ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Verteilergetriebe W163 270 CDI Kugellager Welle defekt/wechseln

Verteilergetriebe W163 270 CDI Kugellager Welle defekt/wechseln

Mercedes ML W163
Themenstarteram 11. April 2016 um 7:02

Hallo Leute, ich weiß dass dieses Thema hier bereits mehrfach beschrieben wurde, werde davon aber nicht klug :D hat einer von euch, mit Erfolg den Verteiler Getriebe selber repariert? dass es auch läuft?.

Möchte meinen in angriff nehmen, habe bereits zwei Kugellager hier, einmal Haupt Getriebe, einmal Verteiler, bei beiden sind anscheinend die Kugellager defekt. Habe eine Werkstatt gefunden, diese ist vom Preis her fair, also Getriebe runter, auseinander bauen und wieder zusammen bauen, will er 300€.

Jetzt meine frage; kann ich es selber in der mietwerksatt reparieren bzw. die kaputten Kugellager wechseln? da es in meinen Händen auch juckt :D möchte meinen Wagen, besser kennenlernen.

Für ein paar nette tips, wäre ich dankbar! Lg Suat

zu dem Bild, das sind unsere schätze, BMW E36, BMW E30, Opel Corsa A, Ml270 CDI, ML 320

alles zum Teil gute Autos, an denen ich, 20 Jahre lang mit zu tun hatte. ;)

Beste Antwort im Thema

Du musst ja ein tolles Gehör haben. Immerhin sind da 5 Kugelllager drin und hörst beim fahren welches kaputt ist.

Aber bitte schön

http://...canpowertrainwarehouse.com/.../

https://cobratransmission.com/index.php?main_page=index&cPath=3_2192

Warum willst Du nicht SKF Lager in Deutschland bestellen ?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@lilprophet schrieb am 11. April 2016 um 09:02:26 Uhr:

Habe eine Werkstatt gefunden, diese ist vom Preis her fair, also Getriebe runter, auseinander bauen und wieder zusammen bauen, will er 300€.

Für das Geld würde ich den M sofort hinbringen und machen lassen.

Billiger wirds nicht.

Selber machen kannste natürlich auch.

Je nachdem was für Fertigkeiten vorhanden sind.

 

LG Ro

Zitat:

@lilprophet schrieb am 11. April 2016 um 09:02:26 Uhr:

Hallo Leute, ich weiß dass dieses Thema hier bereits mehrfach beschrieben wurde, werde davon aber nicht klug :D hat einer von euch, mit Erfolg den Verteiler Getriebe selber repariert? dass es auch läuft?.

Ja

http://www.motor-talk.de/.../motor-umbau-430-500-t4781009.html?...

 

Zitat:

@lilprophet schrieb am 11. April 2016 um 09:02:26 Uhr:

Möchte meinen in angriff nehmen, habe bereits zwei Kugellager hier, einmal Haupt Getriebe, einmal Verteiler, bei beiden sind anscheinend die Kugellager defekt.

Woher weißt Du welches Lager in dem Verteilergetriebe defekt ist ? Da sind mehrere drin.

Mit Hauptgetriebe ist das Automatikgetriebe gemeint ?

Gleiche Frage, woher weißt Du, dass das Lager kaputt ist ohne es zerlegt zu haben ?

 

Zitat:

@lilprophet schrieb am 11. April 2016 um 09:02:26 Uhr:

Habe eine Werkstatt gefunden, diese ist vom Preis her fair, also Getriebe runter, auseinander bauen und wieder zusammen bauen, will er 300€.

Das erscheint mir sehr günstig. Kannst Du Deine Eingangsfrage wer das schon mal gemacht hat in Bezug auf die Werkstatt mit "Ja" beantworten ?

Themenstarteram 13. April 2016 um 8:46

Hallo, ich habe Schaltgetriebe, woher ich das weiß?, ich bin ein Fahrer und kenne mein Auto, jeder erzählt mir etwas anderes hier im Umkreis ( Bonn ) , war schon bei zisch Werkstätten und Meistern. Meine Kupplung ist Okay, die Welle hinten am Verteilergetriebe sowie vorne sind locker, mein Wagen fährt und hat keinerlei Leistungsverlust und macht genau diesen Typischen Geräusch, wenn ein Lager kaputt ist. Ich kann mich auch irren :) Ich hatte hier im Forum mal gesehen dass es Übersee Reparatur sets gibt, was ja, in Deutschland nicht der Fall ist. Kann mir einer einen Link senden. Würde eventuell doch vorsichtshalber den Set bestellen.

Viele Grüße

Du musst ja ein tolles Gehör haben. Immerhin sind da 5 Kugelllager drin und hörst beim fahren welches kaputt ist.

Aber bitte schön

http://...canpowertrainwarehouse.com/.../

https://cobratransmission.com/index.php?main_page=index&cPath=3_2192

Warum willst Du nicht SKF Lager in Deutschland bestellen ?

Themenstarteram 14. April 2016 um 5:08

Ich habe doch schon zwei bestellt :P von SFK die Besten, es hat wirklich mit dem gehör zu tun, umso schneller du fährst umso höher der pfeif ton. Vielen lieben Dank für den Link!

Und warum bestellst Du dann die anderen 3 nicht auch von SKF ?

Wenn Du das Getriebe schon auf machst, dann mach doch gleicht alle Lager ...

Ich finde es toll dass es noch Leute gibt, die anhand des Fahrgeräusches feststellen können welches Kugellager defekt ist. :-)

Zitat:

@szopnos schrieb am 14. April 2016 um 15:34:43 Uhr:

Ich finde es toll dass es noch Leute gibt, die anhand des Fahrgeräusches feststellen können welches Kugellager defekt ist. :-)

die sagen dir sogar welche Kugel das es ist...

 

 

LG Ro

Naja, wenn man schon Prophet im Namen hat sollte man das schon können.

Und wenn sich dann noch die Frequenz mit der Geschwidigkeit ändert bleibt ja nur ein Lager übrig :eek:

Wenn man ganz genau hin schaut sieht man es doch sogar schon an dem Bild vom Auto. :D

Zitat:

Wenn man ganz genau hin schaut sieht man es doch sogar schon an dem Bild vom Auto. :D

LOL! Der war gut!

Themenstarteram 15. April 2016 um 8:01

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 14. April 2016 um 13:49:41 Uhr:

Und warum bestellst Du dann die anderen 3 nicht auch von SKF ?

Wenn Du das Getriebe schon auf machst, dann mach doch gleicht alle Lager ...

Erst einmal vielen lieben dank! Es gab einen Kompletten VG Satz zu bestellen mit Ketten drum und dran, diesen Link würde ich gerne wieder finden wollen, den Set gab es umgerechnet für 174€, wenn ich mich jetzt nicht täusche, kann auch etwas mehr gewesen sein.... LG lilprophet

Dann hast Du aber irgendwelche amerikanischen Lager. Ich habe die Kette in USA bestellt und die Lager hier in Deutschland.

Bei den USA Lieferungen kommt auch immer noch Zoll und 19% Märchensteuer dazu. Da sind die Lager in Deutschland billiger.

Aber jeder so wie er will ....

Lieber Michael V12.....

naja, wie du in deinem Umbau-Blog schon festgestellt hast sind die "irgendwelchen" NACHI-Lager original-Verbaut.... ;o)

und ob SKF die Lager wirklich in Deutschland oder sonstwo baut, oder dort nur den Stempel draufmacht, kann heute auch keiner mehr sagen, klar der SKF-Vertreter schwört natürlich heilige Eide drauf.....

Nur das Herkunftsland sagt nichts über die Qualität aus...

ich sitz hier an einer Bahnlinie und sehe jeden Tag Züge mit VW's Toyotas Hyundais teilweise BMW's aus der tschechischen Republik einfahren....

ich hatte SKF-Lager auch schon aus Japan, Polen, der Slowakei, Ungarn und, man glaubts kaum, auch Deutschland in den Fingern, ich denke allerdings, dass es auch dort Menschen gibt die gute Kugellager herstellen können.

Und hin und wieder gibt es verblüffende Ähnlichkeiten der Lager.... nur dort wo sonst der eine Hersteller draufsteht ist ein Lücke, und 3 cm weiter ist mit offensichtlich nem anderen Werkzeug "SKF" oder "FAG" drauf gestempelt....... der Rest sieht aus wie NSK..... ich denke die haben sich längst abgestimmt.... "du baust die Lager ich die und wir kaupeln... not falls mit dem andern der hat wieder andere Lager die wir brauchen."

Ich habe nie behauptet, dass die SKF Lager in Deutschland hergestellt werden. Ich bin mir sogar sicher, dass sie nicht hier produziert werden.

Ich habe nur in Deutschland bestellt weil ich dann keinen Zoll und Mehrwertsteuer zusätzlich zum Preis zahlen muss und der Versand auch günstiger ist. Über die Produktionsstätte der Lager habe ich keine Aussage gemacht.

Mit "irgendwelchen" Lagern waren die gemeint die man in einem Kit aus den USA bekommt. Weißt Du ob es wirklich Nachi Lager sind ? Es sind zwar bei einem Angebot die Nachi Etiketten mit fotografiert, aber der Hersteller ist nicht explizit angegeben. Es ist mir halt schon passiert, dass Ware und Foto bei Bestellungenim Internet nicht ganz überein gestimmt haben.

Aber wie schon geschrieben, jeder soll bestellen wo er will !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Verteilergetriebe W163 270 CDI Kugellager Welle defekt/wechseln