4 Gang.
Such mal nach:
Gerwald Ruszka
zb bei facebook
Das hat nichts mit dem Verteilergetriebe zutun, sondern nur mit dem Automatikgetriebe !
Wenn das Mit Automaten zutun hätte würde er das gleiche auch im Manuel Betrieb zb machen,besonders das durchrutschen der lammelen im 2 Gang. Besonders im kalten Zustand rutscht lammele von schalten von 1 im 2 Gang für 2 sec aber mur im D Modus. Im Manuel Betrieb beim raufschalten in denn 2 macht er das nicht da benimmt er sich normal. Vielleicht schließt das Ventil ned gleich falls es sowas hat
Beim VfL gibt’s im VTG nichts außer 2 Zahnräder und eine Steuerkette, und solange die Kette nicht überspringt ( sehr laut hörbar und spürbar ) suche dein Problem im Automatikgetriebe definitiv .
Noch jemand Ideen?