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Vertragsklausel Seat kaufen oder besser Finger weg?
Hallo,
Mein Sohn würde sich gerne einen Seat Leon kaufen. Hat am Wichenende auch einen bei einem Autohaus in der Nähe gefunden. Nun hat ihm das Autohaus angehängte Datei geschickt die er unterschreiben soll. Meiner Meinung nach soll er das lieber nicht unterschreiben und sich nach einem anderen Diesen umschauen. Was meint ihr dazu? Wäre nett wenn ihr mir paar Meinungen bzw. Ratschläge geben würdet.
Danke im Voraus.
Mfg
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11 Antworten
Und wo ist jetzt konkret dein Problem?
Ja das heißt doch mehr oder weniger das ihm der Wagen stillgelegt werden könnte und das er für den Wagen dann auch keinen Käufer mehr findet oder verstehe ich das falsch?
Da kann aber der Händler dann nix dafür.
Hat hier was mit der Betrügersoftware des VAG Konzern zu tun.
Ging ja auch nicht darum wer hier Schuld hat sondern darum ob man von solchen Autos besser die Finger lässt
Also dem Händler kann man hier wohl kaum einen Vorwurf machen. Er informiert, wahrscheinlich pflichtgemäß. Aber dieses Auto kaufen würde ich auch nicht, überhaupt keinen Diesel von irgendwelchen Marken.
Und was bitte hat dieser Thread mit einer herstellerübergreifenden Kaufberatung zu tun?
Okay, das wollte ich wissen. Dann steh ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so alleine.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 17. Juni 2024 um 17:25:00 Uhr:
Also dem Händler kann man hier wohl kaum einen Vorwurf machen. Er informiert, wahrscheinlich pflichtgemäß. Aber dieses Auto kaufen würde ich auch nicht, überhaupt keinen Diesel von irgendwelchen Marken.
VAG würde ich grundsätzlich nicht kaufen wenn es nur darum ging.
So einen schon 3x nicht.
was hat Eifelholig gegen Diesel egal welche Marke?
was hat er z. beispiel gegen den Scenic 1,6 cdi 130 Ps. Euro 6 ?
So ist eben die rechtliche Bewertung des VW Konzerns über die Entwicklung der Gesetzgebung und Rechtsprechung der EU, USA, etc. Aus meiner Sicht ok, aber als Privater noch einen Diesel kaufen ?
Habe Leon TGI used gekauft und bin die ersten 300km mit 3,5 kg CNG im Schnitt gefahren. 1kg € 1,44 A, Stand KW25, also 5€ /100km !
Ich hätte bei den Vetragsunterlagen keine Bedenken.
Der Sachverhalt ist hinlänglich bekannt. Die Hinweise sind soweit fair.
Die Schummeldiesel haben nochmal ein Softwareupdate bekommen, wo die AGR Rate ohnehin viel zu hoch ist.
D.h., aus meiner Sicht sollte man den Chiptuner nochmal an die Software ran lassen der sich um das AGR kümmert, wenn man lange etwas von dem Motor haben will.