ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vertragsumwandlung Polo V 1.2 TSI

Vertragsumwandlung Polo V 1.2 TSI

Themenstarteram 23. April 2010 um 13:29

Hallo zusammen,

da ich aus beruflichen Gründen für drei bis fünf Jahre ins Ausland muss, kann ich mein bestellten Polo nicht gebrauchen. Im Ausland gelten die ganzen Pakete nicht und ich müsste ihn selbst versichern, etc. Heißt also, dass das z.B. All Inklusiv Paket nutzlos ist und somit auch die Finanzierung. Nun hat mein Händler gemeint, dass man den Vetrag auf einen anderen umschreiben könnte. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand interesse hätte.

Autohaus Steegmüller GmbH

Renninger Straße 36

71106 Magstadt

Liefertermin:

Mitte Mai

Ausstattung:

- Polo Comfortline 1.2 TSI 6-Gang

- Team Paket

- Deep Black Perleffekt

- Entfall der Schriftzüge für die Modell und Motor bezeichnung

- Tagfahrlicht

- VW Sportfahrwerk

- RCD 310

- Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige

Kosten:

- Anzahlung 4.025€

- 48 Raten 'a 153,80€

- Versicherungsprämie 74,38€ im Monat

- Monatliche Service-Rate 12,90€

- Schlussrate 7.981,59€

- Gesamt 18.300€

- Jährliche Fahrleistung 12.500 km

Bei Interesse bitte schnellstmöglich per PM melden. Ich werde dann die Telefonnummer des Verkaüfers und meine weitergeben, damit man alles weitere klären kann.

MfG Lupus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sehe ich wie DJSchumpf.

Die Banken freuen sich über solche Sachen. Oder die Leute hoffen, dass sie in der Zeit fett im Lotto gewinnen.

Wenn schon Finanzierung, dann klassisch ohne Schlußraten und Kilometerbegrenzungen.

Oder nach der Zeit Wagen wieder in Zahlung geben und neuen nehmen.

Mike

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das sind aber GESAMT 19.388,99€ und nicht 18.300 :D

Also ein Schnäppchen ist das wahrlich nicht :p

Ich glaube nicht, dass Du hier jemanden finden wirst, der Deinen Vertrag übernimmt :(

ich frag mich immer...wenn man ein auto finanziert...woher hat man am ende für die schlussrate auf einmal das geld?!

oder wollt ihr nach 4 jahren noch die schlussrate weiterfinanzieren?

am 23. April 2010 um 14:34

Na klar!

Es gibt mehrere Gründe für eine Schlussrate: Man kann das Auto nach der Finanzierung weiterfinanzieren, man kann das Auto abstoßen. In meinem fall ist das so: Ich bekomme einen Kredit für 3,9%: Das sind ziemlich gute Bedingungen, die man sonst so nicht bekommt. Ich kann das Geld dann entweder anderweitig anlegen und daran verdienen, oder eben mir nen höheren Lebensstandard leisten.

Hallo,

sehe ich wie DJSchumpf.

Die Banken freuen sich über solche Sachen. Oder die Leute hoffen, dass sie in der Zeit fett im Lotto gewinnen.

Wenn schon Finanzierung, dann klassisch ohne Schlußraten und Kilometerbegrenzungen.

Oder nach der Zeit Wagen wieder in Zahlung geben und neuen nehmen.

Mike

am 23. April 2010 um 14:47

Nur Bares ist wahres :D Hat man wenigstens Ruhe und das Auto gehört einem ..... Man sollte immer nur fahren was man sich auch leisten kann......

Themenstarteram 23. April 2010 um 14:48

Ich habe s wegen den 4 Jahre All Inklusiv Paket finanziert. Sonst hätte ich ihn bar bezahlt.

am 23. April 2010 um 14:52

Darf ich nochmal fragen was das All-Inklusive beinhaltet?

Ich glaube bei einer BARzahlung hättest Du viel mehr Geld gespart. Du zahlst für den Wagen knapp 20.000€ und BAR hättest den bestimmt für 18.000€ bekommen ... und jetzt zeig mir mal eine Sparanlage, die Dir 2.000€ in diesen 4 Jahren bringt :D ... und Versicherung ist auch überteuert, wenn man es über VW macht statt sich selbst eine Versicherung zu suchen :D

ich werde wohl nie wieder einen wagen finanzieren. entweder habe ich das geld oder habe nicht. punkt. den cinquecento habe ich auf pump gekauft, die kredite in CHF wurden von 2008 auf 2009 um 20% teurer... der wagen ist jetzt weniger wert als ich zurückzahlen soll.

bevor jmd. fragt wie es sein kann: Wechselkurs CHF-HUF!

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

ich frag mich immer...wenn man ein auto finanziert...woher hat man am ende für die schlussrate auf einmal das geld?!

oder wollt ihr nach 4 jahren noch die schlussrate weiterfinanzieren?

Ganz einfach: Manchmal braucht man ein neues Auto, hat aber aus diversen Gründen nicht so viel Geld, es auf einen Schlag zu bezahlen. Wir haben z.B. vor knapp 3 Jahren ein Auto geleast. Den C2 aus meiner Signatur. Bei Citroen gab's damals Null-Leasing. Da ich das Auto eh nicht behalten wollte, sondern nur ein Übergangsauto gesucht hab', mit dem ich immer an die Uni fahren kann, war das perfekt. Nun wussten wir, dass im Oktober dieses Jahr der Vertrag ausläuft und hatten dementsprechend Geld für das neue Auto gespart. Dann haben wir im letzte Juni spontan ein Haus gekauft (nach einer großen Hochzeitsfeier im Mai). Die Kohle war also futsch. Wer einmal ein Haus gekauft hat, weiß wahrscheinlich, wovon ich rede. Je mehr Eigenkapital man hat, desto besser sind im Endeffekt die Konditionen. Bisher haben wir seit letztes Jahr Juli aber erst wieder 4.000€ in bar gespart. Diese sind nun unsere Anzahlung für das Auto. In 4 Jahren spart man dann doch noch mal ein wenig Geld. Wenn man in einem Jahr 4.000€ zusammen bekommt, dann bekommt man auch 9.000€ in 4 Jahren zusammen. Zudem bekommen wir z.B. in 2014 einen Fond ausbezahlt. Dabei handelt es sich auch noch einmal um 10.000€. Du siehst also, dass nicht jeder, der ein Auto nicht sofort bar bezahlen kann, unbedingt ewig auf Kredit lebt. Aber es gibt im Leben Situationen, da bleibt einem vorübergehend nichts anderes übrig, weil sich Dinge anders entwickelt haben, als man dachte. ;)

Zudem gibt es auch ganz viele, die z.B. studiert haben. Während des Studiums hat man kein großes Einkommen und braucht nicht dringend ein Auto. Danach jedoch schon, wenn man an seinen Arbeitsplatz kommen möchte. Also finanziert man sein Auto und spart während dieser Zeit die Schlussrate. Im Optimalfall.

Außerdem gibt es auch ganz viele Leute, die gerne ab und an mal ein neues Auto möchten. Und was wäre da einfacher, als das Auto zu finanzieren? Nach 3 oder 4 Jahren stellt man dem Händler das Auto wieder auf den Hof und sucht sich was Neues aus. Ich würde nicht ausschließen, dass ich in 4 Jahren auch wieder Lust auf was Neues hab'. ;)

Ich würde also nicht so pauschale Aussagen treffen.

am 23. April 2010 um 15:01

In meinen Zeiten hat man als Student keinen Neuwagen benötigt!

Themenstarteram 23. April 2010 um 15:03

All Inklusive